COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • War heute lange SUP Fahren und gehe morgen mit der Familie zusammen SUPen. Ab Freitags habe ich Resturlaub (mein erster Urlaub seit letzten August) - mit Thüringen und Sachsen vor der Haustür habe ich Glück.


    Ich hatte schon mal Daten vom HMI in Seattle gepostet - ist eine der besten Institutionen für solche Projektionen.

    Demnach stehen wir in Dt. nur noch 1 Tag vor dem Gipfel. Deckt sich mit meiner eigenen täglichen Wahrnehmung - ich hoffe, jedoch kommt tatsächlich das Abschmelzen der Kurve:

  • War heute lange SUP Fahren und gehe morgen mit der Familie zusammen SUPen. Ab Freitags habe ich Resturlaub (mein erster Urlaub seit letzten August) - mit Thüringen und Sachsen vor der Haustür habe ich Glück.

    In Thüringen kenne ich die aktuellen Regelungen nicht, aber in Sachsen besteht die Gefahr, dass das Ordnungsamt Eure Ausflüge beendet: Wir dürfen uns gerade noch in 15 km Radius zum Wohnort bewegen:


    https://www.google.com/amp/s/w…nkung-urteil-100~amp.html


    (reicht für mich glücklicherweise zum Homespot 😉).


    Ich hoffe in Thüringen ist das anders und Du hast trotzdem einen schönen Urlaub mit genug Zeit auf dem Wasser.

  • ja - du hast absolut Recht: Pöhl in Sachsen (die zweitgrösste Talsperre in DT - nach dem Thüringer Meer) würde offiz. ab Freitag den 17.4. Saisonstart haben - aber in Sachsen (anders als in jedem anderen Bundesland) gibts die 15 km Grenze.


    Bleibe am Thüringer Meer und hoffe, dass ab 20.4. wieder bisschen was "aufgemacht" werden wird - u.a. Pöhl. Viele liebe Grüße, Boris

  • Letzt Möglichkeit für mich ist mein Gartenteich.:windsurfing:

    Ich habe es etwas besser und bleibe weiter daheim:

    Dateien

    • IMG_9255.jpg

      (88,29 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • und er kann sogar bei Regen (mit kürzerem Paddel) Supen, ohne naß zu werden ;-)

  • wozu Gegenstrom? Heck festbinden und gut ^^

    Alles andere wäre doch bloß Energieverschwendung.

  • im Falle eines Gegenstrom-Pools wäre das absolut cool, darin zu SUPen

    In der Theorie kann ich dich bestätigen.

    ;-)

    In der Praxis muss ich sagen, dass der Pool durch die schmale Breite von 4m zu schmal ist und jeder Schaukler eine quer laufende Welle verursacht, die dich binnen kürzester Zweit baden lässt.

    Das Board mit nur 25' Breite ist aber auch wirklich viel zu klein für mich. Immerhin, das Wasser hat bereits 22°C. :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stell dich an den Beckenrand, Augen zu und träum du SUPst über ein Riff von Tuvalu ... :D


    Da fällt mir ein: Ich wohne ja direkt am Fluss. Ist zwar mit dem Kanu ganz nett, aber ich könnte

    ja eigentlich auch ....

  • ich wohne ja auch in barfußerreichbarkeit an einem netten Fluß, aber den darf man nur von 15.07. bis zum 31.10. befahren

  • ich wohne ja auch in barfußerreichbarkeit an einem netten Fluß, aber den darf man nur von 15.07. bis zum 31.10. befahren


    Stimmt. Auf „meinem“ Fluss darf ich auch erst ab dem 15.07. fahren, bis zum 15. März ..


    Also ab 15.07. kommen wieder Kanufahrer bei uns vorbei, ich wohne gleich am Einstieg. Der Nachteil sind die vielen Bäume

    und Büsche, unter denen man durch muss. Also müsste ich mich aufs Brett legen und durch ... oder ich paddle eben

    einfach immer gegen die Strömung direkt an meinem Grundstück. :)

  • In den Covidkliniken in Bayern ist eine stabile Lage erreicht: Pat. gehen von I-Station runter, dafür neue drauf - es hält sich stabil von der Pat.zahl.

    Die Intensivauslastung ist deutlich unter dem Leistungsangebot - es gibt für jeden I-betten und Beatmungsgeräte.

    Es gibt in Bayern keine lokal kritische Situation in den Häusern.

    Falls es zu einer 2. Welle, 14 Tage nach Beendigung der Ausgangsbeschränkungen, käme - bin ich optimistisch auch bez. einer größeren Welle als der ersten, nun abklingenden.


    Nur die Pflege- und Reha-Einrichtungen müssen weiterhin scharf und streng gemonitored und gefahren werden.

  • Hallo t36,


    hast Du schon etwas zur Tagespflege gehört (was da geplant ist)?

    Die Sperrung hört bei uns in Niedersachsen am 18.04. eigentlich auf, aber ich rechne mit einer Verlängerung. Was meine Mutter nicht begeistern würde.

  • Es gibt einen regen Infoaustausch zwischen Landesregierung (in meinem Fall Bayern) und den Pandemiebeaufragten in den jeweiligen Landkreisen. Dabei werden die lokalen Notwendigkeiten durchaus berücksichtigt.

    Overall gehe ich von einer Verlängerung der Besuchs/Aufnahme/verlegungs-Beschränkung in Alten/pflegeheime weit über den 19.4. hinaus ...

  • Das Kontaktverbot, bzw. die Sperre ist ja quasi bereits bis zum 3.05. verlängert. Wird wohl nachher kommuniziert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.