COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wenn jemand mit dem Flugzeug unterwegs ist, sehe ich das auch so. Dann sollen es die Fluggesellschaften zahlen

    oder eben die Passagiere.


    Aber wenn ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin und Null Kontakt habe, warum sollte ich mich dann

    testen lassen ... ist überflüssig. Man kann im Urlaub genauso dumm oder safe sich verhalten wie in Deutschland.

    Was heisst denn Null Kontakt bei dir?

    Keine Tanke?

    Kein Einkaufen?

    Keine Rezeption Camping etc.?


    Und wer hat denn die Kapazität als Einzelfallentscheidung (Gespräch während des Grenzüberganges?) zu gucken, bei wem ein Test lohnt? Und was ist, wenn derjenige über sein Urlaubsverhalten lügt?

    Da sind doch die Personalkosten höher als einfach einen Abstrich zu machen...

  • Ist genau das eingetreten was vorrauszusehen war.


    Einen 2. Lockdown wird keiner bezahlen können.


    Die Einschnitte sind zu groß, das hält keiner durch, die Bevölkerung zieht nicht mehr mit, teilweise rebelliert sie bereits. Man kann den Menschen so lange nicht einfach alles verbieten.


    Die vermeindlich Geretteten werden mit der 2. Welle davongespült.


    Was bleibt, sind die größten wirtschaftlichen Verluste seit dem 2. Weltkrieg.


    Grüße

    teenie

  • So ein Test hilft dir nichts, aber allen mit denen du Kontakt hast.

    Ich habe mich nach Kroatien auch testen lassen obwohl ich meine Kontakte sehr eingeschränkt hatte.

    Das ist ja auch gut!


    Aber muss sich jemand, der in Deutschland zum Essen geht, Bus fährt usw., also 100x mehr Wahrscheinlichkeit

    einer Ansteckung hat, als jemand, der nur im Wohnmobil fährt ohne Kontakte, nicht testen lassen?


    Also an einer Demo ohne Maske und ohne Abstand mit 20.000 Menschen teilnehmen ist ok, aber alleine

    im Wohnmobil im Ausland herumfahren zwingt zum Test. Logik??

  • Also hat sich die ganze Welt geirrt und du wusstest schon vorher Bescheid???

    Man kann sich das Leben auch einfach machen...

  • solange es genug Kapazitäten gibt sollte sich jeder testen lassen.


    Die Leute die auf Demos gehen gehören Zwangsgetestet wenn die sich nicht an die Regeln halten.

    Was ist mit den Leuten die in die Kirche gehen?


    Hier werden massenhaft Tests gefordert. Das macht aber keinen Sinn. Es gibt eine Regelung in

    Deutschland, die auch während der „ersten Welle“ schon galt und ausgereicht hat: „Wer Symptome

    hat, wird getestet“. Damit sind wir gut gefahren, bis runter zu sehr wenigen Fällen.


    Jeden ohne Symptome zu testen ist unnötig und trügerisch.


    Wenn du aus Kroatien heimkommst und bist „negativ“, dann kannst du dennoch infiziert sein

    und am nächsten Tag „positiv“.

  • Was wäre denn dann deine Konsequenz:

    1. gar keine Rückkehrer testen auch nicht aus Risikogebieten?

    2. Für alle einfach 14d Quarantäne mit entsprechenden Arbeitsausfall bzw. Kosten für dich/Allgemeinheit (Quarantäneausgleichszahlung)

    3. Urlaubsreisen wieder verbieten?

    4. Quarantäne für 6d und dann testen um eine mögliche diagnostische Lücke zu schließen?

  • Django, für dich zur Info.

    Die Richtlinien wurden bereits geändert und es gab weitere Empfehlungen sie weiter zu ändern.


    Die Frage ist ja, was will man mit dem Testen erreichen und wozu will man es machen?


    Da die Politik keine Strategie hat, weiß sie nun überhaupt nicht wohin sie möchte.

