Select Edge Finne - fährt die jemand

  • Hallo,


    ich möchte mir für meinen Tabou 3 s 106 die genannte Finne kaufen in 31 cm für 6-6,5 m² bei 95 kg Gewicht. Habe eine 33 und 29 Select als Freecarve, die ich mit 6,6 und 5,7 fahre und hätte gerne etwas schnittigeres für kabbeliges Flachwasser dazwischen. Die Längenempfehlungen von select sind mir immer deutlich zu groß. Fahre die Finnen kleiner auch ohne Probleme mit Spinout und sind besser zu kontrollieren, da ich gerne gut angepowert fahre.

    Wer hat die select Edge Finne und seid ihr damit zufrieden.


    Lg

    cad184

  • Habe mit 90 kg für den 106 Classic die Freecarve in 31. Bin damit nicht 100% glücklich.

    Die 34cm Edge liegt seit 2 Jahren in der Tasche. Hat ja nicht so viel Fläche. Habe jetzt die Schlaufen auf die Aussenposition umgeschraubt und hoffe auf etwas besseres Höhelaufen.

  • Ich benutze die EDGE / Power EDGE Finnen lediglich in den 'großen' Längen (ab 37cm aufwärts - 47cm) und war bisher sehr zufrieden damit.


    Ehrlicher Weise fehlt mir der Vergleich zu anderen Finnen in dieser Größe...