Makkum Beach

  • Jemand nächste Woche auch in Makkum? Je nachdem wie der Wind nächste Woche ist, werde ich 2-3 Tage dort bleiben, um ins neue Material rein zu finden.


    Falls zufällig jemand da, freue ich mich.

  • Leider nicht ;-)

    Aber diesen Sommer werde ich es dort auch mal probieren.

    Schreib mal wo genau du warst (oder übernachtest du im Auto?) und mach Bilder.

    Habe ja nur eine ganz grobe Vorstellung von Makkum.

  • Hallo , wie schauts denn überhaupt mit NL und Surfen aus , nervt ja langsam Sonntag / Montag strammer Wind in Zeeland

    auf der Cam sieht man genug Surfer sind denn das alles NLänder ... Reiseverbot gilt ja noch bis Mitte Juni ....


    Lg jj

  • Hallo , wie schauts denn überhaupt mit NL und Surfen aus , nervt ja langsam Sonntag / Montag strammer Wind in Zeeland

    auf der Cam sieht man genug Surfer sind denn das alles NLänder ... Reiseverbot gilt ja noch bis Mitte Juni ....


    Lg jj

    Irgendwo hat jemand gepostet, dass Zeeland offen ist, seit 1.05. man kann sogar Chalets oder Fewos mieten. Wollte Pfingsten auch ne Woche, mal schauen, wie die Antwort vom Campingplatz ausfällt.

  • Man kann nach NL fahren, man sollte sich aber nach den Quarantäneregeln im eigenen Bundesland erkundigen. In Rheinland-Pfalz muss man nach 72 Stunden Aufenthalt in einem anderen EU Land für 14 Tage in Quarantäne und sich beim Gesundheitsamt melden.

  • So, gestern Abend von Strand Horst zurückgekehrt. Das Wetter war recht Heavy mit mindestens 25-30kn und noch wesentlich stärkeren Böen.


    Dafür, dass ich das erste mal als Anfänger auf einem 112l Board stand und ein 5.5 Segel in der Hand hatte ging es ganz gut. Beachstart klappte nach einigen anläufen in beide Richtungen.


    Manöver haben jedoch nicht hingehauen, da dafür der Wind (Sturm?) im Verhältnis zu meinen Low-SKills dann doch viel zu stark war. Alles in allem ein erfolgreicher Tag, jedoch muss ich schauen, bei weniger Wind an meinen Manövern zu feilen, da der Sprung von einer "Badeinsel" auf ein 110l Board doch herausfordernd ist.

    But I love the Challange :D


    PS: ÜBer die Grenze zu kommen ist kein Problem. Man braucht keine Schleuser und auch kein Schlauchboot.