Suche Pins für Gabelbaum

  • Hey Leute!


    Nachdem ich wegen Corona quasi in der letzten Woche alle meine Aufträge für die nächsten 2 Monate verloren hab, hab ich mal wieder Zeit zum basteln. Naja ich war also mal in meiner Werkstatt und da hab ich zwei Booms gefunden, die ich vor ewiger Zeit mal repariert habe aber nie fertig gemacht habe.


    Ich suche die Pins für folgende Booms:

    Das ist einmal eine Sailloft Carbon 135-185, wohl eine der ersten (hatte damals den rot/schwarzen Belag) - (möglicherweise passen die Aeron Pins auch - Kopfstück das klassische, das viele Booms haben)

    Maui Sails 150, war wohl eine blaue mit der "alten ovalen Kurve" - für die such ich für min eine Seite den Pin.



    jemand eine Idee wo ich sowas bekommen könnte? bzw was ich genau brauch? (passen zB auch andere Hersteller, DT, GA, NP hätte ich einen Zugang zu vielen Ersatzteilen)



    Danke :)

  • Hab ne simmer mit Doppel PIN glaube ich. Müsste ich morgen mitnehmen und beim arbeiten schauen.

  • Stell doch mal Bilder ein, was genau fehlt.


    Meine graue Sailloft Gabel sieht genau wie eine Simmer aus, die Pins sind identisch, sollte Aeron sein. Ein Bild würde helfen...

  • Also Abstand zwischen den Pins ist 20mm, Durchmesser Pin 6mm. ausschauen tut die Sailloft wie im Bild im Anhang. Vl kann mir wer bestätigen das das Baugleich mit Aeron ist. Eventuell weiß auch wer ob die Unifiber Teile passen.


    Danke

  • Also Abstand zwischen den Pins ist 20mm, Durchmesser Pin 6mm. ausschauen tut die Sailloft wie im Bild im Anhang. Vl kann mir wer bestätigen das das Baugleich mit Aeron ist. Eventuell weiß auch wer ob die Unifiber Teile passen.


    Danke


    Sieht aus wie Aeron, es gibt aber 5 verschiedene Größen (in den letzten Jahren).


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie sind denn da die Unterschiede bzw auf was muss ich beim Bestellen achten? (oder hast du sowas bei dir rumliegen?)


    bleibt gesund!

  • Wie sind denn da die Unterschiede bzw auf was muss ich beim Bestellen achten? (oder hast du sowas bei dir rumliegen?)


    bleibt gesund!

    Ein paar habe ich sicher, rumliegen aber nicht. Es ist leider so bei Aeron, dass man nur schwerlich mal an ein paar Ersatzteile kommt.

    Das gilt dann auch gleich für die Marken, die bei Aeron bauen lassen. Da ist AL360 mehr als vorbildlich, aber auch die rühmende Ausnahme.

    Du kannst deinen Clip mal vermessen. Breite, Höhe, Länge, Pins und dann kann ich mal schauen.

    Ich meine, die kleine Sailloft Carbon hatte 25,5mm Holmdurchmesser. Möglicherweise sind es daher die kleinsten Clips, gesichert ist das aber nicht.


    Du bleibst hoffentlich auch gesund!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tja, den Leuten kannste einfach nicht Helfen^^

    oh ich hab dein Angebot komplett übersehen. Kannst du mal schauen ob du was passendes findest.
    Maui Sails sieht so aus: Pinabstand 20mm, Durchmesser 6mm

    Dateien

    • IMG_9457.JPG

      (1,88 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9456.JPG

      (1,63 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9455.JPG

      (2,33 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei Mauisails gibt es eh nur 2 unterschiedliche und das ist extrem einfach:

    Alles bis 170cm Gabeln hat die kleinen Waveclips, so wie auf dem Foto.

    Und Slalom ab 190cm hat die großen Clips.

    Die kann man nur noch auf Maui bestellen, da es keinen Vertrieb mehr in Europa gibt.

    Bedenke: Sehr teure Versandkosten und ggfs. Zoll und MwSt., sprich ein Gang zum Hauptzollamt wird auch noch fällig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hatte bisher keine Probleme mit Sendungen aus Hawaii und irgendwie meist Glück, dass es den Zoll wenig interessiert hat.

    Ein Kumpel hat es gerade trotz Einreisestopp irgendwie auf die Inseln geschafft. Bei Interesse könnte ich mal fragen, ob er einen Satz mitbringen kann.

  • Hatte bisher keine Probleme mit Sendungen aus Hawaii und irgendwie meist Glück, dass es den Zoll wenig interessiert hat.

    Ein Kumpel hat es gerade trotz Einreisestopp irgendwie auf die Inseln geschafft. Bei Interesse könnte ich mal fragen, ob er einen Satz mitbringen kann.

    das wäre mega!!