Meine beste Windsurf Session!

  • Ich denke der Bereich ist dazu da um Videos zu teilen und das ist ja alles im Endeffekt Werbung..


    Wem die Videos gefallen, der kann sie gucken, wem nicht, der muss sie ja nicht gucken;)


    Wollte ich jetzt an geliehenem Material auch nicht viel verändern.

    Und ich find es so oftmals angenehmer.

  • Schönes Video! Sehe nichts verkrampftes dabei. Und das Segel liefert anscheinend auch genug Vortrieb. :thumbup:

  • Ich hab früher auch mal von unten gegriffen, mittlerweile fahre ich die Gabel wieder tiefer („M“ bei 183cm) und greife von oben.
    Ist für mich entspannter und ich habe mehr Power für Manöver, Sprünge und Welle abreiten geht ohnehin nicht anders.

    Zwischendurch greife ich nur noch von unten, wenn ich mal andere Muskeln nutzen will.


    Und ich habe keinen Stress damit, wenn hier jemand stolz auf seine eigenen Videos ist. Drei Links auf einmal waren heute vllt etwas viel... ;)

  • wäre es nicht sinnvoll, deine Videos als (schlechte) Werbung zu kennzeichnen ? ;-)


    das Segel ist grauselig getrimmt !

    Vordere Hand greift von oben ? (=> völlig verspannte Haltung)

    Was soll er denn hier bitte als Werbung Kennzeichen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fährt er sonst JP und North, hier RRD weil es halt das Porto Pollo Material an der Station ist.

    Oder nervt es dich dass er Werbung für einen Surf YT Kanal in einem Surf Forum macht? Ich denke, dass ist ganz gut platziert ;)


    Ich sage Daumen hoch für jemanden der unseren Sport supported!

  • Genau das ist mein Ziel, den Sport zu supporten.


    Manche Menschen müssen aber immer etwas oft sinnbefreites von sich geben..

    Am Besten geht man gar nicht drauf ein.😅

  • Manche Menschen müssen aber immer etwas oft sinnbefreites von sich geben..

    Am Besten geht man gar nicht drauf ein.😅

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich muss sagen, dass deine Videobeiträge auf mich auch erstmal einen komischen Eindruck gemacht hat. Als jemand, der seit drei Jahren surft, stellst du hier Video ein und willst zeigen, wie toll du bist (mein erster, jetzt widerlegter Eindruck).


    Dass hier die Kategorie 'Surfvideos' ist, habe ich nicht direkt bemerkt. Du hast recht und mein erster Eindruck war falsch, aber Silversurfer muss es nicht böse gemeint haben.

    Ich kenne es aus anderen Foren, dass Neulinge kommen, die - übertragen gesagt - gerade mal eine Wende schaffen, aber dann den Erfahrenen zeigen wollen, wie toll sie sind [und dass alle anderen ja dumm seien]. Nur als Erklärung, woher so ein Eindruck kommen kann.


    Eines deiner Videos habe ich teilweise angesehen. Es ist nicht mein Stil, aber sieht nicht schlecht aus. Also :thumbup:


    Nachtrag: Übrigens Respekt, dass du so gut surfst. Ich habe vor 13 Jahren surfen gelernt und bin bei Weitem nicht so gut. (Allerdings habe ich auch jahrelang ewig weit weg vom nächsten See gewohnt.)

  • Ich stelle meine Videos hier lediglich rein, damit ich eine größere Reichweite habe und Menschen, denen sie gefallen, Surf-Unterhaltung, welche es ja leider wenig auf YouTube gibt, liefern kann.


    Ich möchte keines Wegs zeigen, wie toll ich bin, ich erstelle nur Videos von meinen Sessions und teile sie.^^

  • Es ist doch ein ehrliches Video, das zeigt, was man nach 3 Jahren kann und auch noch nicht kann. Muss man sich erstmal trauen zu posten, bevor man gefühlter Forums Profi Surfer ist.

  • Es ist doch ein ehrliches Video, das zeigt, was man nach 3 Jahren kann und auch noch nicht kann. Muss man sich erstmal trauen zu posten, bevor man gefühlter Forums Profi Surfer ist.

    Genau, ich verstehe auch nicht warum manche da überhaupt so drauf anspringen. Ich bin kein Profi und poste lediglich ein Video zur Unterhaltung.

    Manche meinen glaube ich, dass man Profi sein müsse, um hier was einstellen zu dürfen und Spaß am Windsurfen haben zu können.

  • Eure Interpretationen zu meinem Kommentar sind echt "süß" ;) ... warum ich es schrieb ... jemand kommt neu ins Forum, stellt nen paar Videos ein, heißt für mich ... will Werbung für seinen YT Kanal erzeugen

    Wenn er sich selber mal erst vorgestellt hätte oder auch am Forum mal vorher auch aktiv teilgenommen hätte, dann sähe es nicht direkt nach Klickgenerierung / Werbung aus.


    In der Videobeschreibung steht ... bis 8| 40kn Wind (obere 8bft) ... und das mit einem 5.0er Freeridesegel (?) und ca. 85ltr Brett (:thumbup:Hut ab, da ist schon ganz großes Kino) und der Ansage im Film, das es mind. 30kn waren (die 30kn in Böen finde ich realistisch, wer findet den Fehler ?) ... zum Ende des Videos sind die 40kn vielleicht, da ist Alex aber wohl nicht auf dem Wasser, zumindest nicht im Video zu sehen => also sind die 40kn nur zur Klickgenerierung ;)

  • Oh Mann habt „ihr“ strenge Eintrittskriterien hier im Forum. Wer Verdacht auf Klickgenerierung hat, der soll nicht klicken.


