Hilfe! Raumgewicht Styropor

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Früher habe ich einfach im Baumarkt EPS Platten gekauft. Es war kein Problem die richtige Raumdichte zu finden, da es “noch“ die Bezeichnung PS 15 (15 gramm pro Liter) gab.

    Jetzt musste ich feststellen das es nicht mehr so einfach ist das richtige zu finden.

    Das einzige was häufig angegeben ist bezieht sich auf die Druckfestigkeit (kpa).

    Was ich bisher ERAHNEN kann ist das 100kpa = PS 20 entspricht!?

    Ich suche aber PS 15 (oder besser noch weniger) in mindestens 120mm, besser 130/140mm Stärke.

    Wer weiss in welchem Baumarkt das unter welcher Bezeichnung zu finden ist?

    Danke!