COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Die Politiker wundern sich warum die Zahlen bei uns so anders sind als in Frankreich, Belgien, Holland, Südländer oder den Ostblock.

    Dies liegt nur in der Begrüßung; .....

    Da schau, so einfach ist das !? Der Bernie hat die Lösung ! Respekt ! Dann schnell eine Info an die Regierung, damit die das möglichst schnell umsetzen können ;-)

    Hast du auch was anzubieten außer deiner dummen Sprüche"ist ja alles nicht schlimm, wir kommen da gut durch" ?

    Vielleicht mal bisschen informieren, wo tritt es auf, bei wem tritt es auf; aber da sind wir ja wieder " sowas darf man nicht sagen". Schau dir sheshe an, der frißt ungekochtes Gemüse in Ägypten; von Problemen die dabei auftreten können keine Ahnung aber Rassismus schreien.

    Nehmen wir Spanien, wo tritt es auf?

    In den Ghettos, die wollen die Stadtteile separieren und es gibt einen Riesen Aufschrei.Wo tritt es auf bei uns auf?

    In den Vierteln der gebildeten Bevölkerung?

    Nein in Ghettos und bei Arbeitsplätzen denen Hygiene egal ist und tausende Ungebildete zu Hungerlöhnen nutzt. Und bei den Verweigerern die Party machen wollen.


    Wo sind die Konzepte die wie in asiatischen Ländern konkret Desinfizieren wo sich Menschenmassen in der Öffentlichkeit zu nah kommen?

    Stattdessen kommen Sperrstunden, Reiseeinschränkungen in Deutschland untereinander(zum Glück sind unsere Richter nicht so blöde wie unsere Volksvertreter)

    Die Hotels geben sich Mühe; völlig egal, sie haben das wieder auszubaden.


    Die Italiener haben scheinbar gelernt nach den Debakel im März-April...

  • Nein, bei derartigen Beiträgen sehe ich keine Diskussionsgrundlage. Da fallen mir wirklich nur Kommentare, wie zuvor ein. Als gutgemeinten Tipp solltest Du vielleicht mitnehmen, dass es irgendwie "unpassend" wirkt, wenn jemand andere Menschen als "Analphabeten" betitelt (und das, nach meiner Meinung, herabwürdigend meint), der selber massive Probleme mit der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung zu haben scheint. Von der Ausdrucksweise mal ganz abgesehen. ;-)

  • in Asiatischen Ländern wird halt gemacht was die Regierung sagt.

    In Deutschland gibt es eine Demokratie.


    So wie es momentan bei uns läuft wird es nicht funktionieren.

    Die Regierung stellt Verbote auf die am nächsten Tag vom Gericht wegen unverhältnismäßigkeit

    wieder gekippt werden.

    Jedes Dorf hat mittlerweile seine eigenen Corona Regeln, keine Sau kennt sich mehr aus!


    Bei uns in Füssen gibt es mittlerweile auf bestimmte Straßen begrenzte Corona Regeln!

    Wer soll da noch Wissen wer was wo darf?

    Alles gut gemeinter Bullshit wo nicht nötig wäre wenn alle die einfachsten Regeln befolgen würden.

  • Hast du jemals etwas anderes hier beigetragen als diesen Spruch, egal wer hier kluges von sich gab?


    Ausdrucksweise?

    Mal an die eigene Nase fassen


    Rechtschreibung?

    Lese lieber wie ich mich schützen kann als auf korrekte Schreibweise zu achten. Sollten eigentlich alle tun.


    Ich habe nie behauptet das ich perfekt bin, doch ich setze stattdessen die Prioritäten bei der Gesundheit meiner Familie und meines näheren Umfeldes.

    Du scheinbar auf korrekte Zeichensetzung und Grammatik

  • Alles gut gemeinter Bullshit wo nicht nötig wäre wenn alle die einfachsten Regeln befolgen würden.

