Frohe Ostern

  • Frohe Ostern. Und schön die Traditionen bewahren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch von mir Frohe Ostern und bleibt gesund

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Frohe Ostern, ja auf alle Fälle, aber jetzt ein "Off-Topic" in einem Off-Topic-Thread. Feiertage sollen ja auch zur Besinnung da sein, aber WTF, was geht bei vielen Firmen für unglaubliche Scheisse ab. Alles wird auf den "Shareholder Value" getrimmt. <X.


    Der "kleine" Mitarbeiter soll auf Gehalt verzichten, was aber nach der Krise nicht ausgeglichen werden soll.


    Ich hoffe und wünsche mir als unverbesserlicher Romantiker immer noch, dass die Gesellschaft dazu lernen kann, um ein längst überfälliges Gleichgewicht herzustellen, zumindest den Versuch startet.


    Was ich auch nicht verstehe in meinem kleingeistigen Verständnis von purer menschlicher Logik. Da sitzt ein Finanzminister und spricht von Wachstum. Bitte? Wohin soll die Weltgemeinschaft noch wachsen. Wir sind doch eh zuviel für "Mutter Erde".


    Ein auf Wachstum weltweit ausgerichtetes System kann nicht funktionieren.

  • So, ich war grad einkaufen. So wenig war noch nie los vor Ostern. Sehr entspannt. Jetzt kann

    das Wochenende kommen. Und die Kinder auch, wenigstens eines, das wär schon schön.


    Wollte eigentlich abnehmen bis zur Surf-Saison. Da die eh nach hinten verschoben ist, hab ich

    doch bei den 50% ermäßigten Oster-Sachen zugeschlagen. Eierlikör und Whiskey-Eier.


    Also dann, Euch allen ein schönes Osterwochenende!! :grill:


  • Ich wünsche auch allen Forumsteilnehmern frohe Ostern. Danke für die jeweils spannenden, teils nervenden aber vielfach sehr interessanten Threads. Ich hoffe, dass ich jeweils auch Positives dazu beitragen kann...


    Bleibt gesund und Prost! :beerchug:

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Frohe Ostern schon am Gründonnerstag geschweige denn am Karfreitag wünschen?!

    Äääääähm. Ja. Karfreitag ist ein Trauertag bzw stiller Freitag. Ziemlich geschmacklos sich da schon "Frohe Ostern" zu wünschen.

  • :16:


    Alles gut. Mit „Ostern“ meinen wir nicht nur den Ostersonntag. Und zum Trauern besteht kein Grund!

    Ostern ist ein Fest des Lebens und der Freude. :huepfspring:

  • wieso Ostern ist ein heidnischer brauch und wurde schon vor der Christianisierung gefeiert?


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube so ein verkrampfter Umgang mit Religion hätte dem Jesus aus de Bibel nicht gefallen.

  • Ich denke es ist nie zu früh, jemandem etwas Gutes zu wünschen. Meiner Meinung nach hat Barcode den wirklichen tieferen Sinn der Osterzeit nicht verstanden. Es ist ein Fest der Trauer über das Böse und was Jesus erlitt und ein Fest der Freude und Dankbarkeit, das wir durch seinen Tod erlöst wurden und Gnade sowie ewiges Leben erhalten, was uns seine Auferstehung zeigte. Das ist die "frohe Botschaft". Wenn ich den Eindruck habe, dass man belanglos "frohe Ostern" wünscht, dann finde ich es auch manchmal schade und würde allen wünschen, dass sie das Evangelium wirklich verstehen würden.

    Aber barcode: Deine Reaktion finde ich absolut unangebracht:

    Ostern ist nicht ein einziger Tag. Es geht um die kontinuierliche Ostergeschichte um Kreuzigung, Auferstehung u.s.w.

    Dazu gehört schon der Gründonnerstag mit dem letzten Abendmahl und die Todesangst im Garten Gethsemane. Ich bin schon an Gründonnerstag traurig, vor allem aber froh und dankbar und wünsche dies allen Menschen. Angemessen finde ich Osterwünsche immer, spätestens ab Palmsamstag.

    Liebe Grüsse

    Patrick

  • Meine Reaktion ist unangebracht und ich habe Ostern nicht verstanden. Ja nee ist klar. :)

    Man wünscht sich frohe Ostern erst ab der Osternacht und die ist ab 00:00 Uhr Ostersonntag. So viel dazu.

    Man wünscht sich ja auch nicht am 30. Dezember ein frohes neues Jahr.

    Aber nichts für ungut. Ich wollte hier gar kein Fass aufmachen, sondern nur darauf hinweisen. :beerchug:

  • Ich halte es so:


    Wenn ich weiß, dass ich jemanden bis dahin nicht mehr sehe, dann wünsche ich ihm schon vorher frohe Ostern.

    Oder eher „schöne Ostern“.

    Darum meine ich, in einem Forum ist das ebenso angebracht. Wer ist schon genau an Ostern hier.


    In der Familie, mit der ich Ostern zusammen bin, wünsche ich niemandem vorher schon Frohe Ostern,

    das wäre wirklich komisch.


    Also haben alle irgendwie recht :beerchug:

  • Habt ihr mal wieder Probleme.

    Da wünscht uns einige Kollegen in aller Freundlichkeit “frohe Ostern“ und schon wieder kommen die Gegenangriffe.

    Verstehe ich alles nicht.:confused::confused::confused:


    Auch ich wünsche euch frohe Ostern und wem es nicht passt, bitte haltet euch zurück. DANKE.