Gaastra Vapor 2009 auch als LE in Technora

  • Ne, ist keine unfaire Mod-Attacke, man kann durchaus noch ein paar Minuten nach dem Post editieren.


    na dann sei mal froh, das ich mir diese vertrottelte komplettzitier reiergereiere noch nie angewöhnt habe :p
    als gäbe es nicht schon genug Wiederholungen im TV .. muahhh:cry:

  • Also, ich traue Gaastra durchaus zu ein Segel auf den Markt zu werfen, was länger als eine Saison hält. Auch wenn es modernste Materialien enthält, die augenscheinlich nicht so geeignet erscheinen. Die werden sich sicher einen Kopf darüber gemacht haben.
    Wir werden es ja sehen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Übrigens ist das Segel auf dem Bild ein Prototyp für Ross Williams. Er ist damit schon länger rumgefahren, bevor sich Gaastra entschieden hat, das Segel auf den Markt zu bringen.


    Gruss


    David


  • Tag Andy,
    mit Deiner Motzerei gehst Du ganz schön auf den Wecker. Nicht nur das Du dadurch Deinem Chef jeden Test in der Surf versaut hast und den Absatz durch Verlust des Importeurs, musst Du nicht jedes andere Produkt madig machen. Bin gerade auf den Cap Verden ein Maui Sails TR4 8,4 von CV1 in Tecnoraausführung gefahren, das Segel war das ganze Jahr im Worldcupeinsatz und seit zwei Monaten auf den CV aufgeriggt in der Sonne und sah aus wie neu und fuhr auch wie neu. Nichts zu sehen von Wasser aufnehmen und UV-Zerstörung.
    Damit Du klar siehst, fahre ansonsten privat O2 und Blade von The Loft, bin damit sehr happy aber könnte mir glatt überlegen nie wieder eins zu kaufen, wenn Du mit Deiner Motzerei nicht aufhörst.
    Aloha Didi

  • Ich hab die ganze Zeit druff gewartet, dass der Vegleich mit den TR-4 kommt....ich muss aber auch zugeben, die haben einen guten Eindruck gemacht auf der Mission dies Jahr...am Ende der Saison habe ich dann Bilder von eben diesen Segeln (Dirk Doppenberg) gesehen und die sahen immer noch gut aus. Wenn Gaastra das auch kann...

  • Wobei das Material in den TR-4/5 XT´s doch wesentlich anders ausschaut als das vom Gaastra.

  • Hi Kris,
    das Bild ist von einem Proto, wenn Du Dir das Gaastra Plasma anschaust und das Ezzy Panther ist dieses das gleiche Tecnora wie das vom MS TR-4. Also glaube ich kaum das Gaastra fürs VAPOR in der Serie etwas anderes nehmen als dieses Tecnora.
    Gruß Didi:p

  • Tag Andy,
    mit Deiner Motzerei gehst Du ganz schön auf den Wecker. Nicht nur das Du dadurch Deinem Chef jeden Test in der Surf versaut hast und den Absatz durch Verlust des Importeurs, musst Du nicht jedes andere Produkt madig machen. Bin gerade auf den Cap Verden ein Maui Sails TR4 8,4 von CV1 in Tecnoraausführung gefahren, das Segel war das ganze Jahr im Worldcupeinsatz und seit zwei Monaten auf den CV aufgeriggt in der Sonne und sah aus wie neu und fuhr auch wie neu. Nichts zu sehen von Wasser aufnehmen und UV-Zerstörung.
    Damit Du klar siehst, fahre ansonsten privat O2 und Blade von The Loft, bin damit sehr happy aber könnte mir glatt überlegen nie wieder eins zu kaufen, wenn Du mit Deiner Motzerei nicht aufhörst.
    Aloha Didi


