COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • hier ein guter Artikel zu der Studie in Heinsberg. Es sind noch viel Frage offen und leider wurden auch einige Teile der ersten Ergebnisse von Politik und Presse je nach Gusto interpretiert.


    https://www.zeit.de/wissen/ges…storymachine-kai-diekmann


    Die nächste größere Studie in München wird mit 3000 Haushalten durchgeführt und wird weitere Kenntnisse über die Ausbreitung und Verbreitung von Corona bringen. Aber auch diese Studie ist wieder nur spezifisch zu Interpretieren also für Großstädte oder größere Städte.

  • Ich schreibe es weder, noch habe ich es verlinkt. Ich habe selbst Eltern in dem Alter, teils vorerkrankt. Deswegen kann ich mich aber über Zahlen freuen, die Erleichterung versprechen. Wenn du es geschaut hättest wüsstest du, dass die Mortalität im schwerst betroffenen Kreis bei 0,06 % liegt. Ich verharmlose nix.


    Für die Risikogruppen verspricht das ja leider keine Erleichterung. Die müssen umso mehr aufpassen, je

    mehr Infizierte es gibt.

  • Von der Zeit hätte ich mir genaueres erwartet. Die Fragen wurden beantwortet, auch bezüglich der Ungenauigkeit der Tests. Auch, dass es nur für diesen Kreis gilt.

  • Ich schreibe es weder, noch habe ich es verlinkt. Ich habe selbst Eltern in dem Alter, teils vorerkrankt. Deswegen kann ich mich aber über Zahlen freuen, die Erleichterung versprechen. Wenn du es geschaut hättest wüsstest du, dass die Mortalität im schwerst betroffenen Kreis bei 0,06 % liegt. Ich verharmlose nix.


    Für die Risikogruppen verspricht das ja leider keine Erleichterung. Die müssen umso mehr aufpassen, je

    mehr Infizierte es gibt.

    da gebe ich dir recht. Die Risiko Gruppen müssen geschützt werden

  • Heftig. Mein SUP See ist offiziell eine Sportstätte. Deshalb hat der Ruderverein dicht und die Taucher sind auch nicht da. Bußgeld in NRW 250€, wenn man die Sportstätte „betritt". Na toll.

  • ich hasse Fake-News ganz massiv. Und seine mehrfache Behauptung bez. Re-Infektionen ist genau das.

    Und wie schmeckt dir das hier?:


    95 Südkoreaner erneut infiziert...

    Bisher wurde davon ausgegangen, dass nach einer überstandenen Infektion eine zumindest vorläufige Immunität besteht. © Reuters

  • es heißt da aber auch...


    Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärte daraufhin, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.

  • Es ist z.Zt. nicht beantwortbar und steht im Gegensatz zum bisherigen Wissen, China aber auch Dt. z.B. Heinsberg.

    Es gibt bei bestimmten Erkrankungen bzw. Medikamente die seltene Problematik, dass Pat. zu wenig Antikörper produzieren, scheinbar gesunden, aber dann anscheinend ein zweites mal krank werden. Es wäre aber Spekulation von mir, die Koreanische Beobachtung darauf zu schieben.


    Da China - die nun mal wissenschaftlich und klinisch am längsten mit Covid zu tun haben - keinerlei Probleme damit hat (wie auch Italien) - glaube ich an ein eher seltenes Problem und nicht ein generelles oder großes Problem, was Covid-19 weiter problematisieren wird.

  • es heißt da aber auch...


    Der Direktor des Koreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung KCDC, Joeng Eun-kyeong, erklärte daraufhin, es sei eher wahrscheinlich, dass das Virus "reaktiviert" worden sei, als dass es sich um Neuinfektionen handele.

    Es ging ja ursprünglich darum das ich im ZDF einen Virologen gesehen hatte der darauf hinwies das es unverantwortlich sei die Bevölkerung "durchzuseuchen", da Fälle schon aufgetreten seien von Gesundeten

    die wieder krank wurden und die Gefahr bestände das es zudem zu Mutationen kommen könnte die deutlich schlimmer wären als der jetzige Stamm. Daraufhin wurde ich hier massiv angegangen.

    Aber erwarte ich eine Entschuldigung; nö, denn den Arsch haben leider die "Einzig Wissenden" nicht.

  • Habe jemanden gefragt, der das besser erklären kann:

    "An Covid erkrankte entwickeln Antikörper (AK). Wenn sie Covid überstanden haben, haben sie einen so hohen AK-Spiegel, dass sie immun sind = das ist die Regel bei den Überlebenden. Ausnahmen in Wuhan waren Schwerkranke (Onkologie) - da gab es sehr seltene Fälle des Überlebens aber mit nur geringen AK-Spiegel gegen Covid dannach. Diese konnten sich re-infizieren (sehr selten und aktuell in Wuhan kein Thema). Gesunde bilden AK und sind immun".

    Komisch, auch heute wieder Extra Berichterstattung in der ARD das die Immunität wahrscheinlich 1-2 Jahre anhält, und zwar bei allen Gesundeten.

    Reden wir also in 2 Jahren nochmal darüber; ich werde den Termin sicherlich nicht vergessen.

