Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • Die Verbraucherpreise sollen danach 2021 um 1,5 % steigen. Das ist für mich keine Inflation.

  • Die Verbraucherpreise sollen danach 2021 um 1,5 % steigen. Das ist für mich keine Inflation.

    Na, es geht ja auch nicht um dich...

    :ditsch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Blitz


    sorry, bitte komm jetzt hier nicht mit Fakten! Das verwirrt nur - vielleicht meinte er eine "gefühlte" Inflation?

  • Lieber Platinsurfer


    Meiner Meinung nach bin ich kein "Hater", aber ja ich möchte Dich zum Schweigen bringen, allerdings nur in Bezug auf Deine teilweise einfach nicht richtigen Thesen und Behauptungen. Lass doch die Kirche im Dorf, verzichte auf Fake-News oder Infos, ebenso wie auf unfundierte Aussagen.


    Auf der anderen Seite bewundere ich Dein gefestigtes Selbstbewusstsein, dass Du Dir denkst, der ein oder andere würde Dir Gefühle gegenüber zum Ausdruck bringen.


    Wieso sollte ich Dich hassen? Erstens kenne ich Dich doch gar nicht persönlich, zweitens ist mir der innere Kraftaufwand viel zu schade.


    Manchmal habe ich das Gefühl Du bist ein bezahlter Influencer, dessen Auftrag es ist, die ein oder andere Marke in einem schlechten Licht darstehen zu lassen.


    Noch was im Bezug auf Selbstreflektion, überleg doch mal warum hier viele hier Dir andauernd widersprechen, Deine Aussagen widerlegen und mittlerweile einen echten Hals haben. Ich kenne Deinen Hintergrund nicht, aber aus der Surfbranche kannst Du nicht sein, sonst würdest Du hier nicht unqualifiziert in Bezug auf manche Themen äußern. Einge User in diesem Thread haben defintiv das notwendige Hintergrundwissen.


    Hang Loose, bleib gesund und Happy Eastern, gejab Dich wohl und lass gut sein

  • Dir sind die Zusammenhänge nicht klar.

    Wegen den Produktionsproblemen und Verknappung der Güter (alles) in 2020, und der großen Geldflut der EZB ist in 2021 eine sehr große Geldmenge vorhanden. Eventuell aber noch nicht alle Güter vollumfänglich.

    Dann neigt die Industrie/Handel die Preise anzuheben (Angebot/Nachfrage, aber es muss acht teurerer Transport oder Gebäude-Miete der Firma bezahlt werden), alles wird "wahrscheinlich teurer".


    Nach einem schwachen 2020, dann aber die Preise für 2021 in der Surfbranche anzuheben ist schlecht. Hier können leichte Anhebungen bereits Gift sein.

    Warum?

    Weil sich das auf alle Produkte niederschlägt. Hobby-Windsurfer die wenig Budget besitzen und Essen, Miete, Auto etc bezahlen müssen, setzten dann Priorität, wo Einsschnitte gemacht werden.

    Dann wird womöglich ein Surfbrettkauf verschoben, oder statt zwei Segel nur eines gekauft.

    Hier haben bereits kleine Schwankungen große Auswirkungen.

    Warte das 2021 mal ab, dann wird es sehr deutlich.

  • Laber, laber, laber.....

    lieber plati surfer! Ich bin mir leider ziemlich sicher das er nur die Wahrheit sagt. Erstens: avanti hat schon öfters kein neues Segel auf den markt gebracht oder zumindest nicht ausgeliefert sondern ist bei den alten geblieben/ hat sie weiter verkauft. Du kannst dir auch sicher sein das Mario aktuelles zeug fährt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er von avanti wieder weg geht/ gegangen ist

    Er ist auch nicht zu tabou/ gaastra gewechselt sondern von denen weg zu futurfly

    Mach dir mal Gedanken warum dich keiner mag. Vieleicht solltest du einfach deine Aussagen als Frage formulieren und nicht so besserwisserisch auftreten.

  • An die Kollegen - neudeutsch - Hater: ......Ihr versucht bisweilen dem Plastiksurfer noch mit vernünftigen Argumenten / Erklärungen "beizukommen" .....IHR furchtlosen TEUFELSKERLE ....:D



    Nun: Machen wir das Surf-Forum (wieder) - zu dem was dessen eigentliche Bestimmung ist: Sachlicher, fundierter anregender Austausch und Hilfe - zu den verschiedenen (Surf-)Themen :windsurfing:und dessen "Begleitumstände" ...


    Ich freu mich drauf ...- viel Spaß ....:)

  • "Mach dir mal Gedanken warum dich keiner mag."


    hallo Mias, willkommen in der letzten Busreihe - der Niro und ich freuen uns schon auf dich. Bring aber eine coole schwarze Lederjacke mit :-)

  • Dir sind die Zusammenhänge nicht klar.

