Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • Und wie schätzt du die Ital. und Ch. Marktteilnehmer ein???

    Oder noch keine gesehen .:bonk:

    :heildir::wallbash::bolt:

    Mfg

  • Du hast die stärkste Konzentration an "nicht Locals" am Lago.

    Sogesehen ist, wenn überhaupt, der Lago am repräsentativsten.


    Einzig Avanti und RRD sind dort öfter zu sehen als sonst.

    In einem Jahr werden wir ja sehen wer recht hatte, vielleicht bin ich dann derjenige der lacht ^^, und der mit seinen Aussagen recht hatte ;)

  • Es geht nicht darum welche Marke am meisten vertreten ist und bisher am meisten verkauft hat bzw. die größte ist. Wohl eher darum wer jetzt mit seinen Kosten hinkommt. Ich hoffe kein Unternehmen springt über die Klinge.


    Zu Deinem "Lago-Argument", da hast Du vollkommen recht, da sich hier alle Surfer aus der ganzen Welt tummeln, und es keine weiteren Spots gibt.

  • Hättest Du aufmerksam gelesen.

    Hier gab es eine Aufstellung wer es schafft und wo es eng wird:

    #154

    Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

  • Hättest Du aufmerksam gelesen.

    Hier gab es eine Aufstellung wer es schafft und wo es eng wird:

    #154

    Surfmarkt 2020 - wer überlebt?

    Und das ist somit der größte Unsinn, den ich je gelesen habe. Da nützt auch Aufmerksamkeit rein gar nichts.

    Du hast keinen Plan, wer oder was (in welchen Ländern) hinter einzelnen Marken steckt und wie die strukturiert sind, maßt dir aber eine Weisheit dazu an, die vollkommen absurd ist.

    Das vermag man nicht mal, wenn man die Bilanzen zu lesen versteht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stimmt, dann hast Du natürlich recht.


    Das auch die Konsumenten finanzielle Einbussen hinnehmen müssen und vllt nicht mehr bereit sind überhöhte Preise (meine Meinung) zu bezahlen, dadurch evtl auf andere Marken ausweichen, hast Du ja auch in Deine Überlegungen mit einfließen lassen, so jetzt bin ich auch ruhig ;).


    Als Fanboy ist man ein Fanboy und bleibt ein Fanboy

  • Wie gesagt.

    In einem Jahr werden wir sehen wer recht hatte. Vielleicht lache ich dann.

    Ist ja auch so mit Börsenprofis, machen dicke Bugwelle, und oft liegen BWL Studenten besser.

  • Jetzt verstehe ich warum du für 2020 schwarz siehst. Am Gardasee surft ja keiner mehr.

    Hast du vielleicht Mal drüber nachgedacht das es ein bestimmter Typ Mensch ist der zum Gardasee fährt. Sind die meisten eher Typ Urlaubsurfer. Wer wird 2020 wahrscheinlich überproportional wenig kaufen? Und das in " München Süd" die Produkte von ortsnahen Firmen gefahren werden kennt auch jeder außer dir. Das ist halt Starboard/ severne (Apm), fanatic/ duoton(b&m) und JP/ neilpryde. Wo glaubte du machen die vielen promoteamfahrer am meisten Promo? Wo und wie wird das meiste Testmaterial verkauft. Im Internet heißt das Filterblase. Aber auch da bist du ja voll dabei.

    Schau dir zb. mal die Defivideos an. Dann kannst du dir einen Überblick verschaffen. Frankreich ist eh der deutlich wichtigere Markt.

  • Ach komm, Du hast ja keine Eier, wie die meisten hier im Thread.

    Dann gib doch selber mal eine Prognose ab. Wer schafft es, wer nicht?

    Darum geht es hier im Thread.


    Gerademal zwei andere Thread Teilnehmer (Totti und noch ein anderer) haben hierzu eine Aussage getroffen.

    Ansonsten nur Bashing von Mitforenten die keine Eier haben. Da entlarvt sich wohl eine Hater Fraktion selbst.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, worum es im Thread geht.

  • Ähh zwar Themaverteilung aber wer fährt hier im Forum als Auto eine Schwanzverlängerung für Arme? Unqualifiziert rumposaunen hat eher was mit Spatzenhirn zu tun.


    Zum Thema. Ich glaube nicht das es viele Hersteller erwischen wird. Shops kann ich mir schon eher vorstellen, aber wenn jemand mit Krise und von der Hand in den Mund leben umgehen kann dann die surfbranche.

  • selten so einen Blödsinn gehört/gelesen... als beste Marke (der Welt oder des Universums) würde ich zB erwarten das eine Marke auch (fast alle oder auch ein paar) Segel liefern kann - aktuellen Jahrgangs...frag mal ein paar Surfstationsbesitzer ob sie ihre 2020 Lieferungen bekommen haben ;) oder Shops...also abgesehen davon das es wohl momentan praktisch nicht zu Surfen geht und auch Urlaubsreisen...naja eh schon wissen

  • Platinsurfer das mit dem Bashing hast Du durch dein eigenes Verhalten provoziert. Meiner Meinung nach.


    Wer wird überleben? Ganz klar die Brands, die entweder, wenn "privat" geführt, wie z.B. P7 oder Goya, genügend Eigenkapital haben und Ihre Kosten in der Krise minimieren können, oder, wenn sie "Investoren geführt" sind, wie boards & more u.a., und die Investoren in der Krise das nötige Kapital zur Verfügung stellen.


    Da keiner von uns die richtigen Zahlen und Hintergründe kennt ist es einfach nur anmassend gewisse Meinungen zu äußern. Vor allem, wenn einem das nötige Insiderwissen fehlt und die Argumentation rein auf persönlicher Präferenz beruht.


    Für NP und Co. wird es sicherlich sehr spannend und da ist meiner Meinung die Gefahr größer, als wie z.B. bei Loftsails, Quatro, Goya.


    Wenig zielführend ist es auch, hier andere als Feiglinge zu bezeichnen, aufgrund von "emotional verstimmter Streichwurst".


    Hang Loose vom Eier-in-der-Hose-Schwaben (meiner Meinung nach)

  • Platinsurfer noch ein Nachtrag. Überleben wird auch die Marke, die so schnell wie möglich wieder Material zum Verkauf auf den Markt bringt. Also......................ist es auch wichtig zu berücksichtigen, ob der jeweilige Vertriebspartner bzw Importeur die Krise überlebt. Und, lieber habe ich keine Eier, die ich meiner Meinung nach habe, als, dass ich nur sinnloses und unfundiertes BliBlaBlub von mir gebe, bzw den warmen Fallwind am Kochelsee versuche nachzustellen, nur das die Luft scheppert.


    Getreu dem Motto "si nescis taceas" - bitte gerne von einem Klugscheisser 8o

  • .....und so ganz im Allgemeinen finde ich es zudem unpassend über Schicksale von Menschen (die in diesen Unternehmen) arbeiten fröhlich herum zu spekulieren, während diese sich gerade einen Kopf machen, wie sie über die Runden kommen, Familien ernähren können oder wie es weitergehen kann. Ein wenig makaber !