    Eben

    Aufklärung(und Bestrafung bei Nichteinhaltung) bei denen wo es angebracht ist; stattdessen hirnrissige Verbote für alle


    Drangsaliert werden die die sich korrekt verhalten, die verantwortlich sind brauchen keine Bestrafung fürchten.

  • in Berlin haben türkische Politiker dazu aufgefordert, große Hochzeiten zu überdenken, dann der Hinweis in der Türkei dürfen auch keine großen Hochzeitsfeiern stattfinden.

    Gesunder Menschenverstand kennt keine Kultur- und andere Grenzen.

  • So schaut die Regelung für Füssen offiziell aus🙈

    Die kennt sicher jeder Einheimische und alleTouristen auswendig und alle halten sich daran.



    *** AKTUELLE ANORDNUNG VOM LANDRATSAMT ***
    Es wurden folgende zusätzliche Anordnungen nach § 25 Abs. 2 der 7.BayIfSMV getroffen (dazu ergeht eine Allgemeinverfügung für den Landkreis mit Wirkung zum 17.10.2020):
    Beschränkung der zulässigen Anzahl der Teilnehmer an privaten Treffen und privaten Feierlichkeiten (insbesondere Hochzeits- und Geburtstagsfeiern oder ähnliche Feierlichkeiten) auf Gruppen von maximal zehn Personen oder auf zwei Hausstände.
    Maskenpflicht in allen öffentlichen Gebäuden, Freizeiteinrichtungen nach § 11 Abs. 1 der 7. BayIfSMV, Kulturstätten nach § 23 Abs. 1 der 7. BayIfSMV sowie in allen Betrieben, für die in der 7. BayIfSMV keine besonderen Regelungen zur Maskenpflicht vorgesehen sind, auf allen Begegnungs- und Verkehrsflächen in geschlossenen Räumen einschließlich der Fahrstühle, sowie auch am Platz in weiterführenden Schulen und Bildungsstätten und bei allen Veranstaltungen und Versammlungen, auf die § 5 Abs. 3 Nr. 3 der 7. BayIfSMV Anwendung findet und auf nachfolgenden stark frequentieren Plätzen:
    o Füssen
    Altstadt innerhalb und einschließlich der
    Luitpoldstraße, Ritterstraße, Lechhalde, Spitalgasse, Klosterstraße und B16
    o Füssen Ortsteil Hopfen am See
    Uferstraße innerorts
    o Schwangau
    Alpseestraße innerorts
    Neuschwansteinstraße
    Parkstraße, Schwangauerstraße und Colomannstraße im Bereich der Parkplätze zu den Königsschlössern
    è Die Abgabe von Speisen und Getränken zum Verzehr an Ort und Stelle ist in der Zeit von 23 Uhr bis 6 Uhr untersagt (Sperrstunde). è Die Abgabe von alkoholischen Getränken an Tankstellen, durch sonstige Verkaufsstellen und Lieferdienste ist im Landkreis Ostallgäu in der Zeit von 23 Uhr bis 6 Uhr untersagt.
    è Der Konsum von Alkohol ist außerhalb eines zulässigen Gastronomiebetriebs nach § 13 Abs. 4 auf nachfolgenden stark frequentieren Plätzen in der Zeit von 23 Uhr bis 6 Uhr untersagt:
    o Füssen
    Altstadt innerhalb und einschließlich der
    Luitpoldstraße, Ritterstraße, Lechhalde, Spitalgasse, Klosterstraße und B16
    o Füssen Ortsteil Hopfen am See
    Uferstraße innerorts
    o Schwangau
    Alpseestraße innerorts
    Neuschwansteinstraße
    Parkstraße, Schwangauerstraße und Colomannstraße im Bereich der Parkplätze zu den Königsschlössern
    Zur weiteren Info: Aktuell 3 positive Fälle in Füssen https://maps.ostallgaeu.de/...


  • in Berlin haben türkische Politiker dazu aufgefordert, große Hochzeiten zu überdenken, dann der Hinweis in der Türkei dürfen auch keine großen Hochzeitsfeiern stattfinden.

