Gun Sails Stream/Exceed/Sunray

  • Moin,

    nutzt jemand von euch eines der Segel zum Foilen und kann seine Erfahrungen teilen?

    Ich bin gerade auf der Suche nach nem 6.5er bis 7.0er Segel zum Foilen und GUN hat ja momentan recht nette Angebote.

    In kleineren Größen foile ich sonst mit meinem Freestylesegel aber es soll noch was Mittelgroßes her, weil ich ungern mein 7.9er AC1 auf das Foilboard stellen will.

    Danke schonmal!

    Schöne Grüße

    Jan

  • Ich hatte das 6,4 m² Stream zum Windfoilen. Es fuhr zum Windfoilen sehr gut, aber durch den hohen Monofilmanteil und intensives Nutzen war es nach ein Jahr verbraucht. Jetzt habe ich das 6,6 m² Torro, und das Segel fährt sich nicht so gut da für mich fast zu schwer, es hat aber sehr wenig Monofilm und wird dadurch voraussichtlich länger halten. Vielleicht hätte ich besser das 6,3 m² Torro nehmen sollen.


    Meine Segelabstufung die ich zum Windfoilen nutze ist: 6,6vm² Torro, 5,3 m² Seal, und für etwas mehr Wind den Slingwing mit 4,2 m². Den Wing nutze ich bis 35 kn Wind zum Foilen.

  • Danke für die Antworten!

    bosi das habe ich auch schon gesehen. Allerdings lässt sich das Raise wohl nur auf einem SDM fahren. Nen extra Mast wollte ich eigentlich nicht auch noch kaufen.


    Blitz Das Segel war nach einem Jahr schon auf? Hattest du es neu, oder gebraucht gekauft?

  • Danke für die Antworten!


    Blitz Das Segel war nach einem Jahr schon auf? Hattest du es neu, oder gebraucht gekauft?

    Ich möchte dazu nichts mehr zu schreiben. Es wurde sehr lang und breit in


    http://www.surf-forum.com/foru…-knicke-im-segel-schlimm/


    diskutiert.