Morgen Sonntag NNO jemand Timmendorf/Scharbeutz?

  • Manchmal ist der Vergleich der menschlichen Dummheit mit der Unendlichkeit des Universums obsolet !


    Gruß vom Neusiedlersee

    Sacht mal habt ihr Österreicher(Beda und du) nix anderes zu tun als sich hier zu Windsurfen in Deutschland

    aufzuregen?

    Nur weil ihr es nicht dürft braucht ihr nicht die Moralapostel spielen. Wir tun es ja auch nicht wenn wochenlanges Apres Ski in Österreich wohl für die Zustände in ganz Europa verantwortlich sind

  • Hab ich was von Deutschland geschrieben?:/

    Ist meine "internationale" Meinung. Vertrete ich gegenüber jeden.:)

    (Surfen ist übrigens meiner meinung nach in Österreich eine Grauzone)

    Und hoffentlich habt ihr recht und die Ärzte+Krankenschwestern langweilen sich noch ganz lange!;)

    LG Beda (Internationale)

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Moin,

    die Antwort von bernie b war vielleicht etwas überspitzt,aber es ist auch Wahrheit dran.

    Es gab doch einige Skigebiete die erst auf drängen von den Behörden dicht gemacht haben und selbst da ziemlich zögerlich.

    Hier in Ostholstein ist die Lage wirklich entspannt,es ist hier megaleer,man kann teilweise auf den Straßen unten am Strand skaten.

    Ich denke aus der Ferne kann das niemand beurteilen.

    Hier wird weitergesurft und dies wird hier nicht an den Pranger gestellt.

    Ich persönlich lass mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden,keine sozialen Kontakte seit fast zwei Wochen nicht mehr...

    Im Eingangspost bezogen auf Damp,tja das war wirklich nicht gut,es gab da eigentlich genug andere Spots.

    Hier geht man sich aus dem Weg und gut ist.

    Inzwischen sind die Parkplätze in Damp,Laboe und Bülk auch dich,lag aber nicht nur an den Wassersportlern.

    Mir geht es inzwischen auch etwas auf den Sack,dass manche den Moralapostel spielen müssen.

    Man kann die ganze Situation gar nicht verallgemeinern,ist jeder Region doch derzeit anders.

    Aloha Gunnar

  • Hmmm:/

    Hab gar nicht gewußt das es hier im Forum so nationale Trennung gibt. Dachte beim Surfen gibts die nicht=O(Man lernt nicht aus) und jetzt wird mir irgendetwas mit Apres-Ski unter die Nase gerupelt.<X

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)

  • Hmmm:/

    Hab gar nicht gewußt das es hier im Forum so nationale Trennung gibt. Dachte beim Surfen gibts die nicht=O


    Momentan gibts die Trennung in „Darf-Nicht-Surfer“ und „Kann-noch-Surfer“. :) Ich gehöre, wie sicher die meisten,

    zur ersten Gruppe. Ich freue mich aber über Berichte von Surfern, die irgendwo in der Nähe ihres Wohnorts ein

    einsames Plätzchen zum Surfen haben.


    Mit einer Sportverletzung wäre man derzeit wirklich einsam in einer Klinik. Wobei ich noch nie wegen Windsurfen ins

    Krankenhaus musste .. man sollte es halt nicht übertreiben.

  • Hmmm:/

    Hab gar nicht gewußt das es hier im Forum so nationale Trennung gibt. Dachte beim Surfen gibts die nicht=O(Man lernt nicht aus) und jetzt wird mir irgendetwas mit Apres-Ski unter die Nase gerupelt.<X

    Wundert dich das ehrlich?

    Wer solche Sprüche abläßt muß sich nicht wundern wenn er Gegenwind bekommt.

    Hier wurden Zustände beschrieben wie es vor Ort aussieht; da kannst du dich als wirklicher Windsurfer einfach mal freuen für uns, so wie wir uns freuen wenn sich bei Euch unter gegebenen Vorsichtsmaßnahmen Einige zum Ski fahren aufraffen.

  • Ich überlege schon, meinen ersten Wohnsitz zu verlagern...;)

    Zum Verletzungsrisiko: Schätze ich auch als sehr gering ein, wenn ich nicht plötzlich anfange, Loops zu probieren. Das sehe ich nicht als Argument.

  • Ich überlege schon, meinen ersten Wohnsitz zu verlagern...;)

    Zum Verletzungsrisiko: Schätze ich auch als sehr gering ein, wenn ich nicht plötzlich anfange, Loops zu probieren. Das sehe ich nicht als Argument.


    Warst du nicht derjenige, der seinerzeit vor Altenteil kollabiert ist?

    Take care and stay home!

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja genau. War auch gut so. Wäre ich damals am Schreibtisch geblieben und hätte mich nicht belastet, wäre die Geschichte nicht rausgekommen und ich wäre schon lange im Jenseits windsurfen. What's life. Irgendwie erwischt es uns alle.

