COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja, in einem Bundesland. Es sind schon einige Demos in letzter Zeit von der Polizei aufgelöst worden

    und Leute auseinander getrieben worden. Warum jetzt nicht mehr eingegriffen wird, weiß ich nicht.

    Wie geschrieben ist ein ziemlich bunter Haufen. Manche Demos waren glaube ich auch erlaubt, und durch einen Polizeieinsatz wird es auch nicht immer besser.

    Bunter Haufen klingt schön....leider auch sehr viel "braun" dabei .....

  • Demonstrieren ist in Deutschland erlaubt gemäß GG und das ist auch gut so. Draufhauen ist meiner Meinung nach auch völlig übertrieben; wo will man da anfangen und wo führt das hin?


    Wenn in einem Schlachthof in NRW (LK Coesfeld) 249 Arbeiter (Billigstarbeiter als Selbstständige deklarierte Osteuropäer) mit Corona infiziert sind, darf wohl die Frage gestellt werden, welche Behörden da wieder einen seligen (Corona-)Schlaf vollzogen haben. Für mich ist es ein Unding, daß für die normale Bevölkerung alle möglichen Schutzmaßnahmen verordnet werden und in Bereichen wie einem Schlachthaus solche Zustände herrschen.

    Damit man mich nicht falsch versteht: die Osteuropäer können dafür nichts, die müssen auch sehen, daß sie ihre Familien durchbringen. Den Geschäftemachern dahinter muß mal Dampf gemacht werden; ein Job für unsere "alternativlose" Regierung, die davon sicherlich seit Jahren weiß und einen Dornröschenschlaf vollzieht.


    Die Zahlen der aktuell Ansteckenden gehen übrigens auch nach den Öffnungen vor 2 Wochen zurück (habe eben bei Johns-Hopkins die aktuellen Zahlen geprüft).

  • Ja, in einem Bundesland. Es sind schon einige Demos in letzter Zeit von der Polizei aufgelöst worden

    und Leute auseinander getrieben worden. Warum jetzt nicht mehr eingegriffen wird, weiß ich nicht.

    Wie geschrieben ist ein ziemlich bunter Haufen. Manche Demos waren glaube ich auch erlaubt, und durch einen Polizeieinsatz wird es auch nicht immer besser.

    Bunter Haufen klingt schön....leider auch sehr viel "braun" dabei .....

    mit bunt meinte ich bunt, dazu gehört auch Braun. Ich sagte ja ist nicht meins. Heißt aber nicht das das alles was da gefordert wird mist ist.

  • Maske zum Einkaufen (?): Nicht schön, nicht praktisch - ABER: man überlebt es (!!) ...Herrgott …. Es gibt viele Menschen auf dem Planenten die müssen ihr ganzes - Leben deutlich andere Härten ertragen ……

    Sehe ich auch so; doch dann frage ich mich wieder warum ist einer der Hotspots ausgerechnet ein Krankenhaus. Da sollte doch wohl noch im viel größeren Umfang auf Hygiene geachtet werden. Warum werden da Dutzende infiziert?

  • Ein Krankenhaus heißt Krankenhaus, weil man da krank wird.


    Vorzugsweise:

    Lungenentzündung, MSR, Covid19


    DonRon

  • Sehe ich auch so; doch dann frage ich mich wieder warum ist einer der Hotspots ausgerechnet ein Krankenhaus. Da sollte doch wohl noch im viel größeren Umfang auf Hygiene geachtet werden. Warum werden da Dutzende infiziert?

    Das Problem ist die Konzentration permanent aufrecht zu halten. Auch Fachkräfte machen eben Fehler, die sind unvermeidbar. Die korrekte Handhabung der Masken und aller anderen Schutzausrüstung erfordert eine Disziplin die Menschen eben nicht dauerhaft aufbringen können. Es ist leicht sich eben doch mal ins Gesicht zu fassen, das Auge zu reiben ect. das sind meist unbewußte Reflexe die wir nicht merken, die können wir auch nur bedingt oder kurzzeitig unterdrücken aber bei langen Arbeitstagen und zunehmender Erschöpfung lässt die Konzentration nach und dann passiert das eben.