    Also ich weiss ja nicht welche Hornisse dir in den Allerwertesten gebissen hat eine solche Behauptung hier abzulassen. Klingt ja schon fast verleumderisch. Weder habe ich meinem Chef irgendeinen Test versaut, noch den Deutschlandabsatz (man kann nichts vergraulen was fast nicht existent war) versiegen lassen. Schon gar nicht habe ich hier gemotzt. Ich habe nur eine Tabelle mit diesem Forum verlinkt und zum selbständigen Gedanken machen aufgefordert.
    Eher scheint es mir, das du hier mit dieser Aussage, schlecht über mich als Person herziehen willst, da du genau die Worte einer bestimmten Person wieder gibst, die detailgenau dies als Grund für etwaiges Nicht-Testen durch ein deutsches Surf Magazin behauptet hat (komisch das Blade, das Lip und das Free waren doch im Test?) und auch andere nicht belegbare Gründe als Ausrede beim Kundenstamm oder uns gegenüber für negativen Absatz geltend gemacht hat. Deswegen konnten wir auf die Zusammenarbeit mit jener welchen getrost verzichten. (Meiner Meinung liegt es sogar nahe das du diese Person selbst bist, oder in ihrem Auftrag handelst...)
    Uns liegt dementsprechende Stellungnahme besagter Tester oder Chef jenerwelcher vor, die genau das Gegenteil beweisen. Die Verfehlung diesbezüglich liegt nicht seitens The Loft Headquarter, eher am ehemaligen Repräsentanten. Aber das ist ein anderes Thema und das diskutiere ich nicht mit einem Forums-Frischling namens Didi.
    Auf Anfrage mit korrektem Klarnamen und Adresse werden wir dir aber gerne etwaige Kommunikation vorlegen.
    Jedem steht frei sein Wunschprodukt für sich selbst aus zu wählen. Schön das du auf den Kap Verden ein TR 4 8,4 fahren konntest, aber das hatten wir schon vor 16 Monaten zum Testen. Tip das neue heisst TR5 und das gibts in Technora. Nun frag dich mal warum? Maui Sails 2008 wurde bei der gleichen Fabrik in Sri Lanka gefertigt wo auch North Sails bauen lässt. Nun sind sie für die 2009er Produktion bei Gaastra in China.
    Na klingelts?



    Back to Topic please....

  • Hi Andy,
    Supergut reagiert jetzt kann jeder lesen wessen Geistes Kind Du bist, so sollte es sein, Du bist so leicht zu durchschauen. Manchmal wäre schweigen besser und es würde helfen, WINDSURFEN ist eine der schönsten Sportarten, wenn sie nicht durch solche Typen vermiest würden. Genau richtig Gruß:cool:

  • Das Maui Sails Technora ist genau das, was Gaastra verwendet, und Severne glaub auch.


    Bei Segelschiffen ist es schon lange im (harten) Einsatz, aber vermutlich segeln die nur bei 0% Luftfeuchtigkeit bei Sonnenschein.



    Gruss


    David

  • Hey Leute,


    kommt mal wieder runter. Wir werden ja sehen, wie sich das Material in der Praxis verhält.
    Wer Neuland betritt, muß Erfahrungen sammeln. Was haben alle gejammert, als die ersten Foliensegel auf den Markt kamen...?... Heute gibts nichts anderes mehr ausser bei HSM.
    Also bitte sachlich bleiben... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Maui Sails 2008 wurde bei der gleichen Fabrik in Sri Lanka gefertigt wo auch North Sails bauen lässt. Nun sind sie für die 2009er Produktion bei Gaastra in China.
    Na klingelts?


    MauiSails 2008er stammen allsamt aus China. auch die paar TR-4 welche es dieses Jahr schon mit dem neuen Technora gab. Nur der Riggingguide wird in SriLanka gedruckt ;)


    Gespannt bin ich allemal auf das neue Material. leider kommen die Racesegel vermutlich erst im April hier in Europa an.:rolleyes:


    GrDoc

  • Heute gibts nichts anderes mehr ausser bei HSM.


    ...Demon Sails nicht zu vergessen.


    Schätze, dass Brachial-Andy die 2009er Demons bereits vor 3 Jahren getestet hat oder sein Chef ist der eigentliche Erfinder, zumindest hat er den heutigen Demon-Designer in den frühen 80ern immer zum Bierholen geschickt. :rolleyes: :D


    Gruß


    Fred

  • Die Demon Sails finde ich persönlich ja nicht sehr schön, aber anscheinend funktionieren die und sind richtig leicht. Um kurz OT zu werden :)

  • Hehe, glaube ich dir gerne. Aber halt wenig Design, dafür viel Ingenieurskunst.

  • Ist ein beschissenes Gefühl, von einem Segel überholt zu werden, dass so anmutet als sei es älter als dessen Fahrer.


    Hehe... :D
    Am Brouwersdam ist alle Jahre immer wieder jemand mit nem alten Sunset Slalom und einem wirklich uralten Schweinesegel und einteiligem Mast aufgetaucht. Der hat alles in Grund und Boden gefahren, samt sauberer durchgeglittener Halsen und Duckjibes. Echter Härtefall, der ist rechts und links an jedem vorbei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.