  • Ich meinte eher die lokale Situation hier vor Ort. Hat mit SH nichts zu tun. Ist aber auch Auffassungsache was noch in der Nähe wäre. Aber auch egel vermutlich wird eh nicht so toll.

    Über die Intelligenz einiger Landesregierungen möchte ich mich lieber nicht äußern.

  • Die Regierungschefin von MV hat das gestern präzisiert; sie fordert die Bevölkerung des Landes MV auf an Ostern nicht mit dem Auto zu fahren und die Küste zu besuchen.

    Die Inseln sind geschlossen.

    Da wird es nur noch Wenige geben die direkt vor Ort aufs Wasser können.


    Ich geh mal davon aus das es ähnliche Regelungen in ganz Deutschland geben wird.

  • Die Diagnose von kaihard ist in Spanien durch die absolute Ausgangssperre noch viel schlimmer. Ich hatte als Beispiel Bauchschmerzen und bin jetzt zu Hause wieder gesund.

  • Moin,

    da habe ich doch vorhin den schleswig-holsteinischen Innenminister im Fernsehen gesehen.

    Er sagte , dass nichts gegen Spaß draußen spricht, man solle nur Abstand halten.

    Was er unter Spaß versteht, weiß ich allerdings nicht.:/

    Gruß

    Rolf

  • Also in NS fahren alle noch Auto. Und die Baumärkte machen morgen wieder auf, juhu. Das wird morgen was geben.

    Ganz unabhängig vom Surfen, ich lass mich nicht gerne einsperren. Stehen vermutlich die meisten nicht drauf.

  • Moin Rolf,

    unter Spaß gilt auf jeden Fall Windsurfen.

    Siehe letzten Absatz...

    https://m.facebook.com/permali…470027&id=323062354552575

    Ist zwar aktuell nichts angesagt,aber wenn man sich am Spot aus dem Weg geht,gibt es auch nichts zu beanstanden.

    In Pelze ist seit gestern der Großparkplatz auch dicht,es geht aber nicht explizit um die Wassersportler,es sollen einfach nicht zu viele Strandbesucher kommen.

    In SH darf man ja auch weiterhin sich überall hin bewegen.

    (Deine Ex MUF Finne will doch auch bald wieder in Wasser 😉)

    Aloha Gunnar

  • Also in NS fahren alle noch Auto. Und die Baumärkte machen morgen wieder auf, juhu. Das wird morgen was geben.

    Das glaube ich auch.

    Konnte die letzte Woche immer per e-mail Sachen im Baumarkt ordern, die riefen bei Unklarheiten zurück und stellten selber meine Bestellung zusammen und brachten sie bis ans Auto. Das nenn ich mal Service, den werd ich vermissen wenn sich alles normalisiert.

    Bei den Supermärkten hingegen fragt man sich was so mancher Marktleiter durch den Kopf spukt:

    Da ich die päkige Griffe der Einkaufswagen schon seit Jahren für potentielle Krankheitsauslöser halte und einen eigenen Einkaufskorb immer mitnehme konnte ich mich gestern belehren lassen "Hier dürfen sie nur mit unseren Einkaufswagen einkaufen"..., auf Frage warum "um die Mitarbeiter zu schützen; wenn Ihnen das nicht passt es gibt auch andere Supermärkte" sprachs und nutze ihre Sprühflasche um 2mal kurz pss- psss von oben auf die Griffe zu machen.

    Das die Griffe von unten weiterhin verschmiert sind; egal.

    Bei Real dann ein deutlich klügerer Marktleiter, Einkaufen alleine um große Menschenansammlungen aus den Weg zu gehen, Einmalhandschuhe gratis und Desinfektionsmittel welches man selbstständig aufbringen kann.

  • Ist in manchen Supermärkten bei uns auch so. Bin mit meiner Frau einkaufen gegangen und jeder musste einen Einkaufwagen nehmen. Desinfektionsmittel gab es nicht mal, also Einweghandschuhe oder nicht ins Gesicht fassen. Das ganze sollte eine Anordnung vom Gesundheitsamt sein, was aber eine Schutzbehauptung sein muss, da andere Läden nicht so verfahren.

    Im Grunde lächerlich, ich fühle mich alt genug, um den Sicherheitsabstand abschätzen zu können. Ich mag es überhaupt nicht für dumm gehalten zu werden, bin ich vermutlich wieder nicht alleine.


  • Ja, der letzte Absatz der Polizei klingt ja echt positiv: :thumbup:

    Zitat

    Wind- oder Kitesurfern ist die Ausübung ihres Sports innerhalb Schleswig-Holsteins im Rahmen der Corona-Verordnungen nicht untersagt. Aber auch hier gelten natürlich die Regelungen, beispielsweise zum Kontaktverbot, sollte es zu Zusammentreffen an „Surf Hotspots“ sowie auf Parkplätzen und an Stränden kommen. Diese sollten daher vermieden werden.