    Selbsttest, wär es nicht glaub, einfach mal sich selbst vor dem PC mit der Webcam filmen und veruschen alles richtig zu machen und das über 8 Stunden, da sieht jeder schnell was passiert.

  • Das Problem ist die Konzentration permanent aufrecht zu halten. Auch Fachkräfte machen eben Fehler, die sind unvermeidbar. Die korrekte Handhabung der Masken und aller anderen Schutzausrüstung erfordert eine Disziplin die Menschen eben nicht dauerhaft aufbringen können. Es ist leicht sich eben doch mal ins Gesicht zu fassen, das Auge zu reiben ect. das sind meist unbewußte Reflexe die wir nicht merken, die können wir auch nur bedingt oder kurzzeitig unterdrücken aber bei langen Arbeitstagen und zunehmender Erschöpfung lässt die Konzentration nach und dann passiert das eben.


    Selbsttest, wär es nicht glaub, einfach mal sich selbst vor dem PC mit der Webcam filmen und veruschen alles richtig zu machen und das über 8 Stunden, da sieht jeder schnell was passiert.

    Und selbst die besten Hygienemaßnahmen schützen nicht zu 100% vor Infektion. Deshalb ist das Virus ja so ätzend, weil es eben extrem ansteckend ist. Ist erstmal einer infiziert, breitet es sich eben auch extrem schnell weiter aus. Und es sind eben alles Menschen und die sind leider nicht so "perfekt und überlegen", wie das der ein oder andere hier von sich meint ;-)

  • mit bunt meinte ich bunt, dazu gehört auch Braun. Ich sagte ja ist nicht meins. Heißt aber nicht das das alles was da gefordert wird mist ist.

    Ich wollte Dir da auch nichts unterstellen.
    Bunt ist für mich schön, freudig und/oder vielfältig. BRAUN gehört da definitiv für mich nicht zu und ist das krasse Gegenteil zu bunt, in meinen Augen. Und sobald auch nur ein wenig braun im Spiel ist, hat die Angelegenheit nach meiner Meinung keine Beachtung mehr verdient.


    Ich denke, dass die wenigsten Teilnehmer dieser Demos aufgrund wirklicher Argumente dort sind und ich befürchte, dass der Großteil einfach nur "mitschreit", ohne groß nachzudenken ;-)

  • Und selbst die besten Hygienemaßnahmen schützen nicht zu 100% vor Infektion. Deshalb ist das Virus ja so ätzend, weil es eben extrem ansteckend ist. Ist erstmal einer infiziert, breitet es sich eben auch extrem schnell weiter aus. Und es sind eben alles Menschen und die sind leider nicht so "perfekt und überlegen", wie das der ein oder andere hier von sich meint ;-)

    Das sehe ich entspannter. Wie man insgesamt sieht, breitet es sich über die Luft wenig aus, auf Abstand

    kaum, selbst im gleichen Raum. Auch die Ansteckung über Oberflächen ist unwahrscheinlich. Selbst wenn du

    eine Zeit neben jemandem sitzt, der Viren in die Luft bläst, muss keine Ansteckung erfolgen.
    In der Beziehung „Ansteckung“ ist es also eigentlich noch eher harmlos im Vergleich mit anderen Viren.

    Im Krankenhaus im Umgang mit Corona-Kranken hat man natürlich ein erhöhtes Risiko. Wie ich das kenne,
    wird aber intern getestet und sofort isoliert, sobald etwas auftritt.

  • Das sehe ich entspannter. Wie man insgesamt sieht, breitet es sich über die Luft wenig aus, auf Abstand

    kaum, selbst im gleichen Raum. Auch die Ansteckung über Oberflächen ist unwahrscheinlich. Selbst wenn du

    eine Zeit neben jemandem sitzt, der Viren in die Luft bläst, muss keine Ansteckung erfolgen.
    In der Beziehung „Ansteckung“ ist es also eigentlich noch eher harmlos im Vergleich mit anderen Viren.

    Im Krankenhaus im Umgang mit Corona-Kranken hat man natürlich ein erhöhtes Risiko. Wie ich das kenne,
    wird aber intern getestet und sofort isoliert, sobald etwas auftritt.

