JP Australia Slalom Boards 2020

  • finde aber auch, dass der User Stephan hier sehr oberlehrerhaft hineingegrätscht ist und Platinsurfer einfach deshalb massregeln wollte, weil es eben ein post von Platinsurfer ist

    Der User Stephan ist leicht zu durchschauen.

    Ihm hat der Hintergrund nicht interessiert, wollte als Oberlehrer hier alles besser wissen, und hat sich Inhaltlich mit falschen Informationen selbst ausmanövriert.

    Um sich zu retten kommen von Ihm die üblichen Floskeln, die hier noch weitere 2-3 Stalker-Freunde aus der verstaubten Schublade holen.

    Die haben sich auch mächtig aufgeregt, dass ich ein schnelles Auto fahre. Nörgeln stets rum.

    Hat bei mir einen inflationären Charakter, da ich solche Leute nicht ernst nimm. ;)

    Der User Stephan ist nun auf meiner Ignor-Liste

  • Dann ist Dein Versuch aber jedenfalls in diesem Post hier ordentlich nach hinten los gegangen, sorry.

    Nein, warum ? Ich schrieb von Fanatic VOR der Zeit, bis sie zu B&M gekommen sind. Zu der Zeit danach habe ich mich gar nicht geäußert. Zudem halte ich es nach wie vor für überzogen, wenn jemand schreibt, dass bei den Windsurfmarken oft die Inhaber/Investoren gewechselt haben. Das mag auf einige Marken/Importeure zutreffend, aber eine solche Verallgemeinerung ist in meinen Augen unpassend. Vor allem, von jemand, der die ersten 30 Jahre Windsurfgeschichte möglicherweise gar nicht mitbekommen hat ;-)

  • Das kannst du natürlich machen. Hat jeder seine eigene Lösung für Probleme.

    Ich nehme mir lieber das Sprichwort " wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück" zu Herzen, provoziere damit nicht solche Reaktionen, verärgert nicht den Rest, und kann trotzdem meine Meinung kund tun.

  • Der User Stephan ist leicht zu durchschauen.

    <=nein, du bist nicht der Forumpsychologe, aber das hatten wir schon mal


    Ihm hat der Hintergrund nicht interessiert, wollte als Oberlehrer hier alles besser wissen, und hat sich Inhaltlich mit falschen Informationen selbst ausmanövriert.

    <=er hat eine berufliche Vorgeschichte im Surf-Business, von der du nichts weißt - aber viele andere


    Um sich zu retten kommen von Ihm die üblichen Floskeln, die hier noch weitere 2-3 Stalker-Freunde aus der verstaubten Schublade holen.

    <=Danke, aber wie er richtig geschrieben hat - muss man in unser gemeinsames Forum z.Zt. öfters reinschauen, weil du Halb-Wahrheiten oder gleich komplett falsches verbreitest


    Die haben sich auch mächtig aufgeregt, dass ich ein schnelles Auto fahre. Nörgeln stets rum.

    <=mehrere User fahren hier sehr starke Autos - darum ging es nicht. Es kam nur extrem proletenhaft rüber, wie du dem Forum von a. deine tollen Perks wegen dem Job und b. deinem tollen Auto und c. deinem tollen Benzinverbrauch berichtest. Das kam alles sehr unsympathisch rüber, sorry


    Hat bei mir einen inflationären Charakter, da ich solche Leute nicht ernst nimm. ;)

    <=ja, dito. Außerhalb des Forums - z.B. an einem Surfrevier - würde ich dir nicht mehr antworten - offensichtlich bist du unbelehrbar und hälst dich für den Allergrößten.


    Der User Stephan ist nun auf meiner Ignor-Liste

    <=wow - toll. Hast es ihm aber voll gegeben damit. Wenn du was Neues oder Wichtiges schreiben würdest wäre das so eine Strafe, aber so ...


    Es war angenehmer in diesem Forum bevor du letztes Jahr hier aufgeschlagen bist. Du bist für die allgemeine Stimmung hier abträglich.

  • trufo, "Leute, ihr habt doch alle einen Schatten, beide Seiten! Habt ihr in eurem Leben echt nix anderes in zu tun als euch hier online anzupissen??"


