C2 Sailboards

  • Leute, Leute, wie soll das denn gehen. Rechnet doch nur mal die Materialkosten von richtigen hochwertigen Carbon, epoxy, PVC udn auch vonb einem guten Kern zusammen, da seit ihr doch schon bei über 500,-€. Und noch keiner hat angefangen den Hobel ijn die Hand zu nehmen. Denke, so wie erdas auch schreibt, es sit ein Neben-Garagending ohne entwicklung und dann wird irgendetwas verkauft. Gibt es 1mal und dann einfach raus damit. Sorry für mich ist das etwas "unseriös" und nicht nachvollziehbar. Wäre ja so nwenn man nun ein 3er BMW anstelle für 35.000 € nun als hgy Marke für 9.000 € bekommt, und das noch mit dem Versprechen: "ist genauso gut wie alle anderen". Viel zu viel Gesprächh um nix.

  • Leute, Leute, wie soll das denn gehen.....


    Hi idefix69,


    nun bleib mal ganz locker und zuallererst solltest du mal deine Texte checken und korrigieren, damit sie halbwegs lesbar sind....!


    Wenn du die homepage von c2 Sailboards richtig gelesen hast, werden die Boards in Osteuropa hergestellt. Genauso macht es übrigens witchcraft mit seinen Kleinserienboards, die werden in Bulgarien gebaut. Und wenn dann dort der durchschnittliche Stundenlohn bei 4,50 € und nicht, wie bei uns, bei 45,- € liegt, sind die Preise ja wohl mehr als realistisch. Ein Dacia Logan Kombi kostet ja auch nur 12.000,- € und nicht wie ein Golf Kombi 25.000,- €, oder?? Der Materialaufwand ist ja wohl hier auch fast gleich!!


    Und übrigens: Habe ich mir nicht eigentlich ein c2 Sailboards bestellt, oder warst du es....?? Also warte doch erst einmal ab bis ich das Brett habe und darüber urteilen kann, gelle!!


    Gruß Jürgen

  • Hallo Idefix:


    Das ist der Grund, warum wir nicht viele Boards verkaufen. Die Leute können es nicht glauben, dass wir so ein gutes Produkt zu einem so niedrigen Preis verkaufen können. Aber mit der Zeit werden die Leute sehen, dass die Boards ganz gut sind.


    Es ist auch nicht unser Interesse, viele Boards im Jahren zu verkaufen. Seit Juni 2007 haben wir etwa 60 Boards verkauft, alle zu einem sehr niedrigen Preis im vergleich mit dem Marktpreis anderen Marken. Wenn es nicht möglich wäre, die Boards zu diesem Preis zu verkaufen, würden wir es sicher nicht tun. Wir möchten sicher nicht, dass die Leute enttäuscht werden, wenn sie das Board bekommen, dass sie sehen, dass wir sie etwas verkauft haben, dass nicht ist, was wir in der Internet Seite bewerben.


    Es gibt auch die Möglichkeit, Boards von anderen Marken zu kaufen, für diejenigen, die es nicht glauben möchten, was wir in der Internet Seite schreiben.


    Bis bald!


    Camilo
    c2@c2sailboards.com


    PS: Mein Deutsch ist nicht "perfekt". Ich hoffe, dass es nicht zu viele Fehler gibt.

  • Also gut, ich lerne nicht aus: ein Dacia Logan ist also genauso gut wie ein Golf.
    Wer Schreibfehler entdeckt, darf sie gerne behalten, trotzdem sorry wenn ich mich vertippe etc. :p
    Übrigens auch nichts gegen C2, ist das Klasse wenn es so läuft. Aber man kann ja auch mal kritischer etwas hinterfragen, wenn etwas komplett aus dem Preisrahmen fällt!

  • "Aber man kann ja auch mal kritischer etwas hinterfragen, wenn etwas komplett aus dem Preisrahmen fällt!"


    Ja sicher, das ist etwas, dass viele Leute im Sinn haben... Es ist schwierig zu glauben... das weiss ich ganz genau... Es braucht nur ein bisschen Zeit, damit es die Leute glauben.


    Sehen die Boards, die man in der Seite sieht, so aus, dass man die nicht vertrauen sollte? Das ist eine wichtige Frage für mich. Wenn so, dann sollte ich warten, bis ich bessere Photos hätte.

  • Also gut, ich lerne nicht aus: ein Dacia Logan ist also genauso gut wie ein Golf....


    Hi idefix,


    das o.g. mag ich nicht beurteilen, aber ich glaube, es gibt mittlerweile genauso viel zufriedene Dacia Logan wie Golf - Fahrer... !


    Und vielleicht entwickelt es sich ja bei c2 Sailboards auch so und es gibt dann dort viele Fahrer, welche mit ihren Boards genauso zufrieden sind, wie andere Fahrer auf anderen Boards... ;) ! Aber ich denke, Camilo von c2 Sailboards hat dazu richtig gesagt, dass es jedem natürlich offen bleibt, seine eigene Boardmarke zu wählen. Ob die dann immer richtig ist... :rolleyes: ??


