COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • bei den momentanen Zahlen kann man schon die Verhältnismäßigkeit in Frage stellen!

    Das Gleiche sagtest du doch auch bevor es hier los ging. Wieso solltest du jetzt richtig liegen?

    Nichts für ungut. Du warst ja einer der wenigen die eingeworfen haben, dass sie Anfangs daneben lagen. Die narzisstische Persönlichkeitsstörung mancher anderer hält diese leider von solchen Erkenntnissen ab.

    Das späte Handeln und munteres Einreisen aus Krisenregionen hat uns 7000 Tote, Verzug bei nötiger COVID unabhängiger medizinischen Versorgung und eine Menge Geld gekostet.

    Frust über die Einschränkungen ist absolut verständlich, aber so schlecht kann das Gedächtnis doch gar nicht sein, dass jetzt wieder die Gleichen von Verhältnismäßigkeiten reden. :/

    Wir hatten mächtig Glück und haben trotzdem einen hohen Preis gezahlt. Konträr zum schnellen Handeln, dass am Anfang der Krise wichtig war, gilt es nun mit Bedacht in die Normalität zurück zu kehren, sonst war alles umsonst.


    160.000 Infizierte in 2 Monaten

    Bitte nicht vergessen unter welchen Bedingungen diese Zahl erreicht wurde und dass die Fallzahlen anderer Krankheiten ohne lockdown auftreten.

  • Sehe ich genauso.

    Am Anfang wurde einiges versäumt (Skigebiete, Einreisen, Karneval, Fußballspiele) und damit wurde das

    ganze überhaupt so richtig schlimm und ein „Lockdown“ leider nötig. Der war dann aber richtig.


    Jetzt bei den Lockerungen werden wir wieder nicht alles richtig machen. Im Nachhinein wird man das

    genauer erkennen, aber bisher ist nicht so viel falsch gelaufen.


    Mir könnte das mit den Sportarten in meinem Bundesland schneller gehen, ich kann zwar

    nochmal 2 Wochen auf Tennis und Hockey verzichten ... für die Geschäfte und Restaurants ist es aber

    schlimmer, da kommt es schon auf jede zusätzliche Woche an. In der Zwischenzeit sollten die sich

    konkret mit ihren internen Maßnahmen befassen, ist ja nicht ohne, ein Restaurant „Regel-konform“

    zu betreiben.

  • An die nun auftretende BESSEREWISSER-FRAKTION - mit der OBERLEHRER-Attitüde …. (.....an der Stelle würde mich auch interessieren - wie die Herrschaften denn Ihren Lebensunterhalt bestreiten … ???): KEINER hat gefordert wir brauchen wieder …


    Skigebiete, Einreisen, Karneval, Fußballspiele)

    Die Rede war von verhältnismäßigen Lockerungen … anschaulich: Siehe Österreich - liegen in der Entwicklung in der Regel 2 Wochen vor Bayern, was so in Ordnung ist …. bis jetzt …

  • Wen meinst du?


    Und du hast recht, keiner hat das gefordert. Alles gut.

  • Natürlich ist es hart wenn man seine hin verliert oder in Kurzarbeit ist. Ich kann das alles verstehen. Aber die anderen Länder die meinten bei uns ist es nicht so schlimm haben uns doch gezeigt was passiert. Sie USA oder jetzt auch Russland. Was bringt dir die Arbeit wenn nach einer Woche der landen wieder zugemacht wird wegen einem Corona Fall und alles die dort arbeiten in Carantäne müssen. Das ist doch schon in Schulen jetzt passiert. Natürlich sind das zum Glück nur Ausnahmen und ich hoffe das es so bleibt. Meine Eltern und Großeltern leben noch und ich wollte sie auch nicht so schnell verlieren. Ein Vergleich mit andern Krankheiten wie der Grippe oder MSRA finde ich persönlich schwer. Natürlich sterben dadurch auch viele Menschen. Aber hier geht es um den Weg der Ansteckung nicht um die möglichen Toten. Das ist nicht der erste Sars fall. Der frühere Virus war aber nicht so ansteckend und damit auch die Ausbreitung nicht so rasant.

  • Östereich? Merkel ist nicht Kurz und brauch eher Lang.

    Sorry, der musste raus.

    Deutschland und den Deutschen würde es gut tun, von dem großen weißen Pferd runter zu steigen. Der Beifall wäre wohl auch nicht ganz so laut, wenn wir nicht Italien gehabt hätten, die uns Trantüten Zeit verschafft haben und zu welchen Preis. Trotzdem haben wir es nicht geschafft unsere Alten- und Pflegeheime besser vorzubereiten. Redet mal mit Italienern, die finden so manche Diskussion nicht so fair.

    Klar hilft auch nicht, um sinnvolle machbare Lockerungen anzugehen. Welche denn und eben vor allem Wie. Ich glaube da haben gar manche Politiker gerade, genau wie ich auch, 3 Fragezeichen übern Kopf schweben. Wo drohen die größten Entlassungszahlen? Wo der größte Wirtschaftsschaden. Das wird richtig teuer und alle werden nicht zu retten sein.

    Braucht nur Geld, könnte man meinen. Aber wir alle werden es so oder so zu spüren bekommen. Die Preise im Supermarkt gerade sind nur ein Vorgeschmack. Wenn es an den eigenen Erhalt des Wohlstandes und Lebensstandards geht, lassen viele die Masken fallenund wünschen sich Lösungen ohne diesen Verlust. Vielleicht sollten wir das mit auf den Zettel für den 24.12. schreiben...

    Bin ich jetzt ein Besserwisser, obwohl ich es nicht besser weiß und dies auch gar nicht behauptet habe?:/

    Ich habe einen Traum anzubieten: Es wird jetzt sommerlich warm und der Virus sagt, dass ihm dies zu warm ist und er kommt im Spätherbst wieder nachschauen...

  • Östereich? Merkel ist nicht Kurz und brauch eher Lang.

    Und da bin ich eher froh drum ! Der Kurz ist für mich die größte Witzfigur. Macht auf harten Hund und hat im Prinzip komplett verpackt. Seine Landesfürsten in den Skigebieten haben ihn schön vorgeführt.....

    Als er dann in der Boulevardpresse als konsequenter Kanzler gefeiert wurde, war das Virus auch dank Österreichs Versagen schon schön in Europa verteilt.


    Damit verurteile ich nicht den Österreicher an sich, also nicht falsch verstehen ;-)

  • Östereich? Merkel ist nicht Kurz und brauch eher Lang.


    Damit verurteile ich nicht den Österreicher an sich, also nicht falsch verstehen ;-)

    Ist einfacher alles auf deren Kanzler als Sündenbock zu schieben.

    Wie du schon schreibst: In den Skigebieten gab es einige, die auf den Euro geachtet haben - längst nicht nur in Tirol. Salzburger Land war wohl nicht besser.

  • Kurz. Ein (1) Mann im Politikapparat Austrias, noch dazu jung, dynamisch, unverbraucht...Strahlkraft.

    Der hat so viele Feinde im Politikbetrieb, die kann er gar nicht zählen. Ein Mann. Aber der ganze alte vorhandene Politiksumpf ist noch da. Kurz wird es richtig schwer haben. Leider. Aber wenn er die Zeit bekommt, schlechter als jene, die vorher da waren, kann er es nicht machen. Natürlich, als Nichtösi, habe ich da nur ne begrente Sicht drauf, aber solange er Deutschland nicht "anschließen" will...

  • Genau das ist die Krux!

    Mal unsere Zahlen, 1,6 Millionen und jeden Tag 1 Neuinfizierter; aber man macht die Branche kaputt wo jeder 5te drin arbeitet.

  • könnts bitte bei PWA, Corona etc bleiben und unseren kanzler aussen vor lassen. mir geht der typ so unglaublich auf die nerven wie kein anderer politiker an den ich mich erinnere ( sagen wir mal die letzten 45 jahre...)


    ich denke ernsthaft ans auswandern

    Ok, ist angekommen. Alles gut. Hast ja Recht bezüglich Thema.

    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung von Menschen sein...aus der Ferne.

  • Ein Vergleich mit andern Krankheiten wie der Grippe oder MSRA finde ich persönlich schwer.

    https://www.faz.net/aktuell/ge…-in-den-usa-15461028.html

    "[…] etwa 12 000 Patienten starben." Über einen langen Zeitraum.

    Seit wann gibt es Corona? Seit vier Monaten? In dieser Zeit sind laut https://www.sueddeutsche.de/thema/Coronavirus aktuell schon 68000 Personen gestorben. In einem deutlich kürzeren Zeitraum.