Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • Ich kenne zwei Händler die nicht liefern können.

    Schau mal nach dem Gecko 2020

    Da würde mich mal interessieren, ob die beiden Händler vielleicht bei B&M auf Vorkasse gesetzt sind.....nur so ein Gedanke ;-)

    Aber das wird Dir garantiert keiner auf die Nase binden.....

  • Dann sende mir bitte einen Link, von drei Händlern die alle größen des Gecko in HRS und LTD verfügbar haben

    haha............hab mir jetzt mal 5min Mühe gemacht, nur um Dich vllt endlich zum S C H W E I G E N zu bringen. Ich habe drei Shops angeklickt und alle haben alle Größen und Bausweisen lieferbar, entweder sofort, d.h. im Laden, oder 1-3 Tage Lieferzeit, d.h. ab Lager b&m.


    Und wenn Du weisst, wie das mit der dargestellten Verfügbarkeit in den Onlineshops funktioniert, wovon ich ausgehe, da Du ja alles weisst, dann bist Du jetzt etwas mehr "das Gold" aus der Redewendung.


    Und NEIN, ich werde diese hier nicht posten.

  • Zitat

    Wenn ich die ganzen Motorradfahrer und Autofahrer sehe, die sinnlos bei uns auf der Insel hin und her fahren, und Unfälle bauen, dann kann ich auch 500 m mit dem Fahrrad alleine zum Strand fahren und aufs Wasser gehen. Erst vor zwei Tage stand bei uns in der Zeitung, dass ein Motorradfahrer sich ohne Fremdeinwirkung schwer verletzt hatte, und mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden musste.

    ich will dir das Surfen ja nicht verbieten, mich machen mittlerweile aber die Leute die selber fleißig surfen,supen... sich dann aber über Stadtbevölkerung aufregen die auch kommen echt agro. Bei mir in der Straße ziemlich zentral in München haben ca 30% der geparkten Autos auswärtige Nummern. Ich verbiete auch niemandem nach München zu kommen. Vor allem wenn dann auch noch Videos Posts... Kommen wie toll es doch gerade geht. Entweder wird gesurft oder halt nicht. Wenn man Abstandsregeln einhalten kann gut, ansonsten geht es halt nicht. Ob ich 2, 20 oder 200 km zum See habe macht für mich keinen Unterschied. Reisebeschränkungen sind meiner Meinung eh nicht mehr zeitgemäß da das Virus doch eh schon überall ist. Das wäre etwas vor Corona gewesen.

  • bin auch kein Freund von Beschränkung aber solange Bayern ein Hotspot ist verstehe ich die Abschottung.


    MV will auch keine Berliner haben, weil sie kaum bisher betroffen sind. Die Krankenhäuser in MV sind nicht dafür ausgelegt, dass da lauter Rentner mit zweitwohnsitz zur corona Therapie kommen.


    Immer ruhig Blut es wird schon bald besser, hoffentlich

  • Ich will zum surfen garnicht aus Bayern weg. Wir hatten seit 20 Tagen und mindestens noch die nächsten 10 Tage jeden Tag genug Wind. Wenn wir kein Corona hätten würde mir das Surfen schon zu den Ohren raus kommen;) Verteilung in Bayern ist ziemlich gleich. Waren alle beim Skifahren

  • ich denke, wenn wirklich relevante Marken Pleite gehen sollten - ja, eher Anstieg der Preise. Ich würde für die ggf. letzten Avanti Segel definitiv auch mehr zahlen :-)

    Ich habe ja alle TowPro-Masten dazu - und wozu die sonst passen könnten, das weiß ich nicht.

    Der größte Online-Händler für Avanti Segel konzentriert sich zumindest auf den Verkauf von Auslaufmodellen.

    Avanti hat an seiner Sailrange in 2020 auf den ersten Blick wenig geändert.

    Ein bekannter Surfer der einen großen YT Kanal hat, der von Avanti begeistert war, hat in diesem Jahr auf GA/Gaastra gewechselt.

    Ob es am 2020er Portfolio oder Sponsoring liegt ist eine andere Frage.

    Das schmälert natürlich nicht die Leistung der Avanti Segel.

  • Ich kenne zwei Händler die nicht liefern können.

    Schau mal nach dem Gecko 2020

    Da würde mich mal interessieren, ob die beiden Händler vielleicht bei B&M auf Vorkasse gesetzt sind.....nur so ein Gedanke ;-)

    ...

