Pennen im Auto

  • Im Combi kann ja jeder ...





    Man kann übrigens mit recht simplen Methoden im kleineren Auto übernachten, jahrelang auf Kurzreisen durchgeführt:


    - Beifahrersitzlehne n unten

    - Trapezbrett auf ges Fläche rechte Seite ohne Kopfstütze

    - darauf Federkernmatratze, bei der ich unten u an einer Seite Federkernreihen wegnahm (aufschneiden, wegnehmen, zunähen. Achtung: den Block unten behalten für evtl. Besuch zu Hause ... )

    - Bettzeug obenauf

    - damit sitzt der Fahrer neben einem Bett u muss nur rüberkugeln. Wer mitdenkt vermisst eine Vorrichtung gg die leichte Schräge zum Motor hin: Vor dem Schlaf zwischen Sitz und Holzbrett einen Holzklotz legen = waagerecht.

    - Fenster leicht öffnen und Moskitonetz oben einfädeln, Ohrenstopfen

    - Platz im Wohnviertel suchen, nach 23:00 Uhr. Kompass dabei betrachten, damit im Osten ein Baum o.ä. steht (Sonne) und offenes Fenster in Gegerichtung von Straßen o.ä, (Lärm)


    und schlafen :)



    Ich habe es leider nie fotografiert ... aber es liegt alles bereit und in 10 Min wäre mein Bett wieder fertig. Hier ein ähnliches Beispiel aus dem Netz, aber ganz so klein war mein KFZ nicht, etwas extrem. Ich nutzte auch nur die re Seite zum Schlafen, klaro, kein Lenkrad, und alles höher rechts durch die Matratze:




    pasted-from-clipboard.png




    Zuvor schlief ich auch oft nur auf Iso im BW-Schlafsack, bis ich einmal echt nass wurde ...




    In den letzten Jahren hatte ich deswegen oft ein Mini-Einmannzelt dabei in grün, Pathfinder von Wechsel, mein Tipp ! Nachts aufbauen und morgens wieder weg :), stabil, leicht aufzubauen, dicht.


    Auf Campingplatzurlauben kann man es sogar bei Lärm nachts wegtragen, fall irgendwo Asis nachts laut sind.





    nur eines frage ich mich: papapatrick und andere

    Habt Ihr keine Sorge, dass man nachts das Mat auf dem Dach klaut, auch wenn man IM KFZ schläft ? Ein Segel ist doch rasch weg,






    netten Sturm allen Wagemutigen

  • Nein, ich hab keine Angst, dass da jemand was klaut. Ich hab aber auch kein 500,- EUR Segel auf dem Dach.


    Ich lasse im Urlaub mein komplettes Material aufgebaut am Strand liegen (also im Wald dahinter), und da ist

    seit über 30 Jahren auch noch nie etwas weggekommen.


    Mein Segelboot hat man mal weggeschleppt. Aber nur aus „Versehen“ und ich habe es wieder bekommen.

  • Hallo gotoh2o,

    ich mach mir nicht so viel Sorgen um mein Material, alles ist ein paar Jahre alt und für Diebe daher nicht so attraktiv. Die Segel könnte man schnell aus der Sessionbag klauen, man muss nur einen Reißverschluss öffnen. Ich mach meine Windsurfurlaube fast immer in Holland oder Deutschland, da hab ich keine Angst um mein Material. In Frankreich und Italien hab ich immer jeweils ein Stahlseil mit Bügelschloss um die Sessionbag und durch die Fussschlaufen. Knacken könnte man das schnell, aber es macht es für Diebe noch weniger interessant. Hauptfaktor ist bestimmt das ältere Material und der Besitzer im Auto.

    LG

    Patrick

  • Bis jetzt (Gott sei Dank) nix weg gekommen. Meist werden über Nacht die Segel abgebaut, sind dann unterm Bett im WoMo, samt Boom und Mast.

    Boards sind unterm WoMo in den Bags und gesichert , einmal über den Finnenkasten und durch einen Träger am Fahrzeug mit Stahlseil

    Am Dach auch mit Stahlseil gesichert wenn wir frei stehen.

    Fahräder (Heckträger an der Tür) da müsste man was dazu zahlen das die wer klaut ^^....sind aber trotzdem versperrt.


    Zwei mal wars komisch in der Magengrube, als wir kurz in Bologna

    Parken mussten und einmal in Siofok (?)

    /(Plattensee) /


    Mit dem Pkw damals (Sailbag und zwei Boards am Dach) und dann irgendwo mit meiner "Prinzessin" ^^ bei einer auf unserer Anreise gelegenen sehr wichtigen Stadt zur Besichtigung..... Uuuuuh..... Ich hab mir fast nix anmerken lassen :saint:...

    Brauchte danach einen Reparaturalkohol..

  • Achja, und an die Urlauber mit Sight-seeing: Wir hatten schon oft die Sit, dass ein sehr teures kleines Sup auf dem Dach lag. Das nahmen wir dann einfach mit, eine Art große Handtasche, stellten es vor das Restaurant, etc. - Der nä Schritt wäre eine Handschelle zwischen Board und Hand, aber das erst im Herbst, wenn Corona die Welt verändert hat :)



    Und mit der Segeltasche oben ist es etwas blöd, dass man die Segel herausziehen kann ... aber man kann ja einen dicken Draht einnähen u ins Auto ziehen. Hatte ich früher auch schon einmal gemacht: dickes klobiges Ende oben ins Fenster des KFZ werfen u Fenster fast zu machen.




    Es wird langsam warm !