Winteranzug - wann kaufen?

  • Hallo zusammen,


    wann erscheinen eigentlich die neuen Winteranzugsmodelle, im Frühjahr oder Herbst? Wann ist die beste Zeit zu kaufen, nicht Ausverkauf, sondern nach voller Verfügbarkeit, Auswahl etc.?

    Muss ja heuer die Saison nach hinten verlängern;)


    Nordwest

  • Moin,


    ich habe meinen Anzug im letzten Spätsommer/ Anfang des Herbsts gekauft. Ich meine da hatten die meisten Hersteller gerade ihre neuen Modelle draußen (bin mir da aber nicht ganz sicher, ob das für alle gilt).

    Was bei mir gut funktioniert hat, ist einfach das gewünschte Modell mit Größe bei google Shopping zu suchen.

    So habe ich dann als Restposten den letzten verfügbaren Anzug des 2019er Xcel Drylock X2 Hooded anstelle von 490 für 285 Euro bekommen, bei einem Shop, den ich sonst nicht gefunden hätte.

    Ich habe mir die 01/2019 Surf Ausgabe aus dem Archiv schicken lassen mit einem großen Test und einfach die Restposten aller Anzüge die mir relevant erschienen in meiner Größe anzeigen lassen.

    Übrigens hat Gunsails gerade gute Preise (Aktion). Der Hooded Winterneo ist recht preiswert und sehr vernünftig getestet.


    Ich hoffe das hilft.


    Grüße

    Schmiddi

  • kauf, wenn den Anzug dann, wenn DU ihn benötigst :)


    früher hatte 100% Surf in RE eine richtig große Auswahl an Neopren, wie das aktuell aussieht, kann ich dir nicht sagen

    viele Händler haben Vorjahresmodelle gut reduziert, ein neueres Modell muss es (für mich zumindest) nicht unbedingt sein ... ist halt ein Verschleißteil, welches (bei mir) max 5-10 Jahre hält

  • ...ich bin im Übrigen wirklich begeistert, was der Anzug kann. Ich bin eher eine Frostbeule, aber 3-4 Stunden bei 5 °C und Regen ist absolut kein Thema...Der Kauf hat mir die bislang besten Sessions meiner zugegeben noch überschaubaren Surflaufbahn verschafft ;)

  • kauf, wenn den Anzug dann, wenn DU ihn benötigst :)


    Ich würde heutzutage sagen: Kauf ihn dann, wenn er verfügbar ist.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: ich meinte eben wann ist (üblicherweise) die maximale Verfügbarkeit gegeben, nicht Schnäppchen, sondern aktuelle Saisonware

  • Also, im Spätsommer einen Winteranzug kaufen - das mache ich nicht noch mal. Ich weiß noch genau wie das letztes Jahr war. Gefühlt 40 Grad, im Shop auch nicht viel kühler und dann den 5er Winterneo mit Frontzip anprobieren! Das war nicht schön;)=O8).

    Stimmt, da fällt mir ein, dass mein erster Kontakt zu einem Winterneo im Surfshop auf Fehmarn im August bei 35°C war...ein leicht beschädigtes Ausstellungsstück zum super Preis.

    Der Verkäufer hat mir noch davon abgeraten es zu versuchen, aber ich wollte nicht hören =O

    Den Neo habe ich nicht genommen, da er zu eng war, wahrscheinlich hätte ich ihn zu einer anderen Jahreszeit nicht so empfunden und gekauft. Mir war aber in diesem Moment sofort klar, dass man ohne Probleme den durchschnittlichen Winter durchfahren kann.

  • womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: ich meinte eben wann ist (üblicherweise) die maximale Verfügbarkeit gegeben, nicht Schnäppchen, sondern aktuelle Saisonware

    Ich kann dir nur sagen, dass ich im Herbst 19 einen 19er Anzug gekauft habe und es zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall auch schon den 2020er XCel gab.

    Surf hat im letzten Januar die 19er Modelle getestet - also müsste Ende Q3, Anfang Q4 das neue Zeugs rauskommen.