    Alex ist noch jung und hier treffen Generationen aufeinander - zumindest spüre ich das in diesem Thread etwas in der Luft knistern. Die junge Generation wächst mit Social Media auf, wogegen ich alter Sack im Internet eher „Daten-Sparsamkeit“ pflege. Es braucht Verständnis für beide Generationen. Ich hätte auch nach 38 Jahren Windsurfen nicht den Mut, ein Video über „Angleiten“ zu posten, und je mehr ich über Angleiten weiss, desto mehr weiss ich, was ich noch nicht darüber weiss. Alex hat mehr Mut, wird seinen Weg machen ... und mir leider in 2-3 Jahren um die Ohren fahren.


    Vielleicht interpretiere ich den Generationen-Konflikt hier zu sehr hinein, aber mir sind praktisch gleichzeitig die Ausführungen des Philosophen Ludwig Hasler in der heutigen NZZ an den Kopf gesprungen:

    Quote

    ... Wir müssen die Stärken der Jungen und der Alten in ein reicheres Zusammenspiel bringen und die Grenzen der Generationen öffnen. Die Jungen haben ein frischeres Wissen, mehr Elan und mehr Illusionen. Die Alten haben von diesen drei Dingen immer weniger, sind nicht mehr so flexibel, und Illusionen haben sie eh keine mehr. Dafür haben sie Erfahrung, die es unbedingt aufzuwerten gilt.

    ...
    Eine 63-jährige Ärztin hat vielleicht nicht mehr alle neuen Studien gelesen, dafür hat sie schon so viele Patienten erlebt und weiss, wie man mit ihnen umgeht. Erfahrung kann man nicht aus Fachbüchern lernen. Es ist praxis-gesättigtes Wissen. Wenn wir die Erfahrung der Alten vereinen könnten mit dem frischen Wissen und dem Draufgängertum der Jungen, ja dann wäre so etwas wie Rettung möglich ...

    Voraussetzung dafür aber wäre, dass sich die Jungen und Alten heftig füreinander interessierten. Und da sehe ich dann doch etwas schwarz.

    Sorry, falls too much, ich weiss manchmal erst was ich denke, wenn ich gelesen habe, was ich geschrieben habe.

  • Genau so einfach ist das, wer Verdacht auf Klickgenerierung hat, der soll nicht klicken.

    Was bringen mir auch die Klicks? Ich verdiene nicht einen einzigen Cent mit den Videos.

    Sind lediglich zur Unterhaltung gedacht.


    Mehr brauch ich dazu auch nicht mehr sagen, dem Großteil der Leute gefallen die Videos ja anscheinend.

    Keiner ist gezwungen überhaupt draufzuklicken..^^

  • ne, nix Eintrittskriterien ... nur bei der Wahrheit bleiben ;-) ... keine bis zu 40kn ! im Video, wo Alex surft


    generell habe ich nichts gegen das oder so viele andere Videos (schaue ich ja auch gerne an) ... ich poste ja auch Videos (keine eigenen) die andere sich ansehen, aber es sollte schon realistisch sein


    Alex

    auch geliehenes Material ist nicht immer gut aufeinander abgestimmt (also nicht nur Trimm vom Segel), da ist eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse immer gut & auch notwendig

    ich habe nichts gegen Dich oder deinem Video allgemein, sondern dir gar Tips gegeben, wie der Trimm besser wäre und wie du gerade bei fast 9 bft auch kraftsparender surfen kannst

    die Trapeztampen könnten evtl auch etwas länger sein, dann ist das Segel noch länger kontrollierbar ... vielleicht dann auch bei 11 bft ? ;-)


    Du hast einen YT Kanal und verdienst daran KEIN Geld ???

    Dann solltest du es ändern :)

    https://www.selbstaendig-im-ne…nent-view-like-und-klick/

  • Man verdient leider erst ab 1000 Abonnenten ein ganz klein wenig.


    Mir hat die Session auch so sehr viel Spaß gemacht, aber danke für deine Tipps.

    Im Video waren laut Windfinder Böen bis knapp 40kn, jedenfalls am Ende.

    Da du nun Mal nicht dabei warst, kannst du das auch nicht überprüfen. Auf den Aufnahmen, wo ich gesurft bin, sieht es für mich auch eher nach 30 Knoten aus, da gebe ich dir Recht. Trotzdem lagen die Böen laut Windfinder bei bis zu 40 Knoten.


    Schon interessant so ein Forum^^

  • also bekommst du bei >1000 Abonnenten schon Geld ... in dem verlinkten Artikel habe ich nur gesehen, das dies schon bei Klicks passiert und die Abonnentenzahlen generell nebensächlich sind

    hast du da mal eine passenden Link parat ?


    Im Video sieht man ganz gut, das während deines Videos garantiert keine 40kn waren, das ist der einzige Bezug, den jeder herstellen kann ... wenn dann am Abend 40kn waren, hat das mal nichts mit deinen Surfkünsten bei dem Wind zu tun.


    Windfinder ist gut, aber die Messung dann auch nicht auf dem Wasser oder in der unmittelbaren Strandnähe (Windfinder für Herkingen ... der zeigt fast immer ca 5 kn zu viel voraus und auch die Messwerte stimmen oftmals nicht mit denen auf dem Wasser überein)

    ich bevorzuge dann doch einen Windmesser den ich selber bediene oder auch nach >30 Jahren windsurfen genügend Erfahrung habe, zwischen 30 &40kn ohne technische Unterstützung unterscheiden zu können

    Bei 40kn fliegt das Wasser schon völlig anders weg, geschätzt eher 25kn mit 30er Böen und nix mit 40kn 8o