Wann wieder nach DK?

  • Jo ! Diese "Hetzjagden" gehen gar nicht, allerdings weiß ich auch nicht, wie viel davon von den einschlägigen Medien hochgespielt wurde. Mir ist da besonders bei Facebook die Hamburger Morgenpost aufgefallen, die das "leidvolle mimimi" der Hamburger für mein Empfinden ziemlich angestachelt hat.....wer da nicht alles gedroht hat, dass er/sie nie wieder Geld nach Schleswig-Holstein tragen wird.....die sind man später alle wieder in Timmendorf, Scharbeutz, Grömitz oder in Burg in der Schlange an der Eisdiele ;-)

    Mit Hochburgen meine ich eher Bayern und/oder Nordrhein Westfalen......die Statistiken sind ja schwer interpretierbar, weil die Dunkelziffer (Infizierte ohne Test/Nachweis) nicht bekannt ist.


    Dein letzter Satz gibt mir zu denken ! Das ist völlig richtig, allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob sich alle so "vernünftig" verhalten, wenn jetzt auf Schlag sofort alles wieder geöffnet würde.

  • Vielleicht wär gut, wenn man für die Touristen die auf die Inseln wollen eine Registrierungspflicht macht. Also wie ne Mautstelle an der Brücke oder so ähnlich.

    Mit Nachweispflicht, dass man eine Unterkunft hat, Adresse, Handynummer, Aufenthaltsdauer. KFZ Kennzeichen usw.

    Dann wär das zumindest dokumentiert und nachvollziehbar.

    Dann bleibt noch zu hoffen, dass mir keiner die Reifen aufschlitzt, mit meinem bayerischen "Risikogebiet" Kennzeichen.

  • Vielleicht wär gut, wenn man für die Touristen die auf die Inseln wollen eine Registrierungspflicht macht. Also wie ne Mautstelle an der Brücke oder so ähnlich.

    Mit Nachweispflicht, dass man eine Unterkunft hat, Adresse, Handynummer, Aufenthaltsdauer. KFZ Kennzeichen usw.

    Dann wär das zumindest dokumentiert und nachvollziehbar.

    Dann bleibt noch zu hoffen, dass mir keiner die Reifen aufschlitzt, mit meinem bayerischen "Risikogebiet" Kennzeichen.

    Ich weiß auch keine wirklich schlaue Lösung......ich befürchte, dass es noch ein paar Wochen so wie jetzt weiterlaufen wird.....

  • Vielleicht wär gut, wenn man für die Touristen die auf die Inseln wollen eine Registrierungspflicht macht. Also wie ne Mautstelle an der Brücke oder so ähnlich.

    Mit Nachweispflicht, dass man eine Unterkunft hat, Adresse, Handynummer, Aufenthaltsdauer. KFZ Kennzeichen usw.

    Dann wär das zumindest dokumentiert und nachvollziehbar.

    Dann bleibt noch zu hoffen, dass mir keiner die Reifen aufschlitzt, mit meinem bayerischen "Risikogebiet" Kennzeichen.

    Gibt es die Mautstelle nicht schon längst?Kurtaxe?:/


    Mfg

  • Stimmt eigentlich :)

  • Die richtige Kontrollstelle steht ja nun schon in Großenbrode, wäre im Prinzip einfach Touristen mit gebuchter Ferienwohnung etc zu registrieren.


    https://m.thw.de/SharedDocs/Me…ssenbrode.html?noMobile=1


    Aloha Gunnar

  • Ach so zurück zum Thread 😁

    Ich habe DK für Ende Mai bis Juni gebucht,bei meinem Vermieter würde ich sogar mein Geld zurück bekommen.

    Der Super-GAU wäre DK öffnet wieder die Grenze und Deutschland besteht weiterhin auf seine Quarantäne Regelung,nach der Rückreise 14Tage zu Hause,da freut sich der Arbeitgeber.

    Man kann dann nicht stornieren weil ja eine Anreise möglich ist...

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass DK vor seinen eigenen Sommerferien die Grenze öffnet.

    Warten wir es ab.

    Aloha Gunnar

  • Ich hatte für Anfang Mai was über Airbnb in Dänemark am RF gebucht, Geld habe ich anstandslos zurückbekommen. Dänemark lockert ja intern bereits die dort getroffenen Shut Down Maßnahmen, aber die Grenze zu Deutschland ist noch dicht.

