COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • ich glaube es, wenn es da und komplett ist und cool aussieht, aber dann schreibe ich sicher was, vlg Boris

  • AL360 hat mir geschrieben, dass möglicherweise bis Anfang Oktober die üblichen Fabrikationen (nicht systemrelevante) zu bleiben müssen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Cranger Kirmes, Düsseldorfer Rheinkirmes sind bereits abgesagt. Das Oktoberfest kommt auch bald.


    Bin mal gespannt, wie lange man die boot 2021 in der Warteschleife lässt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bezüglich Auswirkung auf die Surf-Branche: Ich habe einen nicht repräsentativen Test vorgenommen - Resultat siehe Foto - es scheint Material lieferbar zu sein, grenzüberschreitender Warenverkehr scheint zu funktionieren und gewisse Händler scheinen zu arbeiten. Das Segel ist zwar nicht für mich sondern für meinen Vater, verbreitet aber dennoch gute Stimmung hier im Homeoffice. Irgendwann aber muss ich dann schon mal wieder mit dem Zeugs aufs Wasser - nur so die ganze Zeit "Speck unter der Nase herziehen" reicht auf die Dauer nicht. PS: Danke, Totti, fürs schnelle Liefern.


    IMG_5963.jpg

    Wie geil....ich warte auch schon ganz aufgeregt auf den neuen Stuff.....muss jeden Tag eintrudeln ;-)

    ….man sieht ja nix !!! … ausziehen, ausziehen …. ;)(UND: aufbauen.....aufbauen ...ole,ole …. ….WIR kommentieren dann die Faltenbildung … :D…)

  • AL360 hat mir geschrieben, dass möglicherweise bis Anfang Oktober die üblichen Fabrikationen (nicht systemrelevante) zu bleiben müssen...

    Wirtschaftlich nicht durchhaltbar. Italien geht in die Pleite.

  • Das fürchte ich auch. Entgegen meiner kapitalistischen Grundeinstellung bin ich dafür, Corona-Bonds/Anleihen von der EU doch machen und den Nach-Covid-Wiederaufbau hinsichtlich der Kosten zu europäisieren und zu vergesellschaften.

  • Das fürchte ich auch. Entgegen meiner kapitalistischen Grundeinstellung bin ich dafür, Corona-Bonds/Anleihen von der EU doch machen und den Nach-Covid-Wiederaufbau hinsichtlich der Kosten zu europäisieren und zu vergesellschaften.

    Schlechte Idee, da sie falsche Anreize setzt. Italien ruht sich dann aus, verschleppt Strukturreformen weiter und schreit nach mehr Geld. Es gibt in Norditalien jede Menge wirklich hervorragend geführter Familienunternehmen mit sehr guten Produkten und sehr guter Unternehmensführung. AL360 ist vielleicht eine davon, keine Ahnung. Wie die aber neben der idiotischen Arbietsmarktgesetzgebung, den maroden Banken, und einigen anderen spezifisch italienischen Schwachstellen auch noch Corona überleben sollen, weiß ich nicht. Da muss in Italien schon mehr passieren als nur Hilfe von außen. Mit Rentenerhöhungen auf Pump wie bisher ist es jedenfalls nicht getan.

  • Allerdings: Euro-Corona-Bonds für Italien mit deutsch-österreichischen Führung sind eine gute Idee. Mit Südtirol als Pfand....:saint:;)

  • Allerdings: Euro-Corona-Bonds für Italien mit deutsch-österreichischen Führung sind eine gute Idee. Mit Südtirol als Pfand....:saint:;)

    Naja, die deutsch-österreichische Führung war zuletzt nicht so erfolgreich. Südtirol könnte mir aber gefallen...

    :ditsch:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • deutsch österreichische führung ist schon grenzwertig zweideutig...;)


    und auch aktuell - lass österreich da raus - wir haben die schlechteste regierung seit ich denken kann - das sollte man niemandem antun, schon garnicht den italienern, die sind eh gebeutelt genug, und in südtirol musst dich bei dem thema warm anziehen ;)


    ich wäre sowieso für öffnen der grenzen, gemeinsames abarbeiten der hotspots und aufteilung der kosten / schulden.


    sehr gut wäre wenn ich dann noch die europäische republik erleben könnte, wenn es stimmt dass grosse probleme gemeinsam besser gelöst werden muss das der weg sein.


    nationalstaaten brauch ich keine, und zum rumblödeln am stammtisch reichen auch regionen.


    mir fällt das aktuell so besonders auf weil manche populisten so abfällig z.b. von "italienischen verhältnissen" sprechen und damit wahlkampf machen. - finde ich widerlich.

