COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ach nochwas zu Bahkdi: In der letzten Sendung sagte er, Corona wird nicht über Aerosole übertragen,

    nur über Tröpfchen. Daher braucht es keine Masken.

  • Ein Experte auf dem Feld Corona-Virus (das ist ein seit Jahren beforschtes Feld) sollte mehr als null Paper in der wichtigsten Datenbank der Medizin haben.


    Gib mal „Bahkdi Corona“ ein .. da kommen 11.935 Ergebnisse!


    Dir wäre also Dr. Bahkdi lieber? (Dir geht es ja nach Veröffentlichungen)

    ^^^^^^


    Wofür brauchen wir noch Experten?

    Den Schwachsinn den Manche unseren Politikern verkaufen sorgt dafür das unsere Zahlen hochgehen und gleichzeitig unsere Wirtschaft(nein der geht es nicht gut)den Bach runtergeht.

    Wo treten die Hotspots auf?

    Schon Ischl hat es gezeigt, dieses rumgeschlabber(Küsschen hier, Küsschen da) in Verbindung mit fehlender Handhygiene(man fasst alles an aber wäscht sich vorher nicht die Hände) sind die Auslöser; übrigens weiß man das schon seit der Pest und jeder anderen Virusinfektion.

    Kommen noch geballte Menschenmassen da hinzu explodiert es.

    Ob Kreuzfahrtschiffe; Flughäfen, Kneipen, oder auch Ballungsgebiete(Wohnblocksiedlungen), reicht das nicht allein feiert man noch mit Hunderten und grabbelt sich an(ohne jegliche Hygienekonzepte).


    Abstand, Desinfizieren, Mundschutz sind die Lösungen, keine Sperrstunden, Beherbergungsverbote oder anderweitigen Quatsch der dafür sorgt das die Akzeptanz zurückgeht.

  • Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Selbstdisziplin hilft nicht mehr, das Virus verbreitet sich trotzdem.

    Falls du mit Solidarität mich meinen solltest bin ich nicht weiter erstaunt, für dich sind ja gerne andere an irgendwas Schuld, nur du nie.

    Ich für meinen Teil halte mich an alle Vorgaben, das kann ich für meine Familie ebenfalls behaupten, dennoch warte ich noch auf die Strategie.

    Das Hoffen auf einen Impfstoff ist jedenfalls keine Strategie.

    Schuldzuweisungen an andere und Ignorieren von anderen Bedürfnissen ebenfalls nicht.


    Grüße

    teenie

  • Nein - das macht keinen Sinn.

    Jeder Virus ist anders - und gerade die Corona-Warn Viren sind extrem schwierig - aktuelle Lancet infektion Ausgabe.

    Ein Epidemiologe ohne spezifische Forschung zum Gebiet Corona ist bei COVID 19 ein stumpfes Schwert.

    Das glaubst du wirklich?

    Wer sagt dir, das es diese nicht auch beim Wieler gibt?

    Und Lockdown -Söder ist auch auf dem richtigen Weg?


    Grüße

    teenie

  • Ach nochwas zu Bahkdi: In der letzten Sendung sagte er, Corona wird nicht über Aerosole übertragen,

    nur über Tröpfchen. Daher braucht es keine Masken.

    Wenn man sich die Bedingungen für Hotspots ansieht, klingt das nicht unwahrscheinlich.


    Aber für bestimmte Fanboys hier zählt nur die eine Meinung und das hier sind Fakenews.


    Grüße

    teenie

  • Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Selbstdisziplin hilft nicht mehr, das Virus verbreitet sich trotzdem.

    ....

    selbstdisziplin würde schon helfen wenn sie gelebt wird

    Helfen im Sinne wovon?


    Ich sehe kaum mal jemanden der keine Abstände einhält oder die Maske nicht trägt.


    Das Virus werden wir so aber sicher nicht besiegen...


    Grüße

    teenie

  • ich sehe das haufenweise - und es wird immer schlimmer


    dazu immer mehr leugner

  • dann komm mal in die Metropolen, da siehst du genug.


    Die Verbreitung findet ja auch eher nicht im öffentlichen Raum statt, sondern auf eher privaten Treffen, da wird dann keine Maske getragen.

    So die aktuellen Experten und Medienaussagen.

    Wir fangen gerade wieder mal mit pauschalem bashing an, alle anderen sind schuld.

    Jeder sollte seine persönlichen Kontakte auf Notwendigkeiten hinterfragen.


  • „Fakenews“ verbreiten gezielt, mit Absicht, falsche Thesen. Das würde ich Hr. Bahkdi nicht unterstellen, ich sehe

    keinen Grund, was ihm da nützen sollte. Und vielleicht hat er Recht mit den Aerosolen. Habe nicht behauptet,

    dass er da falsch liegt.

