Wann wieder nach DK?

  • Also bei mir war die Einreise absolut harmlos. Hat keine 10 Min. gedauert.

    Ging langsam, aber ohne Stop.

    Bin bei Krusa über die Grenze und jetzt am Fjord bei herrlichem Wetter. Jetzt fehlt nur noch Wind!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • 5 min. vor 0:00 in Padbourg an der Grenze - 2 Autos vor uns in der Reihe .... aber es kam kein Grenzer.

    Sind dann nach 10 Min. zurück auf die Autobahn - Übergang A7, Stau. Erst ging nichts, dann haben die Dänischen Grenzer durchgewunken.

    Um 01:00 waren wir drüben.


    Muss noch 1 Review schreiben, dann darf ich surfen gehen (ganz leichter Wind <10 knotenGOPR0012.jpeg)

  • Ja, war zu erwarten.

    Padborg hat nur zwischen 7.00 und 23.00 Uhr offen😉😁😁

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Jetzt geht es aufs Wasser 6-8 m/s sollen noch kommen. Vielleicht noch durch Thermik verstärkt. Schauen wir mal!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Moin. Wurden denn die Reservierungen kontrolliert?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Nein - gar nix wurde kontrolliert - war aber auch eine masse an Autos, die über die Grenze wollten.

    Bei wenig Autos hätten die kontrolliert.

  • Ich bin ja erst am Montag morgen über die Grenze.

    Es wurde ab und zu mal einer raus gewunken. Die waren aber auch schnell wieder weiter. Wahrscheinlich wurden die dann auch kurz nach den Reservierungen gefragt. Die Masse wurde durchgewunken. Waren zu der Zeit aber nicht mehr wirklich viele. Das wird sich aber bestimmt zum nächsten WE wieder ändern. Hier ist es auch noch sehr ruhig.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ja, aktuell wenig los. In Sondervig ganz überweigend Dänen und wenig Deutsche im Vergleich zu sonst.


    Heute noch bisschen Wind gegen späten Nachmittag und morgen eher Flaute

  • Moin.

    Jupp, wir mussten Buchungsbestätigung und Perso an der Grenze vorzeigen. Ging aber trotzdem alles recht flux ;-)

  • Ja, morgen und übermorgen drehender Ostwind und Gewitter... :-(

  • Wir wollen halt gerne eine Rundreise mit dem Wohnmobil machen und dem Wind hinterher fahren. Da wird das mit dem buchen schwierig. Ich hoffe ja noch, dass sich an den Auflagen bis Ende des Monats noch was ändert. So richtig erschließt sich der Sinn in der 6 Tages Buchung für mich eh nicht. :/

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • ... damit möglichst wenige / keine Tagestouris kommen


    ist/war in Niedersachsen auch so, das die Hoteliers nach einer einzelnen Übernachtung, das Zimmer SECHS Tage nicht weitervermieten durften :( der Vermieter also seine Lokalität dann für ggfls 2 WE zum vermieten "verloren" hat

  • ... damit möglichst wenige / keine Tagestouris kommen


    ist/war in Niedersachsen auch so, das die Hoteliers nach einer einzelnen Übernachtung, das Zimmer SECHS Tage nicht weitervermieten durften :( der Vermieter also seine Lokalität dann für ggfls 2 WE zum vermieten "verloren" hat

    Verstehe, aber mit dem Wohnmobil wäre das ja eh wieder was anderes. Menschen aus Schleswig-Holstein brauchen auch keine Buchung und die sind höchstwahrscheinlich, aufgrund der Nähe, die am häufigsten Tagesausflüge nach Dänemark machen


    Aber egal , lässt sich im Moment eh nicht ändern. Wenn es der Sicherheit dient, bin ich dabei 🤙

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich weiß zwar nicht, wies auf den Campingplätzen aussieht, aber der schnellste Weg heute dänischen Boden zu betreten, ist via Freeraceequipment von Flensburg Fahrensodde quer über die Förde nach Kollund. Das dürfte heute Mittag in 4min möglich sein. ^^


    PS: Seh grad, die zurückzulegende Strecke seht ihr auf meinem Benutzerbild. ^^

  • Ich weiß zwar nicht, wies auf den Campingplätzen aussieht, aber der schnellste Weg heute dänischen Boden zu betreten, ist via Freeraceequipment von Flensburg Fahrensodde quer über die Förde nach Kollund. Das dürfte heute Mittag in 4min möglich sein. ^^


    PS: Seh grad, die zurückzulegende Strecke seht ihr auf meinem Benutzerbild. ^^

    Moin,sehr schön.

    Noch ne Palette Slots aufs Board und die Locals vor Ort winken mit dem Danebro.

    Ich mach das ab und zu von Brunsnæs nach Holnis,darf nur der Wind nicht schwächeln,zumindest bei meinem Surfkram.

    Aloha Gunnar

  • Hallo,


    Fährt jemand aus Süddeutschland in den nächsten Wochen in den Norden und könnte mir auf dem Rückweg ein Segel mitnehmen?


    Falls hier Bereitschaft besteht, freu ich mich über eine PN. Danke schonmal im Voraus!


    Viele Grüße,

    Ruben

  • Hi,


    gibt es für DK Reisen aktuell ausser der üblichen Maske was zu beachten?


    Ist es am Fjord viel voller als sonst?