    Naja, solange sie Dir klar sind ;-)

  • Achtung, Achtung, im Surfforum ist ein Geisterfahrer unterwegs

    Platinsurfer, mit sich selbst im Reinen: einer? Dutzende! und warum machen die immer Lichthupe?


    wie auch immer: bei der möglichen Inflation voraus hat er im Gegensatz zu den Surfmarkenbehauptungen ernstzunehmende Argumente: eine Geldmengenerweiterung im Bereich von mehreren Millionen Millionen trifft auf geschrumpftes Angebot (Coronapausen und vielleicht sogar resultierende Konkurse/Schließungen)


    insofern ist eine höhere Inflation als 1,5% zu erwarten, nicht unrealistisch

  • ach Plastik-surfer - Leseverständnis ist nicht so deines ...


    Das hat der Mias geschrieben - der Bully aus der 7. Klasse, der Niro und ich sind doch in der 6. Klasse .... ich habe ihn nur nachgeplappert und eingeladen. Dann kann er mit uns zusammen als nächstes den Freestylefuzzys das Pausengeld abnehmen.



    Im übrigen - ach Quatsch. Inflation - Nullchecker Ihr seid!


    Der Leiter Gefäßchirugie nahm mich heute morgen zur Seite: sein Finanzanlage-Typ hat Ihm gestern gesagt, dass eine Währungsreform/Schuldenschnitt ansteht!!!!


    Verliert keine Zeit - Ihr müsst jetzt handeln! Rein in Sachwerte! Carbon-Boards, Membranesegel, Carpenter-Finnen - das verliert nicht an Wert!!!

    Aber der EURO, der ist tot ... oder so ähnlich.

  • Hier mal echte News zu NP:


    https://www.windsurfers.de/new…odukt-launch_a-10384.html


    Zitat: 2020-04-01 06:34:16 - Als erster Hersteller hat die Pryde Group die Vorstellung der 2021er Produkte verschoben.


    Und Fakten, Einschätzungen zu und von einigen Brands

    https://www.windsurfers.de/spe…orona-report_a-10365.html


    Zu Mario und Avanti. Sein letzter Post stammt vom 4. April, da ist er Avanti Teamfahrer. Ich habe auch nirgends eine Info bzw Wechsel gefunden. Um sicher zu gehen habe ich einem Freund geschrieben, der mit ihm im Team ist.

  • Ich bin erwachsen und brauche und will es garnicht, dass mich jeder mag.

    Das verkommt ja hier zum nicht ernst zum nehmenden Kindergarten.

    Hauptsache ich bin wichtig für Dich.

    :D:D:D

    Er hat das falsch formuliert....es nimmt Dich hier keiner ernst !

    Wenn ich mir alle Deine Beiträge so ansehe, sieht das für mich so aus, dass Du eher unterdurchschnittlich surfst, vom Material relativ wenig Ahnung hast und die Surfbranche und deren Abläufe absolut nicht begriffen hast. Das ist auch alles gar nicht so schlimm.
    Da Du aber immer wieder irgendwelche kruden Behauptungen hier raushaust, hast Du Dich, in meinen Augen, zur absoluten Witzfigur hier gemacht. Vielleicht macht es Sinn, einfach mal den Ball flach zu halten.....

  • Der größte Online-Händler für Avanti Segel konzentriert sich zumindest auf den Verkauf von Auslaufmodellen.

    Avanti hat an seiner Sailrange in 2020 auf den ersten Blick wenig geändert.

    Ein bekannter Surfer der einen großen YT Kanal hat, der von Avanti begeistert war, hat in diesem Jahr auf GA/Gaastra gewechselt.

    Ob es am 2020er Portfolio oder Sponsoring liegt ist eine andere Frage.

    Das schmälert natürlich nicht die Leistung der Avanti Segel.

    So jetzt kenne ich die Hintergründe seitens Avanti. Werde ich aber hier nicht kundtun.


    Zitat von meinem Kumpel zu Mario: .....dass der Mario von Avanti weg ist, da weiß ich nichts drüber, letzte Woche war es mal noch nicht so weit 😂😂


    So und jetzt muss ich mal weg

  • Superfyxzxzxz - Mario Kimpel, fährt DWC, Teamfahrer Avanti.

    Macht sehr laute sehr schrille YT-Videos - dürfte nach N. Prien die höchsten Zugriffsraten haben.


    nicht meins - komm ich von der Art nicht zurecht mit (bin wohl zu alt) - wird aber von den jüngeren sehr gut angenommen