Wann wieder nach DK?

  • Die Grenzen bleiben wohl vorerst zu.


    https://www.ndr.de/nachrichten…nemark,daenemark1112.html


    Wir haben ab dem 27.6. gebucht. Langsam denke ich ans Umbuchen. Was ist euer Bauchgefühl?

    Ganz schwer zu sagen, In 14 Tagen sind wir alle schlauer. Bleiben die Infektionszahlen unten, wird bestimmt mehr geöffnet, gehen sie wieder hoch....daran mag ich nicht denken.

  • Natürlich werden die Zahlen wieder steigen.

    Man wird das aber ignorieren müssen, wenn nicht lokal sehr extrem ausfallend.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es scheint wenig Abstimmung zwischen DE und DK zu geben, wir und wann es weitergeht.

    Selbst im Spiegel gibt es einen Artikel dazu, dass man ab Mitte Mai wieder nach DK fahren können sollte.


    Ich warte bis zum WE ab, dann werde ich Stand jetzt den 15.05. canceln.


    Leider zerfasert jetzt alles beim Corona Thema und wird unübersichtlich, nicht nur beim Reisen.

  • Moin,

    ab Mitte Mai wird das bestimmt nichts.


    https://nordschleswiger.dk/de/…h-mehr-grenzen-bleiben-zu


    Denke aller frühestens Mitte Juni und dann bestimmt nur wenn du eine Buchung vorweisen kannst.

    Mal kurz über das WE nach Klitte,Hvide oder so,das wird noch dauern.

    Aloha Gunnar

  • Moin Gunnar,


    soviel ich weiß, überlegt man in DK zu den dänischen Sommerferien ab Mitte Juni wohl tatsächlich wieder auf zu machen. Einige große Ferienhausvermieter sind auch. so wie ich, der Meinung, dass es wirklich kein Problem ist, wenn man über die Grenze in sein gebuchtes Ferienhaus fährt und ansonsten dann in DK alle Regeln einhält. Viele vom Tourismus lebenden Menschen gehen wie auch in Deutschland sonst pleite......! Zum Glück habe ich erst ab 15.08. für 3 Wochen gebucht und denke, dass dann alles klappt!? Die Altenative Großes Meer funktioniert ja ab kommenden Montag schon....;).


    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,

    mein Ferienhausvermieter hat mich heute angemailt und schon Mal wage für Ende Mai abgesagt.

    Ich werde dann einfach auf den Herbst umbuchen.

    Das Problem mit der Öffnung entscheidet Kopenhagen und da ist Westjütland doch Recht weit weg,die versuchen erstmal ihre Bürger zu überzeugen an die Nordsee Küste zu fahren,die können ja auch nicht woanders hin.

    Ich glaube man muss derzeit einfach abwarten.

    Ist halt schade,zumal unser Ferienhaus was die Lage angeht kaum einsamer sein kann.

    Bin gespannt wie voll es dies Jahr hier bei uns an der Küste wird,

    Mittwoch in Heiligenhafen war es auf dem Wasser genauso voll wie im Sommer,es gab echt kaum noch Parkplätze.

    Aloha Gunnar

  • Ich gebe die Hoffnung noch nicht gänzlich auf. Wollte am 13.06 hoch.

    Umbuchen geht bei mir nicht. Durch die Arbeit meiner Frau und auch in meiner Firma kann ich nicht einfach den ganzen Urlaubsplan durcheinander würfeln.

    Sonst muss ich wohl Urlaub daheim und am Baggersee machen. Drücken wir die Daumen!!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So, Glück gehabt.

    Ab 15.06. Kann man aus Deutschland, Norwegen und Island wieder nach DK einreisen.

    Mein Vermieter hat sich heute bei mir gemeldet. Fahre ich halt am 15. und nicht am 13.

    Ich freue mich schon sehr!!🤙🤙🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Viel Spaß!! 8)

    Als kleiner Zusatz für die anderen:

    Einreise ist nur erlaubt, wenn man 6 Nächte Übernachtung vorweisen kann.

    Also noch keine Tagestrips nach Klitte

  • Wir hatten vom 12-19.6. ein Haus gemietet in Sondervig, bei Hvide Sande.


    Wir dürfen nun in der Nacht vom 14.6. auf den 15.6. alle ja um 0:00 über Grenze - müssen aber alle 5 Überweisungen in dieser ersten Ferienwoche (dannach werden es dann 6 Nächte) vorweisen (an der Grenze :-).


    Tja, da ab dem 15.7. noch 5-6 Nächte vorzuweisen sind, haben wir jetzt bis zum 21.6. noch ein Hotel bei Koldberg gebucht, mit einer sehr guten Küche wohl.


    Fragen:

    -die, das das Abenteuer DK ab 0:00 am 15.6. betrifft - geht Ihr auch um 0:00 über die Grenze (dürfte sich ja dann stauen?)

    -kennt jemand das Revier um Koldberg - wo geht man da am besten ins Wasser?


    Danke und vg, Boris

  • Keiner will nächstes WE gleich bei der Grenzöffnung nach DK rüber? Ich kann da bestimmt doch nicht der einzige im Forum sein?


    vg, Boris

  • Da bist du falsch informiert.

    Die Grenze wird erst 1.00Uhr auf gemacht.

    Ich fahre am 13. für 2 Nächte nach Glücksburg und fahre dann am Montag nach dem Frühstück über die Grenze.

    Aber auch nach Hvide Sande.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • sorry, hast Recht.

    In der Mail steht 0.01Uhr.

    Egal, den Stress tue ich mir nicht an.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • ja: 0:01 :-)


    wir haben einen 4 jährigen, der in Sondervig in sein Bett muss - daher überlegten wir direkt um 0:00 an der Grenze zu sein und um 2:00 den Schlüssel für das Haus bei Esmarch abholen.


    hmm - meinst du das gibt Halligalli und Stau an der Grenze zu DK?

  • könnte ich mir schon vorstellen.

    Es gibt Stichproben bei den Kontrollen.

    Kann sich schon ordentlich zusammenschieben.

    Darauf habe ich keine Lust. Ich habe aber auch keine Lust am Montag von Thüringen mit den ganzen LKW und den Berufspendlern durch das ganze Land zu fahren. Deshalb haben wir uns das Hotel in Glücksburg direkt an der Förde gesucht. Von da geht es dann Montag ganz entspannt nach DK.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Wenn Tönder geöffnet ist kann man dahin ausweichen, da hatte ich noch nie Stau. In DK hat man etwas mehr Landstrasse zum Fjord, aber das sind vielleicht 20min mehr.

  • alles wird gut 😎 bist bestimmt nicht allein t36

    Wir reisen am 17.6. An

    Haben auch alle Abstand du im Norden ich im Osten und Kaktus im Westen am Fjord 🙋‍♂️

  • .........................

    hmm - meinst du das gibt Halligalli und Stau an der Grenze zu DK?

    Moin Boris,


    da leider noch nicht alle Grenzübergänge nach DK am 15.06. aufmachen, kann es gerade am Hauptgrenzübergang Ellund an der A 7 auch um 00:01 Uhr evtl. recht voll werden. Auskünfte zu Reisen nach DK in Corona-Zeiten gibt es auch hier: http://www.visitdenmark.de. Ein kleiner Tip, du solltest dich schlau machen, ob der Grenzübergang Harrislee - Padburg auf hat, denn da kommst du von der A 7 problemlos hin und auch immer ohne jegliche Wartezeit nach DK und das für mich seit 42 Jahren....;)


    Gruß Jürgen

  • wow - danke dir - super!