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • a

    Auch wenn ich nicht aus einem der Bundesländer komme, ist der Begriff Hochburg doch nur von den Medien geprägt. Denn wie schon bemerkt weiß keiner die Dunkelziffer und zweites hängt die Zahl immer auch von der Anzahl der getesteten ab. Dazu kommt das nun mal NRW und Bayern eine hohe Bevölkerungszahl haben, schon deshalb mehr Fälle.

    Und eines sollte man sich auch klar machen von den ca. 140000 bekannten Infizierten in Deutschland sind ca. 80000 wieder genesen. Also ca. 70000 noch krank, die stellen aber eigentlich eine geringe Gefahr da, weil sie wissen dass sie krank sind und sich zumindest hoffentlich entsprechend verhalten.

    Die spannende Frage ist wie viel unentdeckte Fälle gibt es. Angenommen die 3 fache Menge (also 210000) bei 80 Millionen wären das 0,25% der Bevölkerung. Wer also nicht grade im medizinischen Bereich arbeitet, hat also eher eine geringe Wahrscheinlichkeit auf einen Erkrankten zu treffen. Da das natürlich nur eine ganz grobe Mittelung ist, sind die getroffenen Maßnahmen notwendig, allerdings die teilweise überzogene Angst vor Ansteckung halte ich übertrieben. Da ist der Straßenverkehr oder Haushalt gefährlicher.

  • Hallo Gunnar

    Ich glaube auch genau das wird passieren!

    Übrigens gestern in Boiensdorf, der Spot voll mit MV Leuten. Die Polizei kam kurz Kennzeichen kontrollieren und fuhren dann wieder.

  • Evtl geht es dann ja im Herbst nach DK... schauen wir Mal,ich bin da Recht entspannt.

    Sa und So waren in Pelze ca 20 Wassersportler vor Ort.

    Sogar einige HH Kennzeichen,aber ein Kennzeichen sagt ja auch nicht wirklich was aus.

    Aloha Gunnar

  • Wird (wie an den Ostertagen) an der Grenze zwischen NRW und Niederlande immer noch alles zurück geschickt, wer kein „triftigen Grund“ hat?


    Strandhorst wäre schon langsam wieder verlockend , wenn der Wind stimmig ist.

  • Dümmer oder Steinhuder Meer sind keine Alternativen ?


    der Dümmer ist überall stehtief und es gibt bisher auch noch kein Seegras ... und >50 cm Wassertiefe sind es auch in Ufernähe


    Steinhuder Meer ist nicht überall stehtief ... dafür aber ganz bestimmt kein Seegras !

  • Dümmer oder Steinhuder Meer sind keine Alternativen ?


    der Dümmer ist überall stehtief und es gibt bisher auch noch kein Seegras ... und >50 cm Wassertiefe sind es auch in Ufernähe


    Steinhuder Meer ist nicht überall stehtief ... dafür aber ganz bestimmt kein Seegras !

    Geht doch nur für Einheimische als Tagesevent oder?


    Anreise geht nicht und Wohnung mieten auch nicht.

  • Wohnung mieten wird wohl schwierig. Ab 5 Windstärken bin ich Anlieger am Steinhuder Meer.;)

  • Dümmer oder Steinhuder Meer sind keine Alternativen ?


    der Dümmer ist überall stehtief und es gibt bisher auch noch kein Seegras ... und >50 cm Wassertiefe sind es auch in Ufernähe


    Steinhuder Meer ist nicht überall stehtief ... dafür aber ganz bestimmt kein Seegras !

    gestern habe ich dann doch noch die Listertalsperre aufgesucht. Zwar mega kalt , der steinige Einstieg war auch nicht gerade zur Begrüßung ausgelegt, aber zumindest das erste mal das Material in der Hand gehabt. 😅


    wenn bald die Schulen öffnen wird erstmal Unterricht genommen.

  • Ich war am Montag da, trotz der Windrichtung (Ost) sehr nette, lange Session.
    Bei 15 Grad Luft warm genug im 5/4er und 3mm Schuhen.


    Und ich bin mir sehr sicher, dass man dort auch ein Ferienhaus/Wohnung mieten könnte.

    Immerhin haben doch viele Leute diese Option genutzt, um gefährdete Personen aus der „Schusslinie“ zu bringen. Also zB Oma und Opa von den Kindern und Enkeln getrennt.


    Abo-Kunden können bei Robins Surfstation in Lembruch sogar schon wieder Material leihen. Unter strengen Hygienevorschriften (kontaktlos, auf Abstand) hat das Ordnungsamt das wohl genehmigt.


    Am Imbiss neben dem Hotel Strandlust gabs anschließend auch Fischbrötchen, was willste mehr..?!