    Sieht man ja sehr gut an diesem ganzen Durcheinander, heute testen, morgen nicht, heute Flüge erlauben, morgen aber testen, heute ist die Türkei bäh, morgen alles super trotz steigender Zahlen.


    So ist das im Leben, ohne Strategie gibts Chaos...


    Grüße

    teenie

  • teenie,

    Der liebe Gott schützt auch die Leute in der Kirche nicht, aber ich gehe mal davon aus das in der Kirche Masken getragen werden und der Abstand eingehalten wird

    Bei Demos schaut die Sache anders aus, oft keine Maske und kein Sicherheitsabstand. Das ist schon fast Vorsätzliche Körperverletzung

    Ich finde den Begriff "COVIDIOTEN" extrem passend !

  • teenie,

    Der liebe Gott schützt auch die Leute in der Kirche nicht, aber ich gehe mal davon aus das in der Kirche Masken getragen werden und der Abstand eingehalten wird

    Bei Demos schaut die Sache anders aus, oft keine Maske und kein Sicherheitsabstand. Das ist schon fast Vorsätzliche Körperverletzung

    Sind dir sprunghafte Anstiege von Infektionen nach Demos bekannt?


    Sind dir diverse Infektionsherde in Glaubensgemeinschaften bekannt?


    Vergleiche beides, überlege, komme zu dem Schluss in der Kirche gibts womöglich ein Problem.


    Aber natürlich darf man das nicht zu laut sagen, Religionsfreiheit und so...


    Grüße

    teenie

  • Also mein Arbeitgeber würde mich in dem Fall in unbezahlten Urlaub schicken.

    Testen selber bezahlen kann man schon machen, wenn es vor der Reise bekannt wäre. Ich denke das ist aktuell bei vielen nicht gegeben. Und in meinem Umfeld achtet jeder auf Abstand und so.


    Über einen 2. Lockdown nach zudenken ist wohl noch zu früh. Zwar steigen die Zahlen. Aber von einem exponentiellen Anstieg kann man ja zu Zeit nicht reden. Und das in der Urlaubszeit es zu Anstiegen kommt ist ja erwartbar. Also wachsam bleiben ok, aber bitte keine Kurzschluss Handlungen.


  • Konsequenz:


    Überall dort testen, wo es zu vielen Kontakten kommen kann, also z.B. bei Flugreisen aus Risikogebieten.

    Eine Quarantäne ohne aktuellen Anlass und Kontaktperson ist rechtlich nicht machbar.

    Urlaubsreisen nicht generell verbieten, warum auch.


    Beispiel Kroatien: Die Kroaten hanen doch Angst, sich von den Deutschen anzustecken, nicht umgekehrt

    und genau so ist es auch gekommen. Die Zahlen gingen erst hoch, als die Urlauber kamen.


  • Einfach Abstrich machen ... :D


    1. An den Grenzen staut es sich schon ohne Abstrich oft kilometerweit und stundenlang. Zeitlich ist

    das gar nicht machbar.

    2. So viele Tests haben wir nicht. Der Abstrich geht zwar schnell, muss aber 1. vor Ort verwaltet und 2. im Labor ausgewertet und 3. die

    Ergebnisse wiederum verwaltet werden.


    Schon jetzt werden viele Tests verweigert, weil keine Röhrchen mehr bei den Ärzten vorhanden sind. Habe ich selbst erlebt.

    Nicht einmal mit Grippesymptomen wird jeder getestet.


    Und jetzt kommen Leute und wollen sich einfach mal so testen lassen, ohne Symptome, auf Staatskosten.
    Das ist überflüssige Geldverschwendung.

  • Und warum lassen dann die Kroaten, wenn sie doch soooooo Angst vor den Deutschen haben, in ihr Land???

    Hier wird nur noch geistiger Müll verbreitet. AUA.


    Du weißt nicht, warum die Kroaten die Deutschen ins Land lassen? Echt? =O

    Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll zu erklären. Stichwort EU, Tourismus, Schengen usw. kannst ja
    mal danach googeln...