JP Australia Slalom Boards 2020

  • JA Australia Ambassador Nico P. präsentiert neues 2020er Equipment.

    Sehr cooler YT Beitrag.

    Da ich nicht auf der Bootmesse war, bin ich sehr happy dass ich nun von einem meiner Händler den dicken PrydeGroup Season-2020 Katalog geschenkt bekam.

    Dort ist Equipment aufgeführt welches viele Händler nicht führen.

    Übrigens sieht man bei Tarifa die Übermacht der Kite Surfer sehr gut im Clip.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolle Farben, und so schön bunt :D:sleeping::sleeping:

    Was ich viel interessanter finde sind die Gründe für den angeblichen beinahe bankrott von Pryde.

    Das ist mir nicht bekannt.

    Generell werden Windsurf-Marken oft an neue Investoren weitergereicht.

    Außer kleinen Marken gibt es wohl keine mehr, die nicht weitergereicht wurde.

  • Tolle Farben, und so schön bunt :D:sleeping::sleeping:

    Was ich viel interessanter finde sind die Gründe für den angeblichen beinahe bankrott von Pryde.

    Das ist mir nicht bekannt.

    Generell werden Windsurf-Marken oft an neue Investoren weitergereicht.

    Außer kleinen Marken gibt es wohl keine mehr, die nicht weitergereicht wurde.

    Welche Marke denn ? und wie oft ? in welchem Zeitraum ?

  • Google mal bei Duotone, Fanatic, Gaastra, F2, Mistral wie dort die Groß-Investoren gewechselt haben.

    Über einen kürzlichen beinahe Bankrott von NP ist hingegen nichts zu finden - war wohl eine Presse Ente

    Die PrydeGroupe ist eher einer der stabilsten Unternehmen in der Branche.

  • Die PrydeGroupe ist eher einer der stabilsten Unternehmen in der Branche.

    Ah ja?

    Erzähl mal...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Muss ich nicht googeln, habe ich live miterlebt und war zum Teil auch Betroffener. Fanatic war z.B. seit Gründung bei den Schätzwerten beheimatet und ist erst 1999 zur Boards & More Group transferiert worden.....

    Ich sehe nur nicht, dass "generell" und "oft" ! Und ich wundere mich, woher Du immer Deine "Weisheiten" so beziehst.......


    P.S. GUN SAILS ist übrigens auch schon seit den 90ern des letzten Jahrhunderts sehr stabil ;-)

  • Warum fragst du dann, wenn Du nicht googeln musst?

    Zudem ist Deine Aussage falsch, da seit 2013 B&M zum Emeram Capital Partners GmbH gehört.

    Zwischenzeitlich war B&M mal unter KJ Jacobs AG und mal Airesis.

    Deine "Weisheiten" gehen für Dich wohl nach hinten los.

  • Since a while Neil Pryde / Cabrinha is not in a good shape and they have to face difficulties for various reason.

    This last winter they fired about two third of the team at the head quarters in Hong Kong+ their factory is quite old and located now in a way too expensive place in China.

    North Sails Group has to set up a completely new team to start a kite division asap so they have hired most of the ex Neil Pryde / Cabrinha team !

    Cabrinha brand manager, sales manager, kite designer and the NP factory manager are now working for the "new" North.


    (Probleme Ende 2018, aktuell wieder Probleme, Mr. NP ist ja seit paar Jahren raus)

  • Weil es mich interessiert, woher Du Dein "Fachwissen" nimmst. Ich kenne eigentlich niemanden, der hier mit so schöner Regelmäßigkeit Unsinn schreibt.....

    Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb nichts über den Werdegang von B&M, sondern, dass Fanatic vor der Vereinnahmung durch B&M sehr lange bei einem Inhaber war.

  • Fanatic war z.B. seit Gründung bei den Schätzwerten beheimatet und ist erst 1999 zur Boards & More Group transferiert worden.....

    Ich sehe nur nicht, dass "generell" und "oft" ! Und ich wundere mich, woher Du immer Deine "Weisheiten" so beziehst.......


    P.S. GUN SAILS ist übrigens auch schon seit den 90ern des letzten Jahrhunderts sehr stabil ;-)

    Schütz Werke, nicht Schätzwerte.

    Udo Schütz war sehr nett und hilfreich, ich war oft und gerne in Ransbach-Baumbach.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da hat mir die Autokorrektur einen Streich gespielt. Ich durfte Udo Schütz auf einem Händlermeeting im Westerwald mal kennenlernen. War sehr angenehm.


    Gruß

    Stephan

  • Bisher schreibst Du hier im Thread nur Unsinn.

    Du hast vom Business keine Ahnung.

    Es zählt immer der übergeordnete Inhaber.

    B&M wurde mehrmals weitergereicht. Daher hat der Inhaber für Fanatic auch immer gewechselt.

  • Bisher schreibst Du hier im Thread nur Unsinn.

    Du hast vom Business keine Ahnung.

    Es zählt immer der übergeordnete Inhaber.

    B&M wurde mehrmals weitergereicht. Daher hat der Inhaber für Fanatic auch immer gewechselt.

    Ich weiß nicht so recht, was ihr hier für eine Diskussion feiert.

    Mich interessiert allerdings auch immer, was sich bei den Windsurffirmen eigentümermäßig immer so tut. Aber bei diesen relativ kleinen Firmengrößen ist doch eins klar: Da gibt es ab und zu mal Käufe und Verkäufe, Neuordnungen, Änderungen der Eigentümerstruktur, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, sei es durch Tod oder Alter des Eigentümers, nichts ist für die Ewigkeit.

    Ich sehe aber keinen besonderen Vorteil von NP darin, dass die Firmenstruktur wohl schon lange stabil war. Das ist für mich als Kunde uninteressant. Jeder hat so seine Lieblingsmarken, warum auch immer, und sei es das Farbdesign. Für mich käme NP nicht in Frage, und was die JP Boards angeht, ich glaube, da gibt es besser verarbeitete.

  • ich glaube der Ton macht die Musik auch wenn du vielleicht Recht, was die vielen Eigentümer Wechsel angeht. So wie du ständig andere hier anmaulst und gleichzeitig aus deinen Posts hervorgeht, dass du vom surfen nur wenig Ahnung hast.

    Gibt ein super Bild von dir. Deine letzten threads sind alle irgendwie tonmäßig entgleist.


    Machst super Stimmung hier

  • finde aber auch, dass der User Stephan hier sehr oberlehrerhaft hineingegrätscht ist und Platinsurfer einfach deshalb massregeln wollte, weil es eben ein post von Platinsurfer ist

  • finde aber auch, dass der User Stephan hier sehr oberlehrerhaft hineingegrätscht ist und Platinsurfer einfach deshalb massregeln wollte, weil es eben ein post von Platinsurfer ist

    Das ist sogar ganz sicher so, weil der Kollege so oft hier, nach meinem Empfinden, Unsinn schreibt und sich hier auch User/Leser tummeln, die das lesen und möglicherweise glauben.

  • Dann ist Dein Versuch aber jedenfalls in diesem Post hier ordentlich nach hinten los gegangen, sorry.