COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • aber sehr gute Weine! z.B. Zweigelt

    UND ! ZIPFER BIER ! Hab`noch ein Sixpack zuhause :-)

    das bekommst aber bei vielen heineken vetriebspartnern ..... mittlerweile erstaunlich wo das überall auftaucht

    Ich habe mir mein Sixpack zusammen mit Tirola Cola im Januar aus Achenkirch mitgebracht.....muss jetzt am Wochenende auf Fehmarn weg...läuft am 02.06. ab ;-)

  • das bekommst aber bei vielen heineken vetriebspartnern ..... mittlerweile erstaunlich wo das überall auftaucht

    Das ist ja nun aber kein Aushängeschild...


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das bekommst aber bei vielen heineken vetriebspartnern ..... mittlerweile erstaunlich wo das überall auftaucht

    Das ist ja nun aber kein Aushängeschild...


    :bonk:

    nein - aber vertriebsstrategie


    zipfer ist eine marke von heineken


    wie u.a. auch das so beliebte ichnusa


    in manchen vertragslokalen bekommt man daher zipfer & ichnusa - ist auch am nördl. gardasee weit verbreitet

  • Das kann nur in die falsche Richtung gehen, wenn jemand nicht alles liest. Ich hatte in #1.723 bereits fast alles dazu geschrieben; einfach mal in Gänze lesen.


    Den Profit machen andere, auch alle die dann so günstig Gemüse und Obst kaufen.

    Es ist ja eine Mär, daß der Kunde die Möglichkeit hätte, das zu beeinflussen. Die Menge an alternativen Produkten ist gar nicht vorhanden und der Kunde sollte eigentlich auch davon ausgehen können, daß in einem Gemeinwesen wie dem Unseren auch die aus Steuergeldern bezahlten Behörden ihren Kontrollpflichten nachkommen.

    Ich kann schon lesen, wollte das nur unterstreichen und klar machen das es mir um die gesamte Konsumerkette ging. Es geht ja nicht nur um Obst, sondern z. B, auch um Fleischprodukte und da kann schon jeder einzelne etwas tun. Deshalb will ich gar nicht irgendwelche Behörden und co. in Schutz nehmen

  • Deutscher Unternehmer spritzt sich Corona-Impfstoff - und hat nun Antikörper:


    https://m.focus.de/gesundheit/…ikoerper_id_11985307.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie war das noch gleich mit Fakenews? 100 Tausende werden sterben. Ich investierte jetzt in Kristallkugeln, Haben wohl schon einige und können in die Zukunft schauen. Was will uns dieser „Artikel“ denn sagen? Wir haben seit Wochen keine Neuinfektionen mehr hier im Landkreis, gestern wurde ein neuer Fall gemeldet. Kein Grund für Panikmache oder Angst.

  • Wie war das noch gleich mit Fakenews? 100 Tausende werden sterben. Ich investierte jetzt in Kristallkugeln, Haben wohl schon einige und können in die Zukunft schauen. Was will uns dieser „Artikel“ denn sagen? Wir haben seit Wochen keine Neuinfektionen mehr hier im Landkreis, gestern wurde ein neuer Fall gemeldet. Kein Grund für Panikmache oder Angst.


    In ein paar Monaten sind ca. 290.000 gestorben, das werden in 2 Jahren sicher noch hunderttausend mehr... ohne Impfstoff.

    Da muss man kein Hellseher sein.

  • Doch, es kann keiner vorhersagen wie sich der Verlauf entwickelt. Die Kurven flachen ab.

  • Mal eine Frage in die Runde, die mich beschäftigt, zu der ich aber nichts gelesen habe: Die Restaurants öffnen wieder. Ok, Hygiene-Konzepte vorgeschrieben. Wie wird sichergestellt, dass ich mein Bier ohne C-Viren am Glas bekomme? Das übliche Auswaschen im kalten Wasser mit einer Bürste wird kaum reichen. Kann ich mich drauf verlassen, dass alles bei 60 Grad in der Maschine gespült wird? Habe da so meine Zweifel. Muss man es so machen wie in Indien: Nur aus der am Tisch vor den eigenen Augen geöffneten Flasche trinken?

  • Doch, es kann keiner vorhersagen wie sich der Verlauf entwickelt. Die Kurven flachen ab.


    Aber soviel kann man schon vorhersagen. In vielen Regionen geht es ja erst los. Logisch kommt da noch was.

    Auch wenn die Kurven abflachen... das ganze müsste praktisch ab jetzt stoppen. Dazu gibt es keinen Grund.

    Selbst ohne „zweite Welle“ ... schau dir mal die täglichen Raten allein in den USA an.


    Edit: Die täglichen Fallzahlen sind den ganzen April gleich geblieben. Nix „abflachen“ --- !


    Schon in 2, 3 Wochen werden es weitere 100.000 Tote sein:



    Bildschirmfoto 2020-05-13 um 20.49.25.png

  • Bei allen bisherigen Pandemien, war es ein zeitlich begrenztes Ereignis, auch bei der schlimmsten. Aber lebe weiterhin in Angst, ich habe die nicht. Pandemie ist auch so definiert, übrigens.

