Wann wieder nach DK?

  • du brauchst immer noch eine Buchungsbestätigung. Maske brauchst du hingegen nicht.

    Ich finde es im Vergleich zum letzten Jahr extrem voll, komischerweise aber eher nicht unbedingt an den Spots.

    Sehr viel Verkehr, sehr viele Radler, Camper, usw... Glücklicherweise hat das schlechte Wetter einige vorzeitig vertrieben...


    Wünsche Dir viel Wind, hier siehts aktuell für die Woche mau aus...


    Grüße

    teenie

  • Ich war dieses Wochenende in Kopenhagen, allerdings nicht zum Surfen, sondern nur Familienbesuch.

    Einfach herrlich, wie entspannt die Dänen mit der Sache umgehen. Einzig am Flughafen wird nach dem Grund des Besuches gefragt, aber in der Stadt gibt es überhaupt keine Einschränkungen und die Dänen sind größtenteils recht diszipliniert

  • Habe eben einen Campingplatz gebucht, damit ich über die Grenze komme. Ist schon wesentlich voller als in den Vorjahren. Trotzdem freuen wir uns wie die Sau !

  • bei uns gehts anfang oktober ab nach hvide sande in ein ferienhaus...

    dann sollten die meisten touris wohl eher wieder wech sein :meine-meinung:

    Dann sind Herbstferien und es geht von vorne los.

    Ganz besonders voll ist es zu den dänischen Herbstferien.


    Ob man im Herbst noch verreisen darf, wird sich sowieso noch zeigen...


    Grüße

    teenie

  • Also wir waren Ende September Anfang Oktober (2018) schon mal dort;


    Top Wind! Wenig Touris!

    Also ich denke man kann alles schwarz malen, aber mit Ferienhaus Reservierung sollte es auch in Corona Zeiten kein Problem sein: bin ja Österreicher

    :*

  • bei uns gehts anfang oktober ab nach hvide sande in ein ferienhaus...

    dann sollten die meisten touris wohl eher wieder wech sein :meine-meinung:

    Moin,

    in der Woche 42 ist in DK fast Hochsaison.

    Gruß

    Rolf

  • Also wir waren Ende September Anfang Oktober (2018) schon mal dort;


    Top Wind! Wenig Touris!

    Also ich denke man kann alles schwarz malen, aber mit Ferienhaus Reservierung sollte es auch in Corona Zeiten kein Problem sein: bin ja Österreicher

    :*

    Ende September ist etwas anderes, als Anfang Oktober ;-)

    In Schleswig Holstein und Hamburg beginnen die Herbstferien faktisch mit dem 2.10.20.....dann wird es in DK deutlich voller. Wir haben auch ein Haus vom 03. bis zum 10.10. in Sondervig gebucht.

  • Lass ihn, er weiß es besser und lässt sich von nem Südschleswiger und seit45+ Jahren Dänemark Fahrer doch nicht belehren...


    Grüße

    teenie

  • Moin, die Covid-19-Fälle in Dänemark steigen leider auch wieder! Kann man sich hier zusammensuchen:

    https://qap.ecdc.europa.eu/pub…ns/COVID-19/COVID-19.html

    Wollte mal ein bisschen gucken, ob es dazu bestimmte Anlässe o.ä. gab, aber habe leider nichts brauchbares an Infos gefunden.

    Schade, jetzt, wo die üblichen Herbsttrips nach DK anstehen... Fahrt ihr trotzdem?

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Ich fahre am SA, wenn nicht was Besonderes passiert, zum RK Fjord.


    Im Auto bin ich alleine, im Haus sind wir 2-3 und am Spot normalerweise auch nicht viel mehr, solange ich nicht nach Hvide Sande zum Westwind muss also kein Problem.


    Bleibt noch der Pölser Stand und der Supi als "Risiko" Gebiet.


    So vielen unbelehrbaren Covidioten wie hier zu Hause an einem Tag, werde ich in DK in den 14 Tagen nicht begegnen.

  • Moin, die Covid-19-Fälle in Dänemark steigen leider auch wieder! Kann man sich hier zusammensuchen:

    https://qap.ecdc.europa.eu/pub…ns/COVID-19/COVID-19.html

    Wollte mal ein bisschen gucken, ob es dazu bestimmte Anlässe o.ä. gab, aber habe leider nichts brauchbares an Infos gefunden.

    Schade, jetzt, wo die üblichen Herbsttrips nach DK anstehen... Fahrt ihr trotzdem?

    Moin,

    die Zahlen steigen nur im Raum Kopenhagen und Odense.

    In DK ist es soweit,was die Surfspots angeht alles relativ entspannt.

    Ich war gerade ne Woche im Raum Kegnæs,da war auch alles entspannt.

    Maskenpflicht gilt nur in Öffis und Hotspots sollte man von Natur aus meiden.

    An der Grenze Frøslev und Krusa staut es sich wohl immer noch.

    Ich bin über Padborg gefahren und wurde als SHler einfach durchgewunken.

    Aber inzwischen sind ja alle Übergänge wieder auf,man hat also die freie Wahl.

    Ich persönlich habe mich da wo ich war in DK um einiges sicherer gefühlt als zu Hause...

    Aloha Gunnar

  • Ich fahre im Oktober mit nem Womo an den Ringkøbing - und Limford.


    Premiere...😁

  • Ich fahre Ende September

    nach Hvide Sande!


    rrd248

    Warum soll es bei West Wind ein Problem sein?

    Weil der Laden voll sein könnte :-)


    Ich bin (hoffentlich) vom 3.-10.10. in Sondervig ;-)

  • Ich fahre Ende September

    nach Hvide Sande!


    rrd248

    Warum soll es bei West Wind ein Problem sein?

    Bei Westwind treffen sich immer viele Surfer und stehen auch eng zusammen zum klönen.


    Im Vergleich zu anderen Spots gibt es damit potentiell eine grössere Chance der Ansteckung.

    Allerdings ist im Moment auch dort aktuell alles OK!!!


    Es spricht nichts gegen DK, auf der Reiseseite stand eben nichts negatives, man sollte an der Grenze aber nicht Husten oder nach Fieber aussehen. Das würde zur Abweisung führen.

  • Wir würden wieder ab etwa 10.10. fahren. Ob wir fahren werden ist unklar, nicht weil etwa das Infektionsgeschehen in DK besorgniserregend wäre, nein weil wir bei Rückkehr wohl testen müssten, um wieder arbeiten bzw. zum Sport zu dürfen.


    Mal sehen.


    Grüße

    teenie

  • "Bei Westwind treffen sich immer viele Surfer und stehen auch eng zusammen zum klönen."


    <=aber das hat ja jeder selber in der Hand, ob er da mitmachen will?


    Infektionsgefahr:

    Bar/Club/Disco >> Supermarkt >> Restaurant draußen sitzend

  • Ich bin gerade in Dänemark. Bei der Einreise über die Autobahn wurde ich direkt durchgewunken, keinerlei Kontrolle. Laut Aussage meiner Vermieterin gab es in der Region Hirtshals keine bekannten Covidfälle. Freude in Thisted wo ich jetzt gerade bin, haben auch im gesamten Bekanntenkreis keine Covid Fälle gehabt. Gefühlt gehen die Dänen damit deutlich entspannter um, was aber natürlich auch daran liegen kann, dass hier oben eher sehr ländlich ist.