Morgen Sonntag NNO jemand Timmendorf/Scharbeutz?

  • Ist in manchen Supermärkten bei uns auch so. Bin mit meiner Frau einkaufen gegangen und jeder musste einen Einkaufwagen nehmen. Desinfektionsmittel gab es nicht mal, also Einweghandschuhe oder nicht ins Gesicht fassen. Das ganze sollte eine Anordnung vom Gesundheitsamt sein, was aber eine Schutzbehauptung sein muss, da andere Läden nicht so verfahren.

    Im Grunde lächerlich, ich fühle mich alt genug, um den Sicherheitsabstand abschätzen zu können. Ich mag es überhaupt nicht für dumm gehalten zu werden, bin ich vermutlich wieder nicht alleine.

    über die Einkaufswagen können die Läden die Menge an Leuten steuern, die den Laden betreten dürfen und der Abstand untereinander wird etwas bewußter vergrößert (auch wenn es Ausnahmen gibt) ist eine Anordnung der Stadt bei uns


    hier bei uns wird bei REWE & LIDL jedem Kunden ein desinfizierter Einkaufswagen angereicht :thumbup:

    ALDI macht da garnichts, nur der Sicherheitsdienst, der darauf beharrt, das ein EKW benutzt werden muss <X

    Penny hat das Desinfektionsmittel im Laden stehen, das es jeder selber benutzen kann ... aber die EKW stehen draussen (gaaaanz toll durchdacht) :rolleyes: