Verschlussteile für ARROWS Gabel (Bild)

  • Moin,

    hat jemand solche Teile oder kennt jemanden, der solche Verschlüsse hat, wie auf dem Bild ?

  • Hi,

    ja ich hab eine gebrochene Arrows Carbon im Keller mit exakt diesen Verschlüssen. Hab sie aber schon lange nicht mehr angeschaut.

    Sicher weiß ich einer der Pin-Clipse ist auch schon angebrochen, meiner Erinnerung nach aber noch nicht durch.

    Mist ich hatte auch noch eine Alugabel mit den gleichen, aber neu - nur die ist vor einpaar Jahren komplett verschenkt worden.

    Wenn Du willst kann ich sie (die alten) am WE mal raussuchen...

  • ....ich hatte die nur an der Arrows freestyle Carbon und einer Easy-Pin Alu-Gabel vom Sport Roth. Meine NP-Wave hatte damals noch das Nut-System mit den Überwurfhülsen - wie auch bei Fiberspar üblich. Ich glaub NP hatte die nicht...

  • Ich hatte die Arrows Carbongabeln damals auch - sehr leicht, steif und alle Clipse brachen ziemlich früh. Keine Kompatibilität mit NP oder Fiberspar.

  • Zum Überbrücken eventuell:


    - passende Edelstahl-Schraube, Scheiben und Mutter

    - Klettband


    Loch in Klettband stanzen, Schraube mit Scheibe und Gegenmutter befestigen.



    Oder gib mal hier die Maße durch, damit man hier mit aktuellen Clips vergleichen kann,

    um evtl. nach Ersatzteilen zu suchen.

    Bei meiner Tekkno könnte die Breite passen, der Stift ist aber zu dick.

  • denke, daß es nicht gut für die Maßhaltigkeit der Löcher ist, wenn der Stift verkanten kann, weil er nur mit Klett gehalten ist

  • Danke schon mal für die Antworten. Ich will da nix "basteln". Entweder ich bekomme die Gabel wieder ordentlich hin oder sie wird entsorgt.
    Werde demnächst mal messen....jetzt muss ich erstmal nach Fehmarn ;-)

  • und warum gibst du die Maße nicht durch? außendurchmesser von Holm (ohne Belag)und Einschiebrohr sowie Pindurchmesser

  • und warum gibst du die Maße nicht durch? außendurchmesser von Holm (ohne Belag)und Einschiebrohr sowie Pindurchmesser

    Weil ich erstmal messen muss !

  • Hallo nochmal,

    Gaastra hatte die anscheinend auch noch - es gibt grad auch eine gebrauchte Gabel mit den Verschlüssen, leider nur als Komplettrigg:

    Link

    Sehen noch sehr gut aus, man könnte ja mal fragen....