Board Naish Titan

  • Ich führe diesen Thread nun nicht weiter, da ich mich mittlerweile für das JP Super Ride entschieden habe und nicht für das Naish Titan.

    Vielleicht kann "Andy geb in Kiel", du hast ja ein Naish Titan erworben wie du geschrieben hast, hier weiter seine Erfahrungen posten.

    Viel Spaß

  • Moin Jorge Gruß von Ostsee zu Ostsee, bin grad in Kiel und das Wochenende in Lindhöft hatte ideale Sideshore Bedingungen bei 4-6Bft. Mit zunächst 6.0 Segel dann auf 4.5 hat es schon super geklappt für meine Situation als Wiedereinsteiger mit neuem Board und gebraucht quer durch die Republik zusammengekauftem Rigg Equipment. Angleiten Trapez Fußschlaufen supi Wasserstart Halse ...Gelduld ist angesagt, war ja auch noch verdammt kalt das Wasser trotz 5mm Neo. Meine 42er Freerider Finne war zu lang für die Sandbänke brauch da noch was kürzeres. Denke für meine 72kg ist das Board ideal auch wenn mir die hiesigen Surfshops einreden wollten mein Board sei zu groß für 4.5er Segel Konditionen. Mannomann muss ja nicht jeder 3 Boards sein Eigen nennen mein Boardsnamensgeber hat auch auf seinem Windglider mit geschätzten 1000l Volumen alle Bedingungen gemeistert. Schönen Tach noch!

    Naish Titan 120l Carbon

    North Natural 4.5, 7.3qm, North Crossride 6.0

    Sic Air Glide X 12.6 Inflatable SUP

    Simmer Makana 11.2 Windsup repariert am Mastfuß jetzt ohne Windsurfoption

    Mistral SUP Rig 5.3qm werde ich eventuell verkaufen bei Interesse Preisvorstellung 425 Euro

  • Freut mich Andy, dass es auch bei Dir voran geht. Ja, Geduld. Das brauchts , leider. In einem anderen Thread wurd ja gefragt, wann man auf ein kleiners Board umsteigen sollte. Da fällt mir aktuell ein, dass man auf ein kleineres Board umsteigen sollte, wenn man mit dem Vorherigen einfach zu viel Spaß hat/hatte und um den Kontrast dazu zu erfahren, eben auf ein Kleineres steigt. ;(

    Letzte Woche erst mit meinem "Neuen" im Fahrwasser gelegen und der Wind war abgeflaut und zu wenig fürn Wasserstart (bzw das Segel war zu klein) und ganze verdammte 10 Minuten für den Shotstart gebraucht. Oh Herr im Himmel, was habe ich nur getan???:D In den nächsten Tagen soll aber wieder fahrbarer Wind kommen, dann werd ich weiter "Spaß" haben..

    Warum ist Windsurfen eigentlich so beliebt???:rolleyes::D

  • du hast nach dem Sturz erstmal auf die Uhr geschaut, weil du ahntest, daß der Schotstart eine langwierige Aktion wird?