    Da eine Inflation ansteht, stellt sich im kommenden Jahr die Frage, ob sich die Equipment Hersteller erlauben die Preise anzuheben, und aus Unsicherheit, ob Händler noch existiert, Vorkasse eher zu Regel wird.

    Eine Preisanhebung wäre wohl Gift für die Stimulation des aktuell schwachen Surfmarkts.

  • Konstruktiv ist der ersponnene Blödsinn von dir wo genau?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es gibt Menschen, denen fehlt die Fähigkeit der Selbstreflexion.

    Noch schlimmer sind die Hater, die sich weitgehend mit Feindseligkeit schmücken.

    Ist für das eigene Karma viel schlechter, als vermutliche Defizite bei der Selbstreflexion.

    Feindseligkeit ist oft mit Neid verbunden.

    Keine gute Kombination um glücklich durch den Tag zu kommen.

  • Warum die Feindseligkeit?

    Zufriedene Menschen haben das nicht nötig. ;)

    I'm happy :)

    Matthäus - Kapitel 5

    Die Seligpreisungen

    Da er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm, und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:

    Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15)


    Passend zur Osterzeit ;-)

  • Es gibt Menschen, denen fehlt die Fähigkeit der Selbstreflexion.

    Noch schlimmer sind die Hater, die sich weitgehend mit Feindseligkeit schmücken.

    Ist für das eigene Karma viel schlechter, als vermutliche Defizite bei der Selbstreflexion.

    Feindseligkeit ist oft mit Neid verbunden.

    Keine gute Kombination um glücklich durch den Tag zu kommen.

    Schön, dass du einen Begriff für den einen oder anderen von uns gefunden hast ("Hater"). Wie würdest du das nennen, was du machst?

    Und ja, es gibt immer Dinge, die schlechter sind als ohnehin schon schlechte Dinge - oder was war deine Aussagen?

  • @Plastiksurfer


    den Satz, anderen Menschen Zufriedenheit oder glücklich zu sein abzusprechen, den hast du jetzt ja schon öfters gesagt. Nach meinen paar belegten Vorlesungen in Psychiatrie, liegt die Basis von wiederkehrenden Beleidungen anderer in der Regel in eigenen, unbearbeiteten, schwerenden Konflikten:


    Beispiel:

    du homo => sagen überraschend häufig Männer, die sich Ihrer tatsächlichen sexuellen Präferenz nicht sicher sind

    ich fahr so ein großes Auto mit soviel PS => und lebt zu Hause bei den Eltern und das geleaste Auto ist auf den behinderten Onkel zugelassen (da billiger)

    usw.


    Ich weiß nicht, was dir das Schreiben hier im Forum bringt? Anerkennung, Gemeinschaft, Anschluß? Eher alles nicht der Fall.


    Darum bringt dein Hinweis wie glücklich und zufrieden DU BIST - im Gegensatz zu uns Hatern - nichts ... nimmt dir keiner ab - denn kein zufriedener, in sich ruhender, gelassener Mensch jenseit der 40 würde sich in so einer Art und Weise hier Tag für Tag der Lächerlichkeit preisgeben ...

  • Ich greife niemanden persönlich und pöbelnd an wie z.B. t36 (siehe oben), Niro432

    Zitat: ...hab mir jetzt mal 5min Mühe gemacht, nur um Dich vllt endlich zum S C H W E I G E N zu bringen.


    Wenn Du solche Aussagen als gerechtfertigt siehst, dann kannst Du Dich zu den Hater einreihen.

    Hier werden sogar das Christentum verhöhnende Beiträge reingestellt, um jeder Erbse ins lächerliche zu ziehen.

    Mangeldes Selbstbewusstsein, Neid und keinerlei Respekt vor irgendwas.

    Hier sollten sich einige für Ihr Verhalten schämen.

  • Inflation bekommt man, wenn mehr Nachfrage als Angebot vorhanden ist. Als Beispiel nach einem Krieg, wenn alles in Schutt und Asche liegt und kaum etwas produziert werden kann. Ist Dein Corona-Krieg schon so schlimm?


    Mit den anderen Aussagen widersprichst du dich selber. Inflation bedeutet steigende Preise.

  • Endlich - ich habe es geschafft. Nach so vielen Jahren als Streber - gehöre ich nun endlich zu den Rowdys in der letzten Busreihe. Zusammen mit dem Niro432 - cool!



  • Das habe ich auch beschrieben.

    Steigende Preise wären aber Gift für die Belebung des Surf Marktes.


    Hier eine Einschätzung zum IFO Klimaindex 2020:

    https://www.ifo.de/ifo-economic-forecast/202003