    Gesunder Menschenverstand kennt keine Kultur- und andere Grenzen.

    Toll, es gibt auch Vernünftige...

    Überdenken hilft aber leider nicht

    Und auf kulturelle Besonderheiten wie Busserln,Umarmungen etc sollte entschieden hingewiesen werden wie gefährlich diese sind. Das wäre deren Aufgabe.

  • acidman , in einer Kleinstadt ist es natürlich einfacher als in Berlin das ist klar.

    Ich wollte damit mal aufzeigen das jeder meint neue Regelungen treffen zu müssen.

    Das einzige was dardurch entsteht ist Chaos.

    Chaos findet in der Beförderung keine Akzeptanz und ist das letzte was wir momentan brauchen können.

    Einfache verständliche Regeln die auch der normalo Bürger kapiert würden uns warscheinlich eher weiterbringen.

  • Hab seit Monaten niemanden mehr gesehen, der sich öffentlich mit Küsschen und Umarmungen begrüsst, weder in der Schweiz, wo 3 Küsschen früher an der Tagesordnung waren, noch in Italien oder Deutschland ...

    in welchem Bunker lebst du? Ich sehe dieses Gehabe tagtäglich, an Schulen , Schulbushaltestellen, in der Gastronomie, selbst in gutbürgerlichen Lokalen und nicht nur in der Migrantenszene, nein auch in urdeutschen Kreisen, haben sich diese archaischen Verhaltensweisen durchgesetzt, Bruderkuss.."man(n) muss ja mithalten" :rolleyes:

    Berni B. hat vollkommen recht, man muss die Dinge sagen und nicht immer mit der Rassismuskeule kommen, das ist Quatsch und bringt uns in der coronabedingten Verhaltensdebatte nicht weiter.

  • Dieses ständige Beschuldigen andere Gruppen bringt uns doch nicht weiter.

    Da wird man nur in eine Ecke geworfen, in der man nicht liegen möchte.

    Der Vergleich mit asiatischen Kulturen finde ich auch süß. Die halten uns Deutsche immer für sehr diszipliniert. Und korrekt. Nach Dieselgate und Corona fangen die langsam an zu zweifeln.

  • Hab seit Monaten niemanden mehr gesehen, der sich öffentlich mit Küsschen und Umarmungen begrüsst, weder in der Schweiz, wo 3 Küsschen früher an der Tagesordnung waren, noch in Italien oder Deutschland ...

    in welchem Bunker lebst du? Ich sehe dieses Gehabe tagtäglich, an Schulen , Schulbushaltestellen, in der Gastronomie, selbst in gutbürgerlichen Lokalen ....

    ich rede von den Kreisen und Orten in denen ich mich bewege, berufsbedingt und in der Freizeit, im Bus, im Zug ...

    Da habe ich wohl ein anderes Umfeld als du.

    Aber ja, ich bin nicht mehr unterwegs in Schulen, auch nicht in Gasthäuser, Bars etc.

    Da sollte man ja auch nicht hin :rolleyes:

    Sicherlich kann es auch anders zugehen, in Grossstädten etc.


    Habt ihr von dem Jodler Event in der Schwyz gehört? Und das der Kanton zum grossen Hotspot geworden ist? Davor nur wenige Fälle und jetzt haben sie das Krankenhaus voll. So schnell passieren Fehler aus Unachtsamkeit und Ignoranz.

    Das solche Veranstaltungen erlaubt wurden, ist ja schon mal eine blöde Sache. Aber dass man dann da hingeht... kann ich nicht verstehen.

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, selbst denken und handeln.

  • Dieses ständige Beschuldigen andere Gruppen bringt uns doch nicht weiter.

    Da wird man nur in eine Ecke geworfen, in der man nicht liegen möchte.

    Das sieht man in Politikerkreisen wohl ein wenig anders:

    https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html

    Bin gespannt wann es eine zuständige Behörde geben wird die sich deutschlandweit um die Auswertung und Verfolgung der berichteten Verstöße kümmern wird.