    Saludos, Jürgen

  • Ich bin auch sehr gespannt auf den Bericht.. gefallen mir gut die Boards und wenn ihr ein Freestyle Wave/Wave in meiner Größe hättet, dann würde ich definitiv drüber nachdenken.

  • auf den bericht bin ich auch gespannt. vielleicht weiche ich dann doch von meinem derzeit geplanten Kauf ab :D

  • Hallo liebe forum-user,


    ich freue mich natürlich tierisch auf das neue c2 Sailboards und ich werde euch, wenn es dann nächste Woche bei mir angekommen ist, sofort die ersten Eindrücke mit Fotos kund tun.


    @ lordofchaos: ja, du hast Recht, ich traue mich tatsächlich, so ein Board zu kaufen. Ich hatte wirklich schon einige Boards in Carbon-Sandwich-Bauweise und es gab keins, welches nicht irgenwelche Macken hatte oder durch Benutzung bekam. Nun versuche ich es halt mit dem Custom Made!


    @ Moe: c2 Sailboards baut auch die von dir erwähnten Boards. Leider wird die gesamte Boardrange nach der Aktualisierung der Internetseite nicht mehr komplett dargestellt, aber wenn du Fragen hast, wende dich einfach über: c2@c2sailboards.com vertrauensvoll an Camilo, den Eigentümer. Er hat mich auch super beraten!!


    @ Knobel-Max: wolltest du nicht ein Bic Techno 133 kaufen? Aber ich denke, ein c2 Sailboards Free 125 wäre auch gut für dich....! Schau mal unter: www.c2sailboards.com


    Gruß an alle, Jürgen


  • @ Moe: c2 Sailboards baut auch die von dir erwähnten Boards. Leider wird die gesamte Boardrange nach der Aktualisierung der Internetseite nicht mehr komplett dargestellt, aber wenn du Fragen hast, wende dich einfach über: c2@c2sailboards.com vertrauensvoll an Camilo, den Eigentümer. Er hat mich auch super beraten!!


    Erstmal warte ich deinen Bericht ab.. :tongue:

  • Hallo liebe forum-user,


    @ Knobel-Max: wolltest du nicht ein Bic Techno 133 kaufen? Aber ich denke, ein c2 Sailboards Free 125 wäre auch gut für dich....! Schau mal unter: www.c2sailboards.com


    Gruß an alle, Jürgen


    Genau das war mein Plan. Besser gesagt ist es immer noch. Aber die boards sehen echt nicht übel aus. Und Wenn ich für ein paar Euro mehr so ein Brett kriegen könnte, kann man es sich ja durchaus mal überlegen.

  • Hallo!
    Ich werde wohl im Sommer in Spanien in SantPerePescador auf die C2 Boards treffen. Ich werde mich dort mit Camilo verabreden. Werde euch danach mal meinen Eindruck schreiben! Es ist jedenfalls festzuhalten das es ein sehr netter Kontakt ist.
    Gruß,
    Björn

  • Bilder von Jürgens Brett direkt aus dem Blog :)
    http://c2sailboards.wordpress.com/

  • Bilder von Jürgens Brett direkt aus dem Blog :)
    http://c2sailboards.wordpress.com/


    Jau Kris,


    das isses, genauso habe ich es mir bauen lassen: 2,50 m lang, 70 cm breit mit 140 l Volumen. Zur Gewichtseinsparung habe ich auf irgendeine Farbgebung oder große foodpads verzichtet, nur so kommt das Gewicht von 7,4 kg zustande. Ist ja wohl nicht schlecht für einen 140 l Freerider. Da kommt kaum eine LTD- Version von Markenbrands heran und die sind mit Sicherheit empfindlicher...!! Eine Lackierung hätte das Gewicht je nach Fläche um mindestens 0,7 - 1 kg erhöht.Das c2 Sailboards Free 140 nennt sich performance freeride und hat durch die cutouts leichte Anleihen von Slalomboards. Das Board hat inkl. Schlaufen, Finne und Boardbag 900,- € gekostet, da musste ich mich einfach trauen... ;) !!


    Gruß Jürgen

  • sag mir nicht das die Kiste eine Powerbox hat? Oh gott, na dann viel Spass...

  • sag mir nicht das die Kiste eine Powerbox hat? Oh gott, na dann viel Spass...


    Moin, moin Aerialandy,


    dies hast du richtig erkannt, die "Kiste", wie du dieses wunderschöne Board abwertend nennst, hat Powerbox und zwar auf meinen ausdrücklichen Wunsch, da ich meine Powerboxfinnen mit Sicherheit nicht verschenke...! Zum Glück gibt es ja in GER den guten Wolfgang Lessacher, welcher in der Lage ist, Finnen in kürzeren Längen zu bauen, welche genauso gut funktionieren, wie Dolche > 45 cm. So werde ich dieses Board mit einer Lessacher Free Weed Duo Cut 33 cm fahren, da ich überwiegend in Flachwasserrevieren unterwegs bin. Außerdem habe ich trotz eines Kampfgewichts um die 110 kg noch nie eine Powerbox gekillt. Übrigens hat mir Camilo von c2 Sailboards auch eine Tuttlebox empfohlen, aber da wußte er noch nicht, dass ich auf Lessacher unterwegs bin. Ich werde aber jetzt keine leidige Finnenboxdikussion anfangen, denn auch hier gilt: Jedem das Seine (ohne Schlaumeierei....)!!!


