Na also ...

  • Servus zusammen,


    bin in neu hier im Forum, würde mich gerne kurz vorstellen, nachdem ich mich schon vor einigen Woche hier angemeldet habe.


    habe vor über 20 Jahren das Windsurfen angefangen, damals oft Walchensee und Costa Brava ... und dann ? Dann kamen Job, Familie, Kinder, Tiere, Haus (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :) ) ... kennen ja viele, so wie ich das aus dem Forum hier bisher gelesen habe. Also, so grob die letzten 12 Jahre habe ich mich dann mit Urlaubssurfen 1xJahr über Wasser gehalten, oft Ägypten. Mittlerweile kann ich wieder deutlich mehr meinen Hobbies nachgehen - ein großer Vorteil der "Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden" Phase, hehe


    Vor ein paar Jahren dann Umzug zurück nach Mittelfranken (ja da komme ich eigentl. her) an den Rand vom Altmühltal, wir wohnen jetzt also auf einem ehemaligen Riffdach, ca 15-20 Autominuten entfernt vom großen Brombachsee ... habe mein (ur)altes Brett wieder ausgepackt (295x59, 127l) und anschließend viel Bekanntschaft gemacht mit den Fischen im Brombachsee , den Muscheln am Strand (gibts hier tatsächlich) , den Süßwasserquallen (China läßt grüßen) und steifen Händen am anderen Ufer ... mittlerweile klappt Schlaufenfahren im Trapez wieder ganz ordentlich, arbeite gerade an der Halse ... komme jetzt so auf 15-20 Gleittage im Jahr - 2019 war allerdings Mist in dieser Hinsicht.


    Beschäftige mich in letzter Zeit auch viel mit Material, deswegen lese ich seit einigen Monaten hin und wieder hier interessiert im Forum ... und mache jetzt einfach mal mit :-)


    Servus miteinander! Freue mich auf regen Austausch. Tolles Forum hier!


    Beruflich bin ich in den Ingenieurwissenschaften beheimatet, evtl. kann ich ja damit auch behilflich sein ... jedenfalls hats mir sehr geholfen beim Versuch, Windsurfen auch zu verstehen. (irgendetwas muss man ja machen, wenn die Unterarme ihren Dienst aufgeben ...)


    so , mehr fällt mir nicht ein gerade ...


    Viele Grüße

    Tim

  • Ach deshalb haben wir soviele Windsurfversteher hier im Forum! Die haben alle zu dünne Unterarme! :D:D

    Willkommen hier Tim!!