• So liebe Surfkollegen,

    Anhand Eurer Erfahrungen und Meinungen habe ich mich nun entschieden.


    Board: jp lightwind 154l gold

    Leichtwind: rushwind freerace 9.0

    Starkwind: northsails 6,6


    Denke das passt gut auch preislich

    Seht ihr das auch so oder irre ich?

    Falls die Kombi bescheuert ist sagt es mir bitte und warum ansonsten schlag ich morgen zu

    Liebe Grüße

  • Hallo Anatol,


    ich (80kg) habe das SLW 165 (2018er) und fahre es mit einem Severne Turbo GT 9.2 und 100% Carbon Masten/Gabel. Ist eine Traumkombination für Leichtwind (ab 10kn), und einmal im Gleiten dann fast nicht mehr zu stoppen.

    Insofern werfe ich jetzt auch das Severne Segel ins Rennen als sehr leichtes 2-cam Freeride/Freerace, welches für Leichtwind ideal ist und unten rum viel power hat.


    lg mariachi76

  • Also ein Rushwindsegel....hhhhhhmmmm....da weiß ich nicht so genau.


    Würde lieber bei den üblichen Verdächtigen bleiben:


    Loft Switchblade

    NP V8

    North S-Pace

    Goya Mark2-Pro (oder wie das heißt)

    Gun Vector


    oder soo....


    Rushwind ist ja eher so...hhhmmm wie soll ich es sagen....ich weiß auch nicht....


    Als kleineres Segel unter 9,x würd ich um 7,8 nehmen...viel kleiner wird doch eher etwas beschwerlich mit dem großen Board, oder?

  • Hatte noch eins vergessen..das AC-Z sieht auch nicht verkehrt aus und wäre ja auch ein passendes Konzept:

    https://point-7.com/zero-20-ov…latwater-simplicity-2020/

  • Ich bin mal ganz Gun Fanboy und sage:


    Gun Vector 9,2 2018 für 399 in NEU


    https://gunsails.com/de/vector-2018

    Sunray passt auch gut zum Superlightwind. Fahre die in 8.6 und 9.6 und bin sehr zufrieden.