  • Mal eine Frage in die Runde, die mich beschäftigt, zu der ich aber nichts gelesen habe: Die Restaurants öffnen wieder. Ok, Hygiene-Konzepte vorgeschrieben. Wie wird sichergestellt, dass ich mein Bier ohne C-Viren am Glas bekomme? Das übliche Auswaschen im kalten Wasser mit einer Bürste wird kaum reichen. Kann ich mich drauf verlassen, dass alles bei 60 Grad in der Maschine gespült wird? Habe da so meine Zweifel. Muss man es so machen wie in Indien: Nur aus der am Tisch vor den eigenen Augen geöffneten Flasche trinken?

    a, ist Wahrscheinlichkeit sehr gering.
    b, gibt es eine Studie von Professor Streek über diese Infektionsgefahr.
    c muss man ja nicht gehen, wenn man unsicher ist.

  • Bei allen bisherigen Pandemien, war es ein zeitlich begrenztes Ereignis, auch bei der schlimmsten. Aber lebe weiterhin in Angst, ich habe die nicht. Pandemie ist auch so definiert, übrigens.


    Ich weiß nicht, was du meinst. Ich lebe nicht in Angst. In Europa, vor allem in Deutschland, sind die Zahlen

    inzwischen überschaubar, und Tote gab es vergleichsweise „wenig“.


    Hat nichts damit zu tun, dass es weltweit noch eine Weile weiter geht, wenn auch – hoffentlich – bald rückläufig.

  • Mal eine Frage in die Runde, die mich beschäftigt, zu der ich aber nichts gelesen habe: Die Restaurants öffnen wieder. Ok, Hygiene-Konzepte vorgeschrieben. Wie wird sichergestellt, dass ich mein Bier ohne C-Viren am Glas bekomme? Das übliche Auswaschen im kalten Wasser mit einer Bürste wird kaum reichen. Kann ich mich drauf verlassen, dass alles bei 60 Grad in der Maschine gespült wird? Habe da so meine Zweifel. Muss man es so machen wie in Indien: Nur aus der am Tisch vor den eigenen Augen geöffneten Flasche trinken?

    Gemäß den Bestimmungen zum Corona-Schutz soll ja gegen die Viren das Händewaschen (mindestens 20 Sekunden) ausreichen, um die Viren von den Händen zu bekommen (ich persönlich nehme dennoch Desinfektionsmittel) und warum sollte das dann bei einem Glas, das mit einer Bürste gereinigt wird, anders sein.


    Virologe Drosten rät zu Flaschenbier in der Gaststätte.

  • Bei allen bisherigen Pandemien, war es ein zeitlich begrenztes Ereignis, auch bei der schlimmsten. Aber lebe weiterhin in Angst, ich habe die nicht. Pandemie ist auch so definiert, übrigens.

    Warum wird eigentlich immer sofort unterstellt, man lebe ich "Angst", nur weil man eine (sich schnell ausbreitende) Krankheit als Bedrohung wahrnimmt ! Aus Vorsicht oder Besorgnis besonnen zu reagieren, ist weit davon entfernt überängstlich, panisch oder gar hysterisch zu agieren.

    Die Kurven flachen ab, das ist korrekt. Im Moment ist davon auszugehen, dass es von den (Schutz-)Maßnahmen abhängig gewesen ist. Ob das so stimmt und ob die Kurven wieder steigen und in welchem Ausmaß, wissen wir in 2 bis 3 Wochen.


    Warum waren denn die Pandemien ein begrenztes zeitliches Ereignis ? Früher (als die Medizin nicht so weit war), war die Pandemie vorbei, nachdem genügend Menschen gestorben sind und so die Übertragungswege wegfielen/weniger wurden, später haben hygienische und medizinische Maßnahmen die Ausbreitung unterbunden. Viren mutieren, d.h. sie passen sich an und umso interessanter wird es, zu sehen, wie das weitergeht.


    Was mich stört ist, dass vieleMenschen jetzt so tun, als hätten wir nicht auch Glück gehabt. So nach dem Motto: "War ja klar, wir in Deutschland kriegen das hier sowieso nicht !" Zu diskutieren, ob auch bei uns spanische oder italienische Verhältnisse möglich gewesen wären (oder noch sind), ist müßig. Ich denke, dass eine gewisse Vorsicht weiterhin angebracht ist. "Von selber" geht da gar nichts weg !

  • Die “Angst“ ist leider doch vorhanden, zum Beispiel gehen signifikant weniger Menschen mit Symptomen eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls zum Arzt oder in die Klinik - man spricht von bis zu 50%.


    Außerdem setzen Patienten ihre oft lebenswichtige Dauermedikation ab.


    Beides geschieht aus Angst, sich in einer Praxis oder Klinik mit Corona anzustecken - obwohl es dort aufgrund der Hygienemaßnahmen vermutlich sogar ungefährlicher ist als anderswo...


    Ich bin sehr sicher, dass dadurch mehr Menschen „durch Corona“ sterben, als am Virus selbst.