Wavesegel für Ostsee und Starkwind Bodden

  • Ich werde nochmal Duotone Super Hero in den Raum. Sollten gut mit Gun Masten funktionieren und gehen auch früh los.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Ich werde nochmal Duotone Super Hero in den Raum. Sollten gut mit Gun Masten funktionieren und gehen auch früh los.

    wollte „werfe“ schreiben 😉

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Duotone super hero und auch das super session haben meiner Meinung nach ihre stärke im unteren windbereich da sie soft sind. Ich finde das hero geil, zum angenagelt fahren und bump und jump gibt es glaub ich aber passendere Segel.

  • Um welche Segelgrößen geht es denn eigentlich und was wiegst du? Irgendwie finde ich die Fragestellung etwas verwirrend da du später schreibst, das dir frühes Angleiten wichtig ist.

    Das mit den Kunststoffrollen ist eigentlich kein Problem, solange die Tampen ordentlich laufen.

  • Bei 189 und 88kg kann ich schon etwas Druck im Segel gebrauchen. Mein meistgefahrenes Segel ist 5,3 , dann komm auch schon 4,7... auf dem 92l Goya Pro Surfwave thruster.

    Ostsee und Bodden 50:50. Das Angleitpotenzial sollte schon gut sein. Da liege ich mit dem Naish schon ganz gut. Das Problem mit den Rollen ist bisher unklar. Keinerlei Schmiermittel.

  • Bensen, was ist denn mit dem Blade? Unsere Rostocker Supremes sind auch davon begeistert...

  • Ja ich würde auch das Blade nehmen. Hatte es aber nur in 3.7 und 4.2. Zu den größeren Größen kann ich nicht viel sagen. Der Windbereich ist jedenfalls ziemlich groß und auch nach oben raus ist es lange fahrbar. Frag doch bei supreme mal nach einem Testsegel.

  • ok. bin ganz zufrieden mit euren tipps! Jetzt muss ich mal sehen... man sieht sich auf dem wasser

    acidman, ich hab noch ersatzrollen... passen auch in einen Briefumschlag!