Longboard zum Windskaten

  • @ surfnbulli. Erstmal schönes Brett aber fehlt da griptape auf dem Deck? Wenn ja nicht vergessen.

    Danke. Ein wenig dunkler fände ich es schöner, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein.

    Es gibt kein Griptape. Es heißt glaube ich Cleargrip. Ist wie Streusalz unter dem "Klarlack".

  • das mit dem umgekehrten Board geht auch. Habe ich vorhin mal "anders herum" ausprobiert.

    Es gibt auch eine fertige Lösung. Aber sportlich im Preis (29€).

    Screenshot_2020-04-04-16-00-17.png

  • Was sich übrigens vom Segel-Handling her super fährt ist, wenn der Mastfuss vor der Achse UND tiefer gelegt ist. Bei mir hat sich das durch Zufall ergeben, weil ich früher manchmal auf einem Skaterplatz unter einer Autobahnbrücke gefahren bin (regengeschützt), allerdings Durchgangslichte max 4m, das war auch mit kleinen Segel sehr knapp. Deshalb tiefer gelegt. Obwohl ich dort kaum mehr fahre hab ichs so belassen, speziell fürs tricksen paßt das gut.


    Windskater1.jpgWindskater2.jpg

  • Nachdem ich mich nicht getraut habe ein Loch ins Deck zu bohren, habe ich vorhin einfach nochmal zugeschlagen.

    Für nen 20ig hab ich jetzt noch ein gebrauchtes Mindless Savage ergattert. Da kann ich hoffentlich den Mastfuss durch die Aussparung der Achse stecken und muss nix anbohren.

    Allerdings haben gestern meine beiden Kids das Longboarden mal probieren dürfen. Draufstellen und Papa hält fest und läuft mit. Nach 3x betreutem Rollen sagt mein Sohn (6) zu mir, daß ich nicht mehr gebraucht werde...Die können es besser als ich ;(.

    Ich war aber gerade auf einem Real-Parkplatz zum ausprobieren. Klappt auch bei mir ganz gut. Das Savage ist deutlich härter, dafür das Jucker im Lenkverhalten besser.


    Euch frohe Ostern!

  • Ups, hab ich doch das Foto vergessen...

    20200410_170049~2.jpg

  • wenn mich meine Kids auch mal dran lassen... ^^

    Muss mich mit der ganzen Thematik in Ruhe mal beschäftigen. Die ganzen Stellschrauben ausprobieren. Aber generell glaube ich, ist das Jucker Hawaii mehr auf gemütliches Cruisen und das Mindless eher sportlich ausgelegt. Wenn ich die Mitte von beidem jeweils eingestellt bekomme, dann bin ich glücklich für den Anfang.

  • Heute war Windskate-Premiere für mich. Lief erstaunlich gut. Wenn man sich im Kopf von der Segelsteuerung erstmal verabschiedet hat, ist es deutlich einfacher...

    Nach kurzer Zeit haben sogar einige Halsen gesessen :king::heildir::super:

    IMG-20200413-WA0021-1.jpg


    Schönes Rest-Osterfest

    surfnbulli

  • Segelsteuerung nicht vernachlässigen! Erstens soll es ja Trockentraining für Windsurfen sein und zweitens bringt es auch beim longboarden was. Lenken geht zwar über aufkanten des Decks aber Segelkontrolle ist deutlich besser wenn das Segel richtig gestellt ist und das bringt dann bessere Brettkontrolle und das Lenkkontrolle

  • 8o Nein Herr Wachtmeister,

    ich bin Schothorn voraus gefahren. Sieht man an meinem Blick... das Ende einer gelungenen Halse...

  • Da fehlt aber noch Fuß und Segelwechsel bevor das als Halse gilt8o

  • ist doch alles schon geschehen.

    Ich kam von rechts, Blinker links gesetzt, Schulterblick gemacht, dabei Fusswechsel und dann fehlte nur noch die Rotation des Segels.

    Dann in den 2. Gang geschalten und flüssig im Verkehr mitgeschwommen 8)

  • Ha! Habe ein Beweisfoto gefunden, daß mich vom Vorwurf der Ordnungswidrigkeit freispricht... :naenae:

    IMG-20200413-WA0023.jpg