Mein kleines Board und ich mögen uns nicht mehr

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • oder mit GPS fahren, dann kannst du jeden Unterschied von der Uhr ablesen .

  • mariachi76

    Ja super, dann war der ganze Spaß doch einfacher als gedacht.

    Dann weiterhin viel Spaß mit dem flotten Board.

  • So, ich wärme jetzt den Fred nochmal auf, da der Winter hier in Shanghai vorbei ist und ich nun wieder bei konstantem Wind und warmem Wasser/Temperatur windsurfen kann. Habe am Wochenende eine tolle Leichtwind-Session bei 10-12kn mit meinem JP-SLW und 9.2 Turbo Segel hinter mir.

    Am Donnerstag ist nun guter onshore-Wind angesagt (18-20kn, Böen gegen 25kn) - Zeit fürs Fox 105.

    Da stellt sich wieder die Frage nach dem geeigneten Segel. Zur Auswahl stehen


    5.5 Severne Gator (Crossover)

    6.5 Severne Gator

    7.0 Overdrive (Race)

    (7.8 Overdrive sicher zu gross)


    Ich wiege 80kg. Revier ist Flachwasser. Der onshore-Wind ist recht konstant. Was würdet ihr da fahren?


    lg mariachi76

  • Hallo eddy,

    ist aber wohl das stärkste Segel von den dreien (Crossover-Segel mit unten rum viel rumms).

    lg

    mariachi76

  • Ich würd erstmal mit dem 5,5er probiern und schauen ob tatsächlich 25er Böen kommen und dann entscheiden ob ich ne Nummer größer gehe. Natürlich abhängig davon, ob der angesagte Wind auch tatsächlich so ist.

  • bei echten 25 Knoten reicht dir das 5,5er um nicht überfordert zu sein zum Spaß haben.

  • bei echten 25 Knoten reicht dir das 5,5er um nicht überfordert zu sein zum Spaß haben.

    Vorallem wenn es auf dem Meer Choppy ist.


    Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Bei mir geht's endlich am Wochenende wieder los! 🏄‍♂️

  • Brouwersdam, dort darf man ab Samstag auch wieder übernachten. Wind sollte Sonntag ganz gut werden. 22-26Knoten