    Das ist aber nun deine persönliche Erkenntnis und die widerspricht klar den weltweiten Ansteckungsraten.

    Irgendwo geht also die Rechnung nicht auf. Ich glaube ernsthaft nicht, dass die alle auf Zungenschlag zurückzuführen sind. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist aber nun deine persönliche Erkenntnis und die widerspricht klar den weltweiten Ansteckungsraten.

    Irgendwo geht also die Rechnung nicht auf. Ich glaube ernsthaft nicht, dass die alle auf Zungenschlag zurückzuführen sind. ;-)


    Die Rechnung geht nur so auf.


    Ansonsten würdest du daheim sitzen und drauf warten, bis dir ein vermummtes Sonderkommando etwas zum Essen

    vorbeibringt.


    Nein: Selbst mit Sport im Freien, Einkaufen, Skifahren, Essen gehen, offenen Schulen und Kindergärten,

    laufenen Bändern in der Wirtschaft, Transport, Verkehr usw. .. ist die Ansteckungsquote gering, momentan bei ca. 1,0


    Das sagt eigentlich alles aus über die Gefährlichkeit einer Ansteckung.


    Was das Virus besonders mag sind: Karneval, Bars/Diskotheken, Konzerte mit tausenden Zuschauern, Fußballspiele

    mit 100.000 in einem Stadion, volle Gondeln beim Skifahren, all das, was bei uns im Februar noch lief.


    Sobal wir auf „Abstand“ gegangen sind, ging die Ansteckungsrate rapide runter. Auch ohne Lockdown.

  • The measure scientists use to determine how easily a virus spreads is known as the "basic reproduction number," or R0 (pronounced R-nought). This is an estimate of the average number of people who catch the virus from a single infected person. The flu has an R0 value of about 1.3.

    Researchers are still working to determine the R0 for COVID-19. Preliminary studies estimated an R0 value for the new coronavirus to be between 2 and 3, according to a review study published Feb. 28 in the journal JAMA. This means each infected person has spread the virus to an average of 2 to 3 people.

    Some studies suggest COVID-19 has an even higher R0 value. For example, a study published April 7 in the journal Emerging Infectious Disease used mathematical modeling to calculate an R0 of nearly 6 in China.


    In general, the CDC recommends the following to prevent the spread of respiratory viruses, which include both coronaviruses and flu viruses: Wash your hands often with soap and water for at least 20 seconds; avoid touching your eyes, nose and mouth with unwashed hands; avoid close contact with people who are sick; stay home when you are sick; and clean and disinfect frequently touched objects and surfaces.

    Wearing cloth face coverings in public and practicing social distancing — or staying at least 6 feet (1.8 meters) away from other people — is also recommended to prevent the spread of COVID-19.

  • Wenn die heimische Bevölkerung nicht in der Lage ist, das Obst + Gemüse zu Ernten sowie weitere unangenehme Tätigkeiten, z.B. Schlachten, vorzunehmen, wird man um Gastarbeiter kaum herumkommen.

    Bevor das in die falsche Richtung geht, für die schlechten Hygienischen Zustände können sicher die Gastarbeiter am wenigsten. Den Profit machen andere, auch alle die dann so günstig Gemüse und Obst kaufen.

  • Das kann nur in die falsche Richtung gehen, wenn jemand nicht alles liest. Ich hatte in #1.723 bereits fast alles dazu geschrieben; einfach mal in Gänze lesen.


    Den Profit machen andere, auch alle die dann so günstig Gemüse und Obst kaufen.

    Es ist ja eine Mär, daß der Kunde die Möglichkeit hätte, das zu beeinflussen. Die Menge an alternativen Produkten ist gar nicht vorhanden und der Kunde sollte eigentlich auch davon ausgehen können, daß in einem Gemeinwesen wie dem Unseren auch die aus Steuergeldern bezahlten Behörden ihren Kontrollpflichten nachkommen.

  • "Nun auch" ???? Das ist doch schon fast 2 Monate her und ging auch damals durch die Presse.......