Mein kleines Board und ich mögen uns nicht mehr

  • Abgesehen davon, dass es in dem Screenshot von Nicos Video schon sehr ausgeprägt ist, dachte ich immer, dass zumindest bei angepowerten Verhältnissen diese Pose so aussehen muss (und das Hochrutschen des Trapez resultierendes Übel ist - wobei es bei mir nicht viel ist).

    In diesem Video vom Sam wird die Fahrweise auch noch mal als vorteilhaft betont.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eins ist sicher, Ihr habt die Größten..... auf dem Wasser....

  • @mariachi76, nettes Revier. Kann mir die (surf)verückten Chinesen vorstellen. Die haben doch bestimmt einen Draht zu den in China produzierten Stuff..

    Bei absoluten Flachwasser geht natürlich eher was großes. Meine Wahl wäre vermutlich trotzdem was zwischen 6,5 umd 5,5 gewesen.


    Ist das eigentlich nur für Clubmitglieder oder gibt es auch Gästeaccounts?

  • @mariachi76, nettes Revier. Kann mir die (surf)verückten Chinesen vorstellen. Die haben doch bestimmt einen Draht zu den in China produzierten Stuff..

    Bei absoluten Flachwasser geht natürlich eher was großes. Meine Wahl wäre vermutlich trotzdem was zwischen 6,5 umd 5,5 gewesen.


    Ist das eigentlich nur für Clubmitglieder oder gibt es auch Gästeaccounts?

    Hallo Hifly666,


    Man kann da natürlich auch als Gast zum Club hinkommen mit einem Tageseintritt. Die machen hin und wieder auch Events für Kinder oder zum Segeln.

    Bezüglich „stuff“: Da Windsurfen in China so wenig bekannt ist gibts im ganzen Land keine Shops. Vieles kommt aus Hong Kong, dort is windsurfen sehr populär. Boards werden ja fast alle in Thailand produziert, von dem her gibts auch keinen direkten Draht. Allerdings produziert Severne Segel in China und ich habe einen guten Draht zum angeschlossenen Distributor für die gesamte Severne-Produktpalette. Bekomme da nagelneu Overdrives für <500€. Und von daher auch das Fox Board.

    Die Leute im Club fahren meist Slalom-oder freeride Equipment (Tabou, Patrik, Starboard, Fanatic), einige JP SLW und sogar ein Raceboard ist dabei. Segel sind viele NP V8, Severne Turbo/OD/Mach, Gaastra, sailloft und viele point7.

    3-4 Leute fahren da sogar auf PWA Niveau.


    Bezüglich Segelgrösse wurde das ja schon ausgiebig diskutiert. Mein Eindruck ist: das Fox hat ein starkes V und hängt bei zu wenig power im Segel hinten zu tief im Wasser bzw pflügt dann so im Halbgleiten bei 30km/h durchs Wasser. Erst bei längerem Abfallen richtig Power im Segel fängt es gut an zu fliegen. Das 7.8 war sicher am oberen Ende und bei Freeride-Segel hätte ich wahrscheinlich mein 6.5er verwendet. Aber beim Slalom-Segel mit 3cam/7Latten und gut durchgezogenem Vorliek hatte ich beim 7.8er nicht dass Gefühl, dass es zu viel Power gewesen wäre.


    Lg mariachi76

  • Hier noch ein kurzes Video von meinem Club vom Sonntag vormittag, als der Wind noch schwach war (so gegen 12kn) und alle mit grossem Equipment unterwegs waren. Da war gerade ziemlich viel los...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

    mariachi76

  • Im Clip sind Severne Segel am meisten zu sehen.

    Irgendwie hat jeder Spot auch seinen eigenen Charakter, nicht nur bezüglich lokalen Surfbedingungen, sondern auch was so gefahren wird.

    Ich bin derzeit in Holland, gehe in einer Std. nochmal aufs Wasser. Hier fahren auffällig viele GA/Gaastra, ansonsten auch viel Duotone/NS , NeilPryde und Severne.

  • Wo ist denn gerade Wind in Holland? Habe ich was verpasst :/

  • Der Windy.com zeigt für Vlieland noch 25 kn. Ich war mit dem 6 m² Wing Wingfoilen. Ich kann nach Nordholland rüber schauen.

  • hebt mir noch Wind bis Sonntag auf.

    Ich erhöhe dann die Quote an naish Segeln8)

    Sonntag sind 15, in Böen 17 kn angezeigt. Das reicht mir gerade zum Foilen.