  • Ganz Europa gemeinsam, das hat ja schon in der Finanzkrise und angesichts der Flüchtlingssituation sehr schlecht funktioniert, in der Coronakrise ist die EU doch praktisch nicht existent. Was funktioniert hat, sind lokale Ordnungen. Auch unser Föderalismus hat erstaunlich gut funktioniert. Ich halte deine Schlussfolgerung oder Meinung, dass man Corona und seine Folgen nur gemeinsam und möglichst durch ein Zentraleuropa besser gelöst werden, für pure Illusion (und politisch für gefährlich naiv).

  • Schlechte Idee, da sie falsche Anreize setzt. Italien ruht sich dann aus, verschleppt Strukturreformen weiter und schreit nach mehr Geld.

    Da ist sie wieder die deutsche Arroganz. Was kennst Du von Italien dass Du so einen Stuss verbreitest? Welche Nation hat den als erste den Financial-Pakt der EU gebrochen? Genau, Deutschland war es. Italien, Frankreich und die anderen Südländischen Staaten haben grosszügig weggesehen. Wer hat die Schutzkleidung und Masken blockiert, als Italien sie am dringensten benötigt hätte: Genau Deutschland. Nun wäre Solidarität gefragt, und keine Belehrungen aus Deutschland. Wer den italienischen Markt kennt weiss, dass sehr viele Firmen sehr seriös arbeiten und nichts mit den Spielchen der Politiker zu tun haben. Wenn man Fingerpointing betreiben möchte, kann man ebenso auf Deutschland zeigen, bei Euch ist auch nicht alles perfekt. Aber eben, lassen wir die Schuld-Zuweisungen und helfen einander über die Grenzen hinweg. SOLIDARITÄT heisst das Zauberwort.

  • Eins ist klar - ohne eine massive wirtschaftliche Hilfe von außen - wird Italien in eine gefährlich große, jahrelang anhaltende Rezession schliddern - mit allen Folgen für Europa … (!!! - meine mich zu erinnern dass Italien die 7. größte Volkswirtschaft (BIP) auf dem Planeten darstellt … 8| … ) ….- dass kann keiner ernsthaft wollen.


    Also Geld - als Bonds oder welches Instrument auch immer - ABER nur in Tranchen nach ERFÜLLUNG von Auflagen - auch wenn es dann Italien als Bevormundung empfindet - Kontrolle muss sein … nur ein Ansatz - das Thema ist einfach hochkomplex, und die Optionen für Italien sind sehr begrenzt ….(Staatsverschuldung etc.) …


    So blad wir wieder reisen können - fahre ich zumindest hin und bringe Lust zum Geldausgeben mit …. :):thumbup:...

  • Bezüglich Auswirkung auf die Surf-Branche: Ich habe einen nicht repräsentativen Test vorgenommen - Resultat siehe Foto - es scheint Material lieferbar zu sein, grenzüberschreitender Warenverkehr scheint zu funktionieren und gewisse Händler scheinen zu arbeiten. Das Segel ist zwar nicht für mich sondern für meinen Vater, verbreitet aber dennoch gute Stimmung hier im Homeoffice. Irgendwann aber muss ich dann schon mal wieder mit dem Zeugs aufs Wasser - nur so die ganze Zeit "Speck unter der Nase herziehen" reicht auf die Dauer nicht. PS: Danke, Totti, fürs schnelle Liefern.


    IMG_5963.jpg

    Wie geil....ich warte auch schon ganz aufgeregt auf den neuen Stuff.....muss jeden Tag eintrudeln ;-)

    ….man sieht ja nix !!! … ausziehen, ausziehen …. ;)(UND: aufbauen.....aufbauen ...ole,ole …. ….WIR kommentieren dann die Faltenbildung … :D…)

    Entschuldigung, ich bin es nochmals - wegen dem Segel, das ich nun auf Geheiss aufgebaut habe: Gerne möchte ich eurem Verriss bzgl. meinen Trimmkünsten zuvorkommen und euch fragen, was an diesem Trimm falsch ist. Folgende Antworten stehen zur Auswahl:

    1. Segel zu flach, weil zu viel Shothorn-Spannung
    2. Für das Board viel zu wenig Vorliekspannung und somit voraussichtlich zu viel Druck auf dem hinteren Fuss
    3. Segelgrösse für 65kg zu gross
    4. Das Segel gleitet bei 4-5 Beaufort nicht

    F2F2BBD0-A4F5-4120-B015-A79ECB44A544.jpegCC7396B7-4FB3-4F07-9441-6B860DBE059A.jpeg42837F5A-C56D-42FE-A3A5-4C13FF4A7A8D.jpeg

  • Noch vergessen:


    5. Mast ist zu weich, wahrscheinlich 2. Wahl oder außerhalb der Toleranz,

    6. Segel ist zu blau, geht garnicht..


    Mal im Ernst: Sieht auch ohne Baum geil aus...