  • https://www.spiegel.de/wissens…71-44c0-be26-63a19d191355


    7.334 neue Fälle binnen 24h und es gibt einen deutlichen Anstieg der Intensivpatienten.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Virus werden wir so aber sicher nicht besiegen...

    Was heißt den hier überhaupt ... "besiegen" ... .. von bekämpfen und besiegen kann nicht die Rede sein. Es geht darum dass wir den Virus nicht übermäßig verbreiten. (Er wird nicht mehr "verschwinden" ....)


    Und gut ist, dass sich zumindest in meiner Umgebung gefühlt die meisten daran halten.


    Fakt, ist - zumindest - außerhalb der großen Städte - dass sich sprunghafte Anstiege in der Regel immer auf sogenannte "Events" zurückverfolgen lassen .... (oder Arbeitgeber kein ausreichendes Hygiene-Konzept haben) ... - welche dann einen sprunghaften Anstieg nach sich ziehen. Weil sich da einzelne einen schei... darum kümmern wenn gerade ein "Event" angesagt ist ....

    - völlig wurscht auch ob es dann Tröpfchen sind oder Aerosole. Einfach: - zu nah - zu viele .....


    Diese Personen kapieren es nicht - das Covid-19 nun mal hoch ansteckend ist und man es eben nicht merkt wenn man selber der Ausgangspunkt für ANDERE ist ....

  • dann komm mal in die Metropolen, da siehst du genug.


    Die Verbreitung findet ja auch eher nicht im öffentlichen Raum statt, sondern auf eher privaten Treffen, da wird dann keine Maske getragen.

    Teenie, da muß ich beipflichten.

    Die Politiker wundern sich warum die Zahlen bei uns so anders sind als in Frankreich, Belgien, Holland, Südländer oder den Ostblock.

    Dies liegt nur in der Begrüßung; wir Deutschen fallen uns nicht in die Arme und knutschen uns link,rechts,links ab ins Gesicht.

    Wir haben es mit Menschen zu tun denen es egal ist ob sie krank werden, die Ungläubigen und kulturelle Kreise die es für wichtig erachten diese Privatparties zu feiern und "Bruderkuss" anzuwenden, danach gehen sie in ihre Ghettos und beschmieren mit ungewaschenen Händen Türklinken etc.

    Das ist die traurige Wahrheit!


    Und allen diesen Gruppen ist es scheißegal entweder aus Dummheit oder Analphabetismus wie man sich und andere schützt.

    Und auch wir können oft nicht über unseren Schatten springen; einkaufen und alles angrabbeln trägt auch dazu bei.

  • Genau, lass uns noch ein bisschen Rassismus in die eh schon hitzige Diskussion einbauen!


    Abgelehnt!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Was hat das mit Rassismus zu tun, das sind kulturelle Gepflogenheiten. Ich knutsch nicht Jeden ab zur Begrüßung, falle im nicht um den Hals und atme meine Aerosole direkt an ihn dran.

    Und Analphabetismus; gibt genügend Grundlagen wen es betrifft; ich sehe da nicht mal Vorsatz drin(im Gegensatz zu unseren Ungläubigen), die können es schlicht nicht lesen was man machen kann.

  • Was das mit Rassismus zu tun hat?


    Du zeigst mit dem Finger auf die Südländer und den Ostblock, hast noch ein bisschen Frankreich und Belgien eingebaut, damit es nicht ganz so offensichtlich erscheint. Danach verbindest du diese Begriffe mit "es ist ihnen egal", Bruderkuss (damit ist auch klar, wen du meinst), Ghettos und beschmieren. Ist ja sehr positiv, deine Einstellung, wenn man nach den gewählten Wörtern geht.


    Und am Schluss kommt eine Prise Dummheit und Analphabetismus zusammen mit "alles angrabbeln".


    Nein danke, eigentlich ist es eine Schande, dass ich dir aufzeigen muss, weshalb dieses Statement rassistisch ist.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Die Politiker wundern sich warum die Zahlen bei uns so anders sind als in Frankreich, Belgien, Holland, Südländer oder den Ostblock.

    Dies liegt nur in der Begrüßung; .....

    Da schau, so einfach ist das !? Der Bernie hat die Lösung ! Respekt ! Dann schnell eine Info an die Regierung, damit die das möglichst schnell umsetzen können ;-)

  • Hab seit Monaten niemanden mehr gesehen, der sich öffentlich mit Küsschen und Umarmungen begrüsst, weder in der Schweiz, wo 3 Küsschen früher an der Tagesordnung waren, noch in Italien oder Deutschland ...