    Grundsätzlich würde ich dir Recht geben - "jeder soll nach seiner Facon selig werden".


    Aber in den letzten 3 Monaten sind da gleich ein paar Threads, Behauptungen, Konflikte mit langjährigen Forumsteilnehmer (die ich persönlich mag und die wichtiger für dieses Forum sind als ich, die aber teilweise sich nun Auszeiten genommen haben wegen dem Hr. Platinsurfer) gelaufen.


    Woran gehen Foren zu Grunde? An Trollen.

  • ...............

    Es war angenehmer in diesem Forum bevor du letztes Jahr hier aufgeschlagen bist. Du bist für die allgemeine Stimmung hier abträglich.

    Danke Boris, für deinen Post und die Aufklärung über Stephan. Auch ich kenne ihn schon seit Jahren, u.a. auch durch seinen ehemaligen Surfshop und dort als Kunde.


    Und ich gebe dir bezüglich Herrn Platinsurfer absolut Recht, was dieser neue Universalgelehrte in fast allen Themen so loslässt, ist schon ganz großes Kino...:thumbdown:

  • Aber in den letzten 3 Monaten sind da gleich ein paar Threads, Behauptungen, Konflikte mit langjährigen Forumsteilnehmer (die ich persönlich mag und die wichtiger für dieses Forum sind als ich, die aber teilweise sich nun Auszeiten genommen haben wegen dem Hr. Platinsurfer) gelaufen.


    Woran gehen Foren zu Grunde? An Trollen.

    Das merken wir doch alle dass der Herr Platinsowieso oft anders denkt. Ist doch OK, bzw. sein Recht. Das ist doch kein Grund um einen thread nach dem anderen mit Profilierungskämpfen zu zerstören. Es sind auch nicht unbedingt Trolle die Foren zu Grunde richten sondern, diejenigen drauf einsteigen um die angebliche Meinungshoheit zu verteidigen, oft leider über die persönliche Schiene, und genau das tun Trolle meist nicht (beleidigen).


    Also bitte wieder zurück zu Neil Pryde's lila Brettern und den superduper cutouts die starboard schon 2019 baute :*

  • ui - da spricht ja massive branchenkenntnis ;)

    3 zeilen erstaunliches

  • ...

    Jeder hat so seine Lieblingsmarken, warum auch immer, und sei es das Farbdesign. Für mich käme NP nicht in Frage, und was die JP Boards angeht, ich glaube, da gibt es besser verarbeitete.

    Welche sind Deiner Meinung nach aktuell besser verarbeitet? Woran machst Du das fest?

    Hm, gute Frage, weil es ja keine belastbaren "offiziellen" Daten gibt. Ich verfolge halt seit Jahren alle "weichen" Infos, die ich so aufnehme. Lorch und PD sind schon mal aus eigener Erfahrung und Beobachtung und Gespräche um mich rum super verarbeitet. Speziell die von dir hier vorgestellten JP Slaloms sind schon sehr leicht und wenn ich mir so den Zustand der Boards im Gebraucht-Angebot angeschaut habe, nicht unbedingt vertrauenserweckend was Haltbarkeit angeht. Für den Team-Fahrer, der sie nur ein Jahr fährt, ok, aber als Gebrauchtkäufer nichts für mich.

  • Ich habe ein Patrik und einen Falcon Slalom und hatte davor auch schon JP Slalom

    Die Verarbeitung ist bei allen drei gleich gut oder schlecht, sind halt am Limit gebaut!

    Wenn du dir ein Slalomboard kaufen willst dürfen dich Dellen und Kratzer nicht stören!

    Meine beiden Slaloms sind von 2018 und sehr viele Stunden im einsatz, weich ist keins der Boards.

  • bei den Hybrid Foils in 91 cm haben doch alle 2020 diese verrundete Nase?

  • Also bim PD Hybrid AI 91, ja, auch als SL PWA gedacht:

    Hybrid 91, 100:

    - The 91 is the smaller brother and will be as well tested for recreational use as for PWA Slalom.