Umfrage für Bachelorabreit

  • Hallo liebe Surfer, mein Name ist Jan und ich bin Student im Bereich Produktdesign.


    Für meine Bachelor Abschlussarbeit bin ich auf der Suche nach Surfern, die meinen Fragebogen ausfüllen.

    Dieser soll sichtbar machen, wie ihr mit nassen Equipment nach dem Surfen umgeht. (reinigt, trocknet, verstaut)


    Es würde mich freuen wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen würdet.


    https://manugoo.de/innovative-…ox-fuer-nasses-equipment/


    Grüße Jan:)

  • also mit der default Einstellung wirst du keine sinnvollen Ergebnisse hier bekommen:


    -weiblich als default in einer Sportart die zu 90% männliche Sportler hat?

    -Altersgruppe bis 50 :-) auf den süddeutschen See'en und hier im Forum gehts bei 50 erst los (deine gemessenen Ergebnisse sind damit Humbug)

    -Urlaub: Ferienhaus fehlt

    -Transport: Trailer/Anhänger fehlt.


    Am lustigsten fand ich aber den anwählbaren Minimalpreis für dein Produkt: 10K

    Angesichts unserer Lieblingsdiskussion hier - warum ist das Surfmaterial so teuer - finde ich eine Neoprenaufbewahrungsbox für 10k .... eh .... etwas ungewöhnlich

  • ..................................................
    Für meine Bachelor Abschlussarbeit bin ich auf der Suche nach Surfern, die meinen Fragebogen ausfüllen.

    ..................................................................

    Es würde mich freuen wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllen würdet.

    Nicht schon wieder........:/



  • Am lustigsten fand ich aber den anwählbaren Minimalpreis für dein Produkt: 10K

    Angesichts unserer Lieblingsdiskussion hier - warum ist das Surfmaterial so teuer - finde ich eine Neoprenaufbewahrungsbox für 10k .... eh .... etwas ungewöhnlich

    Bei mir steht da 10€...

  • hmm - bei mir stand vorhin K - sonst hätte ich mich nicht gewundert - könnte aber auch mit meinem System (Apple) zu tun haben.


    Also ab 10 Euro machts ja Sinn, vg Boris

  • manchmal nervt mein Mac mich ... kann das blöde Ding auch nicht updaten, da da veraltete Softwarepakete drauflaufen, die upzudaten (also neu zu bezahlen) ich nicht willens bin. ... wenn es Surfmaterial wäre :-)


    aber Ferienhaus und Trailer gabs trotzdem nicht ...

  • manchmal nervt mein Mac mich ... kann das blöde Ding auch nicht updaten, da da veraltete Softwarepakete drauflaufen, die upzudaten (also neu zu bezahlen) ich nicht willens bin. ... wenn es Surfmaterial wäre :-)


    aber Ferienhaus und Trailer gabs trotzdem nicht ...

    stell dir für alte SW halt nen uralten Mac mini hin, die gibt es sinnvoll ab ca 50€, verbrauchen nur ca 12W/h und bedienst den halt per Fernzugriff oder läßt auf deinem neueren Rechner in einer Emulation (VirtualBox) halt ein altes mac OS laufen

  • Das abschicken des Fragebogens hat leider nicht geklappt, da ich zustimmen sollte, dass ich informative Mails bekomme, kein Werbemüll, obwohl es für mich Werbemüll ist.

  • Es handelt sich hierbei wirklich um meine Bachelorarbeit, die ich mit dem Unternehmen Manugoo zusammen schreibe.

    Mit Hilfe der Umfrage möchte ich zeigen, dass meine Annahmen im Bezug auf meine Produktentwicklung Hand und Fuß haben.

    ...

    da halte ich den fragebogen aber für unzureichend ausgearbeitet - du bist in einer randsportart mit hohem individualisierungsgrad unterwegs, das bilden die fragen und v.a. die antwortmöglichkeiten nicht ab.

  • Ich denke es geht alles von und in Richtung Wellenreiter/kiter. Da ist es wahrscheinlich nicht so individuell. Man hat deutlich weniger Material. Dadurch haben die meisten doch Standart Autos und Camper

    In meinen Stauraum im Bus bekomme ich anstatt meiner Windsurfausrüstung bestimmt 20 Wellenreiter mit Finnen im Board.


    Aber da es ja auch campingmobile gibt sollte die Auswahlmöglichkeiten auch Kleiderstange beinhalten. Evtl kann man den Behälter ja auch als Tropfschutz unter den Anzügen benutzen. Ich nutze sowas.


    https://gunsails.com/de/zubehoer/taschen/surf-bags/wetbag


    Kann man sich auch schön vor dem Bus ausziehen. Wenn es sowas dann noch mit Trockenfunktion für Winter gibt wäre mir das schon was Wert. Keinen nassen Anzug am nächsten morgen:) Stromverbrauch darf halt nicht sehr hoch sein. Wenn man den Behälter nicht über Autobatterie betreiben kann sondern ihn an eine Steckdose hängen muss kann man den Anzug auch im Bad trocken.

  • Moinsen,


    ich habe den sehr bescheidenen Fragebogen jetzt auch ausgefüllt.

    Interesse an einer Aufbewahrung für nasse Sachen habe ich nicht. Jede einfache Ikea-Tüte oder jede Kiste tut es.


    Trocknen wäre da schon interessanter.


    DonRon

  • Unternehmen, Produktentwicklung ? Das klingt nicht nach Uni :)


    Aber ich vergaß, viele Unis sind nicht mehr unabhängig und damit aus meiner Sicht keine Unis mehr. Das Ganze hat dazu noch etliche Folgen für Forschung, Staat und Lehre.