  • Es ist eher eine Schande das du mit deiner Interpretation (so willst du das sehen, geschrieben hab ich es nicht so) mich an den Pranger stellst.

    Ich prangere kulturelles Verhalten an(Begrüßung mit Umarmung und Küssen ins Gesicht)

    welches in Coronazeiten wohl allem widerspricht was man tun sollte.

    Und das wird rings um uns deutlich mehr praktiziert!


    Natürlich gibt es in jeden Land auch Vernünftige, doch es reicht eine Minderheit um es explodieren zu lassen. Und bevor du mir wieder unterstellst ich hätte da irgendeine ethnische Gruppe speziell mit gemeint; nein!!

    Also pack deine Keule wieder ein.

  • Dieses ständige Beschuldigen andere Gruppen bringt uns doch nicht weiter.

    Da wird man nur in eine Ecke geworfen, in der man nicht liegen möchte.

    Das sieht man in Politikerkreisen wohl ein wenig anders:

    https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html

    Bin gespannt wann es eine zuständige Behörde geben wird die sich deutschlandweit um die Auswertung und Verfolgung der berichteten Verstöße kümmern wird.

    Das sieht mir eher nach einer übereifrigen (panischen) Verwaltung aus. Dieses Denunziantentum finde ich etwas befremdlich.



    Das was du ansprichst ist schon ein heikles Thema. Da macht man sich angreifbar und kann eigentlich nur verlieren. Und das wofür, die Quittung seines Verhaltens trägt man selber und in diesem Fall das unmittelbare und mittelbare Umfeld. Wir müssen das hier doch nicht erklären, darüber müssen sich die sogenannten Fachleute und Politiker einen Kopf machen.

  • Bitte bitte bitte nicht in kategorische Behauptungen abrutschen. Ich kenn mittlerweile Leugner aus jeder Bildungsschicht, Maskenverweigerer sind gerne mal urdeutsch und haben sogar studiert.


    Es ist eher so, dass man Intelligenz und Rücksicht nicht an Schulabschlüssen festmachen kann. Kenne genug die sich sehr besonnen an die Regeln halten. Anderen dagegen ist es komplett egal, was da draußen passiert. Und das ist wirklich komplett schichtunabhängig so.

  • Nun ja, man kann die Verantwortung nicht immer nur auf Polizei und Ordnungsamt abwältzen.


    Beim Einkaufen am Sa haben sich bei uns gefühlt 40% der Leute unterwegs nicht an die NRW Regeln gehalten, z.B. Auf dem Wochenmarkt.

    In unserer Gegend wohnen Leute mit guten Jobs, die intellektuell die Vorschriften sicher verstehen, also ist das Fehlverhalten reine Absicht und Vorsatz.

    Wie soll der Staat seine Vorschriften durchsetzen, wenn die Bevölkerung sich dem teilweise verweigert ? Neben allen offensichtlichen Kommunikationsdefiziten gibt es eine Art Bürgerpflicht, die hier greift.

  • Wie soll der Staat seine Vorschriften durchsetzen, wenn die Bevölkerung sich dem teilweise verweigert ? Neben allen offensichtlichen Kommunikationsdefiziten gibt es eine Art Bürgerpflicht, die hier greift.

    Es obliegt doch dem Staat das Verordnungen die er erläßt auch von diesem durchgesetzt werden soll.

    So sagt das unsere Verfassung.

    Ansonsten sind wir da bei Denunziantentum, schlimmstenfalls bei Nachbarschaftswehren.

    Es werden zuhaufst Verordnungen erlassen, doch kontrolliert wird bestenfalls sporadisch.

    Und das wird von Monat zu Monat schlimmer. Drangsaliert werden aber die die Konzepte erarbeitet haben und diese Konsequent umsetzen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

    Nur weil ein paar Gastrobetriebe private Feiern illegal abhalten werden alle Gastros beschränkt.

    Wie nennt man sowas?