North-Sails Warp F2007

  • wieso? also ich fand sie gut :-) halten super die form......

    Richtig, die Form halten sie super, dass kann ich nur bestätigen! Aber die Polstrung an sich hat mir bei den alten ein wenig besser gefallen! Ich fahr die Schlaufen zugegebener Weise sehr eng und fand das die Polsterung nicht ganz so stark war, is aber dann reine Gewohnheitssache denke ich!


    Zu dem Vergleich alt zu neu, kann ich auch schon etwas sagen!


    Zum RS59: Ist in allen Bereichen dem Thommen275 (Als Vergleichsbord genommen da die Segelrange und Volumen passend sind) überlegen! Angleiten, durchfahren von Windlöchern, Halsen etc läuft alles besser :) Gefahren hab ich das Bord einmal mit nem VX3 5,1 und einmal mit dem Goldenen Proto vom RS5.


    Zum RS74: Also Angleiten is auf jeden Fall besser! halseneigenschaften finde ich allerdings vom Thommen295 als Vergleichsbord etwas besser! Liegt aber an der Breite, hab ich mir im Vorraus so schon gedacht! Viel Mehr kann ich da dann aber noch nicht sagen, da ich das Bord noch net wirklich fahren konnte!


    Bei leicht Welligen Bedingungen (1m-1,5m Welle und meisst 9,8er Segel, jetzt dann mit 9,0er) und auch auflandigem Wind wird der 295er gegenüber dem RS74 wohl bei mir besser ankommen, aufgrund des doch gewaltigen Skoop gegenüber dem RS74! Wären in der neuen Thommen Palette dann aber auch eher Bedingungen für den CrossX denk ich.


    Als allgemeines Fazit kann ich aucf jeden Fall sagen, der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kanns nur weiter empfehlen...

  • danke tim für deine info´s ...


    so denke ich im großen und ganzen auch....


    ich bin das rs 59 auch schon oft gefahren mit 6,7 und sogar mit 7,8 und einer größeren finne.... die beschleunigung ist schon echt genial... und nochmal ein riesigen turbo hatte ich bei meinem sr 50 gespürt... da hatte man echt teilweise probleme so schnell
    in die schlaufen zu kommen. ich konnte ohne probleme bei 5bft mit einem 6,7ér fahren bei 60 litern:) (77kg mein gewicht)...ein super brett ... auch in sachen händling...


    einen schönen abend noch


    grüße


    stefan