Tolle Kindheit am Traumort

  • war ja klar ... wußte aber doch jeder schon 1963 !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, ich war im September/Oktober dort. Ist wirklich super schön. Mein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Surfreviere um Hookipa, Kanaha und Jaws muss man einmal live gesehen haben, dann machen auch die ganzen youtube-Videos von den Spots plötzlich Sinn :-)

    Dazu permanent den ganzen Sommer über 30kn Wind (durch Trichter-Effekt wird der Passatwind zwischen den beiden Vulkanen Mauis auf das doppelte beschleunigt und ist super konstant.) Das bei 28-30° Lufttemperatur und das sauberste Wasser das ich jemals gesehen habe, da tausende km weit kein Festland, kein Fluss und keine Industrie.


    Einzig beim surfen muss man auf die vielen 1m grossen Wasserschildkröten aufpassen :-)


    lg

    mariachi76

  • Ich war vor 4 Jahren dort...Da ich damals noch nicht süchtig war (in der Zeitrechnung vor der ersten Schlaufenfahrt), war ich quasi nur in den Bergen und nicht auf dem Wasser - heute schäme ich mich dafür :P

  • Wo sind den Eure Windsurflegenden, habt ihr die nicht im Urlaub getroffen?


    Mein Beitrag hat ja einen anderen Hintergrund aber tolle Urlaubsfilme.

    Ist eben ein teurer Traum Hawai, toll wenn man ihn träumen darf ;-)

  • Tolles Video, gratuliere. Maui war Ende der 80er mein Traum, damals sind alle dort hin. Dann ist die Mutter meiner Kinder dahergekommen und ausgeräumt war es. In diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr.

  • Ach, Maui ist auch mir Familie schön. Ich war auch mit Frau+2 Kindern (7 und 9 j) dort. Nur beim windsurfen muss man sich dann arrangieren bzw dann an anderen Tagen eben auch Familienprogramm machen.

    Leider ist Hawaii nicht gerade billig mit Flug und Unterkunft. Trotzdem, Lebensträume sollte man sich erfüllen. Sonst kommt man irgendwann drauf, dass es zu spät ist...


    lg mariachi76

  • Ach, Maui ist auch mir Familie schön. Ich war auch mit Frau+2 Kindern (7 und 9 j) dort. Nur beim windsurfen muss man sich dann arrangieren bzw dann an anderen Tagen eben auch Familienprogramm machen.

    Leider ist Hawaii nicht gerade billig mit Flug und Unterkunft. Trotzdem, Lebensträume sollte man sich erfüllen. Sonst kommt man irgendwann drauf, dass es zu spät ist...


    lg mariachi76

    100% Zustimmung !

    Ich war Ende der 80er bis Mitte der 90er (als ich noch Student war und Zeit und Geld hatte *g*) öfter auf Oahu und auf Maui. Gut 25 Jahre später bin ich mit der Familie wieder hin. Wir waren 2017 & 2018 auf Oahu....mit 3 Kindern. Alle haben den Aloha Spirit nun aufgenommen. War ein "Kompromiss", weil auf Oahu für ALLE was dabei war.... Windsurfen in der Kailua Bay war sehr schön, am Diamond Head ein Traum !

    Für Oktober war nun Maui auf der Agenda.....mal sehen, wie sich alles entwickelt. Wenn man ein wenig sucht und ein entsprechendes Zeitfenster beachtet, sind die Flugpreise ok. Bei unserer Familiengröße scheiden Hotels aus ;-). Über AIRBNB haben wir immer coole Unterkünfte gefunden :-)


    Grüße

    Stephan

  • Mein Avatar links wurde aufgenommen 1987 in der Kailua Bay. Ja, Diamond Head ein Traum. Die ganze Insel ist einfach nur schön.

    Im September wollten wir wieder hin. Aber...…..?? CORONA:cursing::cursing: