COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche


  • Auf die Antwort kannst du lange warten. Wir warten seit 5 Wochen auf eine Antwort...

    Ja, das FZX ist städtisch betrieben. FZX-GmbH

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin, Dauercamper können nach McPom und SH bald einreisen, aber nur wenn sie dort gemeldet sind. Ist hier ein Dauercamper, der auf dem Platz als Zweitwohnsitz gemeldet ist?

    LG

    Peter

  • Moin, Dauercamper können nach McPom und SH bald einreisen, aber nur wenn sie dort gemeldet sind. Ist hier ein Dauercamper, der auf dem Platz als Zweitwohnsitz gemeldet ist?

    LG

    Peter

    Wo hast Du das mit SH her ? Steht das schon irgendwo ?


    Gruß

    Stephan

  • Naja in McPom herrscht auch noch ein wenig (?!) das Chaos. Irgendwie "vereinsamt" man langsam. Gestern war ich hier wieder völlig allein auf dem Bodden unterwegs. Der übergroße Rest saß wahrscheinlich zu Hause auf dem Sofa vor der Glotze und trank (unter dem Motto "Wir bleiben zu hause") den täglichen Kasten Alkohol leer (wegen der Abwehrkräfte).

    Halt ein Segelboot sah ich in der Ferne und natürlich die Wasserschutzpolizei ist 2 x an mir vorbeigedüst (wenigstens ein paar Wellen...), aber es gibt noch immer totale Unterschiede, wie die Gemeinden (jetzt hat schon jeder Bürgermeister scheinbar ne eigene Gesetzgebung) es händeln. Mein Spot ist offen, aber 8 km östlich, der ist komplett abgesperrt (wegen Corona). Irgendwer müsste da mal langsam ne Linie rein bringen. Aber wer...

  • -die Kliniken fahren ab 1.5. wieder das "normale" OP Programm etwas hoch (nicht voll); z.Zt. geschlossene OP's werden z.T. wieder geöffnet

    -diese Pat. werden n. der OP auf die Intensivstation müssen (bin ja im Resturlaub und tel. informiert worden, dass wir große Eingriffe nächste Woche angehen werden)

    -Ambulanzen und Sprechstunden werden wieder geöffnet


    Ob es in 10-14 Tagen zur 2. Welle kommt, ist unbekannt und auch nicht beantwortbar.

    Ich warte drauf, dass in den nächsten Tagen unsere Antikörpertests bei uns zu Hause eintreffen und wir uns mal testen, ob wir Mitte Februar Covid hatten oder nicht.

  • welche Tests sind das? Sind die schon verlässlich?


    Grüße Alex

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Antikörperbestimmung SARS-CoV-2 (IgG,IgA)


    Unser Labor bietet den Test an - keine Erfahrungen, ist erst seit wenigen Tagen für unsere Klinik da (zahle meine Tests selber).

  • Videotext

  • Mein Spot ist offen, aber 8 km östlich, der ist komplett abgesperrt (wegen Corona). Irgendwer müsste da mal langsam ne Linie rein bringen. Aber wer...

    Lieber nicht. Das kann auch 'alles zu' bedeuten. Ich bin froh, dass ich in einer Gemeinde, die Zugang zu einem großen See hat, gemeldet bin (und natürlich auch da wohne).


    Hier war letztens einer mit einem SUP am Ufer und der Ordnungsdienst hat nichts gesagt.

  • OK, ich habe bisher leider keine weitere Info in den hiesigen Lokalzeitungen finden können. Habe mal das Land SH angeschrieben, wäre ja cool.

  • Moin Stephan,

    das mit den Campingplätzen und dort als Zweitwohnsitz gemeldet,war eine Ankündigung für MV,so habe ich es beim NDR gelesen.

    https://www.ndr.de/nachrichten…-Mai,coronavirus1602.html


    Für uns in SH sollen erst nur die Zweitwohnsitz Besitzer ab Anfang Mai wieder einreisen dürfen.

    Ich weiß ja nicht ob es überhaupt viele Dauercamper mit Zweitwohnsitz in SH gibt.

    PS. Sind deine Segel endlich da?Es waren vier herrliche Tage in Pelze.

    Aloha Gunnar

  • Moin Gunnar,

    so hatte ich das auch verstanden. In MV die Zweitwohnungsbesitzer, Dauercamper mit Wohnsitz MV und Dauercamper außerhalb von MV, die den Campingplatz als Zweitwohnsitz angemeldet haben.

    In SH nur die Zweitwohnungsbesitzer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es in SH gar nicht möglich ist (zumindest nicht auf Plätzen, die nicht das ganze Jahr geöffnet haben), einen Campingplatz als Zweitwohnsitz anzugeben.....abgesehen von Steuern, die fällig würden.
    Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir aber nicht.....ein Mensch aus z.B. NRW darf kommen (und eventuell das Virus einschleppen), Einheimische nicht ?! Aber abwarten und Tee trinken, sehen wir erstmal, wie sich die Zahlen in den nächsten 2 Wochen entwickeln. Jetzt sehen wir ja das Ergebnis der Einschränkungen von vor 2 Wochen.

    Meine Segel liegen in Kiel und die Intelligenzbestien von der Spedition fahren jeden Tag wieder Fehmarn an und wundern sich, dass der Campingplatz geschlossen ist. ;-) Bisher reagieren die nicht :-(


    Gruß

    Stephan

  • Bei den ganzen planlosen Sperrungen gewinnt der Spruch "Locals only" eine ganz neue Bedeutung.

    Hätte nur nie gedacht, dass das statt einem kräftigen Localsurfer mal eine Bürgermeisterin sagt … :huh:

  • Antikörperbestimmung SARS-CoV-2 (IgG,IgA)


    Unser Labor bietet den Test an - keine Erfahrungen, ist erst seit wenigen Tagen für unsere Klinik da (zahle meine Tests selber).

    Interessant , wie ist Deine persönliche Einschätzung zur Bestimmung / Genauigkeit ?

    Ich würde mir gerne auch einen Test besorgen ...

    VG