    Nur mal so am Rande. Da hast du behauptet man wäre 1-2 jahre immun. Da haben dir auch alle zugestimmt mit dem Hinweis keiner weiß wie lanfe die Immunität hält

  • bernie b ...von meiner Seite aus will ich dich bestimmt nicht angehen. Ich will hier auch nur informieren und selber was beisteuern.

    Ich dachte, dass das schon ein Unterschied ist, ob Neuinfektion oder reaktiviert. Die Erklärung von t36 hört sich zumindest plausibel an.

  • Habe jemanden gefragt, der das besser erklären kann:

    "An Covid erkrankte entwickeln Antikörper (AK). Wenn sie Covid überstanden haben, haben sie einen so hohen AK-Spiegel, dass sie immun sind = das ist die Regel bei den Überlebenden. Ausnahmen in Wuhan waren Schwerkranke (Onkologie) - da gab es sehr seltene Fälle des Überlebens aber mit nur geringen AK-Spiegel gegen Covid dannach. Diese konnten sich re-infizieren (sehr selten und aktuell in Wuhan kein Thema). Gesunde bilden AK und sind immun".

    Komisch, auch heute wieder Extra Berichterstattung in der ARD das die Immunität wahrscheinlich 1-2 Jahre anhält, und zwar bei allen Gesundeten.

    Reden wir also in 2 Jahren nochmal darüber; ich werde den Termin sicherlich nicht vergessen.

    Nur mal so am Rande. Da hast du behauptet man wäre 1-2 jahre immun. Da haben dir auch alle zugestimmt mit dem Hinweis keiner weiß wie lanfe die Immunität hält

    Ich meinte den Beitrag 860 von mir:

    Da hat man nun neue Erkenntnisse(z.T. aus China), da gab es Infizierte die sich wieder infiziert haben, ausserdem je mehr Menschen infiziert werden desto größer die Gefahr das der Virus mutiert.

    Übrigens ist die Herden Immunität international sehr umstritten, wir haben uns für diesen Weg entschieden, ob der richtig ist wird sich im Nachhinein zeigen."


    Daraufhin wurde ich massiv als Fake News Verbreiter und wie immer nur "viel Blabla und nix dahinter" angepöbelt.

    Den von dir verlinkten Beitrag habe ich danach geschrieben, das war ein weiterer Beitrag in Richtung Herdenimmunisierung.


    @ Surfsüchtiger:

    Hab ich auch überhaupt nicht so empfunden.

  • Man spürt wirklich überall, dass wir alle langsam den "Koller" kriegen. Ganz ruhig Leute. Der Erkenntnisgewinn bezüglich Corona braucht Zeit, um wirklich aussagekrätig zu sein. Auch ich nehme positive Nachrichten zu diesem Thema gern auf und hoffe sehr dass es irgendwie eine Immunisierung nach überstandener Infektion geben wird. Wäre echt ein Sonnenstrahl. Aber, bis wir dies wirklich wissen...

    Die Medien haben schon lange begriffen, dass man mit noch so wenig, aber "Corona" im Beitrag Geld verdienen kann und auch mancher Wissenschaftler drängt hier doch sehr schnell ins "Licht". Wenn man die Billionen (?), die man jetzt verteilt, wo vorher gesagt wurde, dass kein Geld da sei, in die Forschung auch nur zum Teil gesteckt hätte... Ich hoffe, man lernt daraus.

  • bernie.b. ich weiß nicht warum mich zitierst oder in 2 Jahren mit mir sprechen willst. Sehr unwahrscheinlich. Du bist geblockt - ich muss deinen Kram nicht lesen und lebe damit sehr gut.


    Diese ganzen Erkenntnisse sind im Fluß. Es ist nicht untyp. dass 2 Studien positiv und drei negativ sind. Es ist nicht untyp. dass 3 Experten 5 Meinungen vertreten.

    Es ist letztendlich ein Virus, kein intelligentes Lebewesen. Der Mensch wird eine Immunabwehr entwickeln und einen Impfschutz.


    In einigen Ländern bricht das Gesundheitswesen zusammen und in anderen geht alles smooth. Bei uns sieht es z.Zt. gut aus - wenn es so bleibt - wäre das der optimale Verlauf in Dt.

  • bernie.b. ich weiß nicht warum mich zitierst oder in 2 Jahren mit mir sprechen willst. Sehr unwahrscheinlich. Du bist geblockt - ich muss deinen Kram nicht lesen und lebe damit sehr gut.

    Wie gesagt; im Beleidigen ganz groß, im sich entschuldigen, Fehlanzeige.

    Hatte dich da anders eingeschätzt, kann ich aber mit leben.

    Das war es dann auch von mir (zu Dir).

  • Ich weiß ja nicht:/ ob ich alles richtig mitbekommen habe, aber kommt mir zumindest so vor als wenn du in letzter Zeit dich ganz schön schnell angegriffen fühlst, in die Luft gehst und auch ganz schön austeilst. Ich würde auf viele Beiträge und Antworten nicht positiv reagieren. Kann ja gut sein das sich das bei dir schon länger angestaut hat. Eine gute Diskussion wird sich so aber nicht entwickeln.