Windsurfen GLEITEN lernen - TUTORIAL

  • Moin zusammen,


    ich habe Mal ein Video zum Thema Gleiten erstellt. Ich hoffe es kann dem ein oder anderen helfen, dieses unglaubliche Gefühl schneller zu erleben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du super gemacht!!


    :-)


    Danke für das Einstellen im Forum, freut mich sehr.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mit hilfst du wirklich mit deinen Videos. Leider ist im Moment der See bei uns gesperrt sonst hätte ich das schon ausprobiert. Nach weiter so. Als Anfänger hilft so was. Noch besser wäre so freundliche Menschen direkt an See. Aber die meisten Surfer möchten den Wind genießen.

  • seit wann kann man mit den Funboards oder mit mehr Körpergewicht mit den mittel- bis ganz großen Longboards, Raceboards, etc. nicht gleiten ? Ich glaube, du denkst da sehr eingeschränkt, noch schlimmer in deinem zweites Video unten, und solltest weiter keine Dogmen verteilen - Windsurfen ist doch nicht die katholische Kirche, sondern ein sehr vielseitiger Sport für etliche Interessenten mit Material, das wir in der Ganzheit wohl kaum komplett testen vermögen:


    https://forum.surf-magazin.de/…ngerberatung-boardklassen


    Besuche mal Binnenseen, Vereine und Wettkämpfe, teste ein wenig und modifiziere alle Videos !


    Aber ansonsten hast du recht. Mit jedem Tipp zu einer Bewegung kann man weiter kommen, von wem auch immer. Manchmal ist es nur eine kl Aussage die viell nur zehn Personen hilft. Du musst nur nicht alles dreimal sagen, dann wird das Video auch wesentlich kürzer :)

  • Ich würde gerne Mal wissen, was du mir sagen willst und wo ich gesagt haben soll, dass man mit Funboards etc. nicht gleiten kann.

  • Video oben:

    "JP ... kann ich euch nur empfehlen .... hatte am Anfang ein richtig Altes ... das ist nicht so gut geeignet ..."


    zudem schmeisst du alles durcheinander, Breite, Gleiten, Angleiten, Fahrgefühl, und vieles fehlt noch, das klingt alles sehr unwissenschaftlich. Man öffnet in der Regel ein Thema wie "wovon ernähren sich die Ameisen" und behandelt sodann auch nur dieses Thema, nix mit Elefanten :) .


    Video "Beratung:

    Ja, da müsste ich das ges Video abtippen. Du unterschlägst das Meiste, wurde aber schon angesprochen, und was du sagst, unterschriebe ich auch nicht. Die Welt ist wesentlich größer als du denkst :), und du machst denselben Fehler wie die Macher in den 90ern, als der Windsurfsport den Bach runterging. eInmal reicht doch.



    Aktuell: Letzte Woche sah ich einen Kollegen mit einem ca.160-l-Fun allen Modernen davonfahren, kleineres olles Segel, Aufsteigerphase :)



    und jetzt habe ich keine Lust mehr, frage bitte viele unterschiedliche Leute an etlichen Stränden :)

  • Hi,

    ich surfe jetzt seit 2 Jahren und bin bereits vor einiger Zeit bei der Suche nach guten Tipps auf deine Videos gestoßen.

    Gerade in meiner Lernphase (konstant gleiten hoffentlich bald in den Fußschlaufen ;-) ) haben mir deine Hinweise schon gut geholfen.


    Also Danke dafür und mach weiter so.

  • Hi,

    ich surfe jetzt seit 2 Jahren und bin bereits vor einiger Zeit bei der Suche nach guten Tipps auf deine Videos gestoßen.

    Gerade in meiner Lernphase (konstant gleiten hoffentlich bald in den Fußschlaufen ;-) ) haben mir deine Hinweise schon gut geholfen.


    Also Danke dafür und mach weiter so.

    Hi Mandy,


    das freut mich zu hören und dafür sind die Videos auch gedacht.


    Meine Videos liefern einen Überblick und geben zum großen Teil meine Erfahrungen und mein Wissen wieder. Den YouTube Bewertungen und Kommentaren zu urteilen helfen sie auch sehr vielen Menschen. Ich werde die Diskussion hier auch nicht weiter fortsetzen. Wem die Videos gefallen, der soll sie gucken, wem nicht, der nicht.


    Viele Grüße

    Alex

  • Ich finde ganz gut gemacht. Ich sag mal erstmal besser machen. In den 90er war ich schon dabei, aber welchen Fehler er hier diesbezüglich nochmal gemacht haben soll, erschließt sich mit nicht.

    Müssen wohl andere 90er gewesen sein.

  • Wenn dem so ist ; alles richtig gemacht.

    Mir persönlich wäre eines aber wichtig" erst mal schauen was er auf der Schulter hat"....

    soll heißen mich interessiert was dich befähigt ein Tutorial ins Netz zu stellen.

    Und noch ein Tip; Videos zu machen und sie veröffentlichen wie z. B. mit Leihmaterial ohne die Erlaubnis derer denen es gehört kann schnell böse teuer werden...Urheberrecht.

    Und wenn du Material schlecht redest bei deinen Videos(es nicht ausdrücklich als deine persönliche Meinung deklariest) kannst du auch Ärger bekommen.

    Es gibt im Netz genügend professionelle Abmahnkanzleien die darauf spezialisiert sind sowas abzumahnen, da braucht der Hersteller gar nicht involviert sein.


    Ansonsten mach weiter..

  • Und wenn du Material schlecht redest bei deinen Videos(es nicht ausdrücklich als deine persönliche Meinung deklariest) kannst du auch Ärger bekommen.

    Es gibt im Netz genügend professionelle Abmahnkanzleien die darauf spezialisiert sind sowas abzumahnen, da braucht der Hersteller gar nicht involviert sein.

    Oh .. welche Marke hat er denn niedergemacht? Hab ich gar nicht bemerkt.

    Ansonsten kann er seine Meinung offen sagen. Es gibt Tausende Youtuber, die ihr Geld ausschließlich damit verdienen.


    Das „Kennzeichnen als eigene Meinung“ kann helfen bei persönlichen Angriffen. Braucht man ansonsten nicht erwähnen.

  • Vielen Dank, ich finde das Video sehr gut, sehr sympathisch gemacht und auch gut nachvollziehbar, ich finde mich da auf jeden Fall an vielen Stellen wieder. Schade, dass dann doch immer wieder ein paar Miesepeter um die Ecke kommen, die einfach alles besser wissen ...

  • Vielen Dank, ich finde das Video sehr gut, sehr sympathisch gemacht und auch gut nachvollziehbar, ich finde mich da auf jeden Fall an vielen Stellen wieder. Schade, dass dann doch immer wieder ein paar Miesepeter um die Ecke kommen, die einfach alles besser wissen ...

    Dankeschön, sehr gerne.

    Ja, die gibt es leider immer und überall..😅

    Am Liebsten wäre es mir, wenn sie dann einfach Mal ein eigenes Video erstellen würden..