Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • ich wäre für die Einführung eines Mindest IQ 😂😂😂

    Starte doch die Mensa International Surf Gruppe oder gleich Prometheus Surf Society :D

    wohl eher den „Platin-Pryde-Professional-Club“ 😂

  • Isonic87 ,

    Gebrochene Masten (FLX100) kaputte Segel, schlechte Neopren Qualität hatte ich auch schon alles.

    Aber zumindest keine gebrochene X9 Gabel! Hattest du Alugabeln oder Carbongabeln geschrottet?

    Die neuen Neoprenanzüge von NP finde ich qualitativ Top .

    Die Garantie abwickelung bei NP war auch immer sehr Kundenorientiert sonst würde ich jetzt andere Marken fahren!

  • Ich hatte in den letzten 36 Jahren so ca. 80 Windsurfsegel ....- nicht eines davon ist irgendwie von alleine kaputtgegangen ... (keine Latte gebrochen) ... war kein NP dabei ..... - ich fahre noch heute Segel aus den Jahren 2009 - 2020 ....


    Wenn ich was fast dauernd zerstört habe (früher) - dann waren es massiv verbogene Alu-Gabeln .... Jahre lang pfffff - alles NP ... :motz:auch ein paar North . muss man fairerweise erwähnen.....

  • Isonic87 ,

    Gebrochene Masten (FLX100) kaputte Segel, schlechte Neopren Qualität hatte ich auch schon alles.

    Aber zumindest keine gebrochene X9 Gabel! Hattest du Alugabeln oder Carbongabeln geschrottet?

    Die neuen Neoprenanzüge von NP finde ich qualitativ Top .

    Die Garantie abwickelung bei NP war auch immer sehr Kundenorientiert sonst würde ich jetzt andere Marken fahren!

    reihenweise Alu und eine X9.


    Ja, Neopren hat ich auch noch vergessen. Super Passform, aber Haltbarkeit ein Witz.


    kann auch die kulante Rekla bestätigen, aberwas nützt das?

  • Kann das vielleicht noch mal jemand genauer erklären? :confused:


    Also die Pryde Group verkauft alle Rechte an die deutsche Pryde GmbH und das bedeutet jetzt.... was? ;) Rechte zu verkaufen ist doch kein Unternehmensverkauf?

    Das Manfred Rassweiler jetzt sein eigenes Ding machen kann und nicht mehr an den (internationalen) Konzern gebunden ist. Der Mann ist wirklich kompetent und strotzt vor Energie.


    Ein Nachtrag:


    Wir sind sehr stolz, heute bekannt geben zu dürfen, dass die Pryde Group GmbH, einschließlich aller Marken und Vertriebsrechte, von der MSRP Holding übernommen wurde. Unter der neuen Schirmherrschaft eines kleinen Teams von wassersportbegeisterten Investoren, mit Manfred Rassweiler als CEO, wird die Pryde Group künftig die Geschicke der hauseigenen Marken NeilPryde und JP-Australia lenken. Die Vertriebsrechte für alle Marken, die PGG in der Vergangenheit hatte, Cabrinha, RRD, Nidecker und Flow, bleiben für die kommenden Jahre gesichert.

    Bereits in den vergangenen Monaten wurde intensiv daran gearbeitet, innovative Produkte und ein starkes Team mit in dieses aufregende neue Kapitel zu bringen.

    Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft und sind stolz darauf, euch bereits jetzt die ersten Highlights präsentieren zu können.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na endlich.... war ja auch ein Ding... Freu mich für Manfred und sein Team..

  • Derzeit nur für die Händler... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Darf man fragen/wissen: Lassen Sie noch in der Hongkonger Fabrik von Shiro produzieren oder wechseln Sie nach China?

  • Derzeit nur für die Händler... ;-)

    :habenwollen::heildir:


    Welche Info würde dich des Nachts denn wieder schlafen lassen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Racesegel laufen nach meiner Info durch, es sind ja auch praktisch nur Mini-Stückzahlen bisher gekommen.

  • Wow, fast ne ganze Saison drangegeben ohne wirklich Produkte produziert und verkauft zu haben?

    Wie hält man sowas durch?

    Klar, der Name Pryde zieht und wird weiter ziehen... aber auch Rassi hat doch fast nix umgesetzt 2020?


    Grüße

    teenie

  • "der Name Pryde zieht und wird weiter ziehen."


    Tut es das denn noch? Qualitativ empfinde ich andere Marken als besser, techologisch empfinde ich andere Marken als besser.

    Für mich lebt NP von der Vergangenheit - und diese rechtfertigt keinen solchen Preisaufschlag, den NP wünscht (für den Preis eines NP Racing Foils bekomme ich von Phantom bereist ein Set mit mehreren Foils).

  • "der Name Pryde zieht und wird weiter ziehen."


    Tut es das denn noch? Qualitativ empfinde ich andere Marken als besser, techologisch empfinde ich andere Marken als besser.

    Für mich lebt NP von der Vergangenheit - und diese rechtfertigt keinen solchen Preisaufschlag, den NP wünscht (für den Preis eines NP Racing Foils bekomme ich von Phantom bereist ein Set mit mehreren Foils).

    Das ist deine ganz persönliche Einschätzung, die ich übrigens weitestgehend teile. ;-)


    Das V8 aber z.B. ist eine Macht (marketingtechnisch) selbst wenn das Segel selbst ein ganz normaler Freeracer ist, immerhin hat es diese Segelgruppe mit erfunden und jahrelang dominiert...


    Klar leben die von der Vergangenheit, allein die ganzen Qualitäts und Bruchmiseren schienen die Kundschaft nicht abzuschrecken.


    Der Markt und die Wetbewerber werden laufend härter, man wird sehen wo sie bleiben.


    Bei den Wavesegeln zumindest sind sie mit nur dem Combat sehr konservativ aufgestellt, das Segel ist (für D) aber auch gut und die Haltbarkeit hat sich über die Jahre ja auch deutlich verbessert.


    Bei den Carbon-Gabeln waren sie eine ganze Zeit fast die einzigen (haltbaren), das ist ja aber auch schon wieder lange her und viele haben überholt.


    Grüße

    teenie