    Saludos Jürgen

  • Moin, moin Aerialandy,


    ... Übrigens hat mir Camilo von c2 Sailboards auch eine Tuttlebox empfohlen, aber da wußte er noch nicht, dass ich auf Lessacher unterwegs bin. Ich werde aber jetzt keine leidige Finnenboxdikussion anfangen, denn auch hier gilt: Jedem das Seine (ohne Schlaumeierei....)!!!
    Saludos Jürgen


    Ist keine Schlaumeierei, wenn schon der Herr von C2 dir eine Tuttlebox empfiehlt wird er schon wissen warum, oder?


    Andererseits hast das du noch keine Powerbox zerlegt, ok glaube ich dir gerne, warst ja bisher wahrscheinlich auch auf Produkten der Fa. Cobra oder eines grossen Serienbrettherstellers unterwegs, welche eine sehr gute Powerbox hatten bzw. haben oder?
    Einige der Leser hier werden sich noch gut an Seatrend oder alte G-Sailboards und der damit verbundenen Qualität errinnern, auch Lorch hat Erfahrung-Fertigung, Qualität und Haltbarkeit in der Anfangszeit mit einem Model ihrer Linie (Formula F1, das silberne 2000-2002, danach der Thunderbird in weiss 2003-2004) die wurden da gemacht wo dein C2 herkommt.
    Ausserdem gibt es verschiedene Hersteller für Powerboxen welche Boardproduzenten beliefern. Für sicher das die Fabrik in Osteuropa nach wie vor die selben benutzt wie vor 5 Jahren.
    Du wirst uns aber sicher sagen wie das Board so fährt und uns ausführlich über die eventuellen Mängel berichten, oder?


    Nachdem du nun ja so schön deinen Finnenmann Lessacher rühmst, der dir alles an Finnen machen kann. Warum giesst er dann nicht einfach deine Wunschfinne in Tuttlebox um?

  • Ist keine Schlaumeierei....,


    Nachdem du nun ja so schön deinen Finnenmann Lessacher rühmst, der dir alles an Finnen machen kann. Warum giesst er dann nicht einfach deine Wunschfinne in Tuttlebox um?


    Hi Aerialandy,


    schöne Antwort...! Aber ich werde, wie schon gesagt, hier keine unendliche Finnenboxdiskussion anfangen. Wenn du mir dann das Umgießen von insgesamt 3 Powerboxfinnen bezahlst, hätte ich es gerne gemacht...! Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist, die Produke aus Osteuropa nun immer noch unter den alten Hut der G-Sailboards oder Lorch-Erfahrung zu kehren. Auch weiß ich nicht, welche Powerbox-Qualität c2 Sailboards einbaut (müßte evtl. Camilo etwas zu sagen), aber auf jeden Fall gibt es auf die Boards ja auch eine Garantie, gelle!


    Ich war übrigens nicht nur auf "guten" Cobra-Produkten oder anderer Serienbretthersteller unterwegs, sondern hatte auch schon 2 Proof Custom Mades, einen davon mit Powerbox. Diese Box hat ein Grundberührung der Finne mit Abriss des Schraubenkopfes im absoluten Flachwasser bei ca. 7 bft aus voller Fahrt unbeschadet überstanden.


    Natürlich werde ich hier offen über meine Erfahrungen mit c2 Sailboards berichten, positiv und falls nötig auch negativ. Man sollte nur nicht schon vorher lästern, ohne überhaupt zu wissen wie die "Kiste" sich zeigt. Ich meckere ja auch nicht über Sailboards Tarifa, da ich sie nicht kenne, aber auf jeden Fall kann man mit deren Freeridern keinen Innovationspreis gewinnen.... :D !!


    In diesem Sinne,


    Jürgen

  • Hallo:


    Jürgen hat uns gesagt, dass er ein Powerbox möchte. Ich sehe kein Problem damit. Wir würden dieses Board normalerweise mit Tuttle-box gebaut, aber der Kunde kann das wählen, immer wenn er keine Probleme damit bekommen kann. Und in diesem Fall wird er keine Problema damit bekommen.


    Alle Boxen unserer Boards sind von Chinook, die werden in Spanien gekauft. Im Werkstatt werden sie mit PVC und Carbon verstärkt und bis jetzt haben wir damit 0 Probleme gehabt.


    Warum macht ihr so starke Kritik, wenn Ihr nie die Boards gesehen habt?


    Camilo