High Five

  • Aus Respekt an dieses grossartige Forum stelle ich mich nun auch noch kurz vor.


    Bin zweifacher Vater

    Einfacher Mann

    Selbständiger Bröttchenverdiener im Baugewerbe.


    Das erste mal Windsurfen habe ich vor 1,5 Jahren am Sempachersee bei einem Grundkurs erlebt.

    War ein 4 Tage Kurs. 3 mit fast keinem Wind. Der 4 dafür mit oberen 5 Windstärken.

    Bei diesem starken Wind bin ich auf dem Board wie ein kleines nichts da gesessen.

    Dachte Shit jetzt ersäufst. Alles Surreal ! Wellen Wind Wolken.

    Da sah ich unseren Surflehrer mit höllem Tempi mit Kopf und Hand halb im Wasser an mir vorbeigleiten.

    Er hatte dabei so unglaublich glücklich ausgesehen . Eins mit all den Elementen.


    Ich wusste seit dem Moment das will ich mal versuchen!


    Vor 3 Monaten war ich nun das erste mal kontrolliert im Vollgleiten .

    Das beste seit vielen Zeiten .Unglaublich ! Windsurfen ist nun mein Heroin !

    Mit unserem Bus der Familie und Surfzeugs für lange an das Meer zu reisen. Mein Traum !


    Grüsse Euch Martin

  • Servus einfacher Mann,


    ja, die ersten vollen Gleitfahrten machen süchtig, das ist es doch letztlich, was wir wollen.


    Und am Meer ... in türkisblauem Wasser ... das ist für mich nochmal eine ganze Stufe besser,

    in meinem Fall meist in Kroatien. :windsurfing:

  • Hi Django


    Der einfache Mann bezog sich auf die eine Frau die ich liebe !

    Aber ja bin irgendwie auch sonst einfach geblieben.Ein Mann halt ;)


    Kroatien ist super . War schon 3 mal auf der Insel Vis. Echt schön !

    Wo surft man den in Kroatien ?

  • Ach, so war das gemeint ... ich fand „einfacher Mann“ auch sehr symphatisch .. hat mein alter

    tschechischer Eishockey-Trainer früher auch über sich gesagt.


    Die bekanntesten Spots in Koratien sind Bol auf Brac und Viganj auf Peljesac


    Aber im Grunde geht es überall .. auch schon in Istrien. Ich surfe auf Cres, Nähe Losinij :)

  • Hi Nimzo !


    Ich wollte mir heuer den Bereich Nin und nördlich davon ansehen. (Bei Prizna auf Pag nach Novalja, von dort Richtung Süden und dann

    Ninska Laguna) Zwei Kollegen sind in dem Bereich oft Segeln und soll schön Wind sein...

    Schau ma mal was aus der Corona-Zeit noch wird draus....

    Sardinien Südhälfte ist bei mir auf nächstes Jahr verschoben...


    Also dann viel Spaß hier im Forum :beerchug:

  • Das sieht gut aus. Außer vielleicht für meinen Geschmack etwas viel Trubel. Tolle Lagune.


    Fährt man nach Nin nicht eher die Autobahn über Zadar?

  • Das sieht gut aus. Außer vielleicht für meinen Geschmack etwas viel Trubel. Tolle Lagune.


    Fährt man nach Nin nicht eher die Autobahn über Zadar?

    Ja, schon. Aber wir wollten uns die Küste am Festland und dann auf der Insel ansehen. Wenn wir unterwegs sind, dann suchen wir

    auch nach vielleicht nicht so bekannten Buchten wo man auch mal aufs Wasser gehen kann.


    In war mal 3 Tage in Pag, da hatte es an einem Tag Bura mit 160 kmh!

    Sehr kurze Welle ,nicht schön zu fahren.

    Davon haben mir die zwei Segler auch erzählt. Aber es hätte dort an gewissen Stellen oder Küstenabschnitte Wind mit zw. 12 und 16 Knoten

    wo weiter nördlich oder südlich eher viel weniger ist. (wie gesagt von Segler erzählt bekommen) Das wollten wir heraus finden.

    Und auch wo ein rel. guter Einstieg möglich ist. (ich selbst war noch nicht dort) hätte mir die Koordinaten aufgeschrieben und hier gepostet.

    ...so der Plan...

    Wenn ich im Internet zeitweise das Wetter verfolge, ist dort in dem gewissen Bereich ( ...geh mal auf Maps und gib in die Suchleiste "Nin Kroatien" ein und dann auf Satellit, da siehst du in einem Bereich alles hell wie die Wüste, den Bereich mein ich) immer etwas mehr an

    Wind (im Schnitt 5 Knoten...) Spots kenn ich ja keinen, sollte sich was ergeben dort wärs echt genial gewesen :-)

  • Hey Danke für die Kroatien Tips!

    Da könnte vielleicht was draus werden mit Surfing in Croatia 😛

    Bin eher der Mensch der dem grossen Turitrubel ausweicht und ruhe sucht in den Ferien. Das mit und um Nin schaue ich mir devinitiv mal genauer an. 👍

  • User698 ,ja, nicht weit weg:)


    User5120 ,schau mal bei Wind nach Premandura um die Zeit (...weiß schon, für die schnelle zu weit weg....aber...)da tut sich einiges....


    Und wer schon in Istrien Ende September ist, und wenn Bora....und gerne mal Sand statt Steine haben will....Marina Julia bei Monfalcone (Italien) und großer Stehbereich hats dort auch....

  • Und wenn man es eher einsam mag ... Südspitze Istrien, bei Liznijan in der Bucht Kuje ...

  • cool, also du kennst das dort auch!?

    :)

    Ich möchte (wenn es wegen Corona usw..blabla) im Herbst heuer für ein verlängertes WE bei Wind mal hin....

    Und dann gleich für den Weinkeller Nachschub besorgen (....Winterblues)

    ^^

  • Nein, ich kenne es nicht, habs nur so mitbekommen. Ich muss ja immer auf Cres rüberfahren.


    Ist halt der Nachteil, wenn man selbst was Festes hat zum Wohnen ... :)

  • Kroatien hat halt meist viel Fels, entweder schon beim Einstieg, oder ganz heikel, wenn man

    nicht mehr zum Einstieg zurück kommt.

    Dann warten scharfe muschelbesetze Felsen ... geht gar nicht. Oder in meinem Fall (bei Bora) erst 15 Kilometer Meer :)

  • ....ich hab mir oft genug die Füße, Oberschenkel ,Unterarme usw...geschlitzt...

    Schürfwunden.....hab ausgesehen wie nach einem Motorradunfall....dabei war ich nur in Istrien Windsurfen :D

    ...Okay,muß dazu sagen.....ohne Surfschuhe....da bin ich eh selber schuld...

    Wir passen nicht wirklich zusammen :P