Nachhaltiges Surfmaterial

  • artikel zum thema cfk recycling


    PV


    Kurz zusammengefasst:


    In dem Artikel steht nichts zu CfK Recycling. Da steht nur, dass es erwünscht wird. Sonst nichts.

  • Interessant wäre, wie CfK recycelt wird. Was dabei entsteht, was man damit machen kann usw.

  • Müllverbrennung, ist bei zumindest bei Duroplaste das Sinnvollste, hat nur keine guten Ruf. Auch bei den Thermoplasten hat die thermische Entsorgung keine so schlechte Ökobilanz. Aber hier ist ein echtes recyceln wenigstens (teilweise) möglich.

  • Solange 'nur' Kohlendioxid (und Wasser) entsteht, ist das ja auch eine akzeptable Möglichkeit. Statt Öl direkt zu verbrennen, verbrennt man eben gebrauchtes Öl.

    Leider enthalten viele Materialien aber auch Zeug, das zu unschönen Sachen verbrennt.

  • Ich finde Nachhaltigkeit beim Surfen ist ein sehr wichtiges Thema und sollte daher nicht zu kurz kommen. Finde es deshalb gut, dass du dieses Thema hier thematisierst. Genau zu diesem Thema führe ich aktuell eine Studie durch, die um das Nachhaltigkeitsbewusstsein bei Surfern handelt. Falls du als 5-10 min. freie Zeit haben solltest würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Untersuchung in Bezug auf das Nachhaltgikeitsbewusstsein bei Surfern unterstützen würdest, indem du an folgender Umfrage teilnimmst:


    https://www.soscisurvey.de/surftouristbehavior/


    Unter allen erfolgreichen TeilnehmerInnen wird ein 20€ Amazon Gutschein verlost, sowie Pluspunkte für das Karma Konto vergeben :)

  • Da geht es nur um Portugal.


    Ich habe bei „Trips to Portugal“ „0“ angegeben, da kam sofort:



    Screenout

    Unfortunately, you do not meet the criteria to continue filling out the questionnaire. I thank you for your time anyway!

  • Ah stimmt, da hast du recht, werde das in Zukunft berücksichtigen die Surfsportart genauer zu definieren. ich glaube ich bin da schon etwas tief in der Materie drin, sodass ich manchmal vergesse, dass nicht alle meinen manchmal verwirrenden Gedankengang verfolgen können :)
    Vielen Dank für die Unterstützung!!! :)

  • Ich denke da ist ein Missverständniss oder Sprachverwirrung. "Surfen" ist in fast der ganze Welt Wellenreiten ohne Segel. Nur in Deutschland und Holland wird mit Surfen, Windsurfen gemeint. Wenn man aber einen Engländer, Spanier oder Portugiese sagst: "ich war surfen" würde Sie im Leben nicht drauf kommen das es um Windsurfen geht. Deshalb denke ich das du auf dem falschen Forum gelandet bist obwohl ich nicht weiß ob es in Deutschland auch Wellenreit Foren gibt.

  • Wir haben durchaus ein Unterforum Wellenreiten, was aber leider nicht frequentiert wird:

    Wellenreiten

    Allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob es ein deutschsprachiges Wellenreiter-Forum gibt. Ich glaube nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Allerdings ist mir auch nicht bekannt, ob es ein deutschsprachiges Wellenreiter-Forum gibt. Ich glaube nicht...

    Mir fällt da auf anhieb soul-surfers.de ein, wobei das Forum im letzten Jahr in eine App ausgelagert wurde

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • das problem ist ja mittlerweile dass recyclingmaterialien extrem vergriffen sind, jedenfalls im kunststoffbereich.

    egal ob für PET flaschen, textilien, industrieprodukte.

    Wenn ich an meine Zeit im Südsudan denke, wüsste ich wo ganz viel unbehandeltes Recyclingmaterial rumliegt. Das war schon paradox: Das Land versinkt im PET-Flaschen-Müll, aber es konnte kein Wasser abgefüllt werden, da es keine PET-Flaschen gab....

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike