Base Extender?

  • Ich persönlich, der dem Segelwahn ja eine klare Absage erteilt hat, habe noch genau ein Segel, das reicht mir je nach Trimm von mittleren 4 bis mittleren 5 bft und fertig ist die Kiste...., aber jedem das Seine, meint


    Jürgen

    Nur noch ein Segel Jürgen?? Na das letzte kannste ja dann auch noch abschaffen... Wenn du dich dann mit dem Mast aufs Brett stellst und versuchst im Stehen zu paddeln könnte vielleicht was neues entstehen. Du kannst das ja SUP nennen. Segellose Ufer Planke oder so :P:P

  • Wenn alle Hersteller und Tests von der riesigen Windrange der Segel sprechen, kann man sie doch auch mal nutzen ;)

    Bislang habe ich jedenfalls keinen Wunsch zwischen 6.6 und 8.3 mein 7.3 aufzubauen und in der Zeit TOW zu verschenken...aber ich denke dass bei dem extrem böigen Wind im Binnenland (Rhein Main Gebiet) die Situation auch eine andere ist als bei konstantem Küstenwind, zu dem man sich die Lehrbuch Größe aufbaut...nur ein Erklärungsversuch ;)

  • Hallo,

    das Thema hat sich insofern gelöst, dass mein Severne-Kontakt sogar noch einen nagelneuen 460er SDM 100% Masten aus 2020 im Lager hat - auch zum guten Preis .

    Der kommt jetzt noch dazu, dann habe ich die schmerzende Lücke zwischen meinem 430er und 490er auch geschlossen :-) und kann dann stolz behaupten, dass es nicht am Material scheitert, sondern nur an meinem Können 8o:S:P


    lg

    mariachi76

  • hallo Christian,


    das mit den unterschiedlichen Jahrgängen funktioniert leider nicht immer so ganz :-(

    zumindest bei den Severne Racesegeln sind die Einsatzbereiche teils durch die verschiedenen Jahrgänge doch etwas verschoben und werden sich dann eben nicht perfekt ergänzen, ich denke, das dies bei anderen Herstellern auch sein könnte

  • Die Masten sind über die Jahre von CC Tendenz HT zu eher nur noch CC gegangen (Code Red Zeiten zu Reflex, also ewig her)). Da die Masten früher schon nicht optimal in den Racesegeln standen, gehen die aktuellen Masten auch auf den älteren Segeln hervorragend. Auch der Camberrotation sind die neuen Masten dienlich, da diese dünner sind. Ggfs. muss man vielleicht mal einen Sparer rein stecken.

    Hier geht es doch eh um ein OD, oder? Einfach den Mast reinstecken und Spaß haben!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo Thorsten


    1. bei naish funktioniert es mMn recht gut

    2. werden die "alten" segel erst dann verkauft wenn die neuen "eingefahren" sind, wenn es also nicht passen sollte - kein problem

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti