COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Lago Maggiorre wär auch noch für Schweizer machbar sogar mit Thermik.


    Mfg

  • Lieber Christian,

    Österreich fährt seine Maßnahmen runter - Ihr seid auch ca. 2 Wochen weiter als wir.


    Hast du die Ischgl Recherche gesehen im ORF .... hhhhhhuuuuuuuuuuuu - übel

  • Lieber Christian,

    Österreich fährt seine Maßnahmen runter - Ihr seid auch ca. 2 Wochen weiter als wir.


    Hast du die Ischgl Recherche gesehen im ORF .... hhhhhhuuuuuuuuuuuu - übel

    naja - das ist alles klar

    aber erstens fährt AUT bald wieder hoch (teilweise)

    und mir gehts um die zeit NACH den ärgsten massnahemn.


    das virus wird ich nicht in luft auflösen, wir werden nicht 2 jahre lang nicht vor die türe gehen...


    wie machen wir das am surfspot im herbst ?

  • Das wird man (hoffe ich) sagen können, wenn die Antikörper-Massentests über den erreichten Durchseuchungs und Immunisierungsgrad der Gesellschaft was aussagen können.

    Nein, der Virus geht wahrscheinlicht nicht mehr weg - es kann sein, dass die Gesichtsmasken wie in Asien ein alltäglicher Anblick werden.

    Hatte meine gestern am Strand beim Auf- und Abbaue dabei (nicht an) - falls der Strandwart mich wieder besuchen und kontrollieren will (beim letzten Mal hatte ich das ganze Revier für mich alleine, diesmal kam nach 2h ein 2. Surfer dazu).

  • hier von heute aus dem ORF

    pasted-from-clipboard.png


    bei den tests - schaumamal - mMn sind die alle nicht aussagefähig, bzw passen ankündigungen und umsetzungen hinten und vorne nicht zusammen, man vermeidet getetstet zu werden um jeden preis...


    jetzt wurschtln wir halt noch paar wochen dahin, und danach sollten halbwegs sinnvoll verhaltensregeln fürs leben mit viren etabliert werden

  • weiß niemand - ursprünglich ging man in Italien vom Faktor 10 aus - vermutlich höher. Ist ohne Reihentestung von gesunden nicht beurteilbar.


    In Wuhan glaubt man an die vollständige Durchseuchung: <100.000 offiz. Infizierte bei mind. 3 Millionen Bürgern = Faktor wäre 30

  • Deutschland-Rückkehrer müssen ab dem Wochenende in eine 14-tägige Quarantäne.

    Das bremst hoffentlich den zu erwartenden Oster-Reiseverkehr aus.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Deutschland-Rückkehrer müssen ab dem Wochenende in eine 14-tägige Quarantäne.

    Das bremst hoffentlich den zu erwartenden Oster-Reiseverkehr aus.

    Gibt es denn noch so viele Ziele ?

  • Auf jeden Fall Holland, auch wenn dort fast alles geschlossen ist.

    Aber du weisst ja wie die sind, erstmal losfahren und irgendwo kommt man schon unter.

    Bzw. Tagesgäste.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier hieß es gerade klar, ab dem Wochenende. Schauen wir mal...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Weißt du zufällig wie das so mit dem See in Xanten gedacht ist (insider Wissen :D)? Gibts da schon Neuigkeiten ob der wenigstens zum alleine Surfen wieder geöffnet wird in naher Zukunft?

  • Weißt du zufällig wie das so mit dem See in Xanten gedacht ist (insider Wissen :D)? Gibts da schon Neuigkeiten ob der wenigstens zum alleine Surfen wieder geöffnet wird in naher Zukunft?

    Aus eigener Erfahrung mit Meyer würde ich meinen, das wird erst was, wenn die das Restaurant wieder aufmachen und das Strandbad eröffnet wird.

    -> Sommerferien spätestens.

    Er hat ja kein Interesse am See an sich und schert sich auch nicht um diejenigen, die da ihr Geld verdienen müssen.

    Ich hake mal nach.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo ! Gestern haben sie bei uns auch wieder schön HAMBURGER Tagestouristen erwischt....

  • Weißt du zufällig wie das so mit dem See in Xanten gedacht ist (insider Wissen :D)? Gibts da schon Neuigkeiten ob der wenigstens zum alleine Surfen wieder geöffnet wird in naher Zukunft?

    Aus eigener Erfahrung mit Meyer würde ich meinen, das wird erst was, wenn die das Restaurant wieder aufmachen und das Strandbad eröffnet wird.

    -> Sommerferien spätestens.

    Er hat ja kein Interesse am See an sich und schert sich auch nicht um diejenigen, die da ihr Geld verdienen müssen.

    Ich hake mal nach.

    Das wäre super, Danke.


    Das war ja so oder so noch nie eine Massenveranstalung durch die Wind- und Kitesurfer.


  • War es nicht, aber denen sind die Leute egal. Es geht nur um die eigene Brieftasche des FZX und mal im Ernst: Wenn Georg und Co. pleite gingen, wäre das doch gerade recht. Dann könnten die eigenverantwortlich da ne Station aufbauen. Wie viel Jahre alleine zugesichert wurde, dass zum Georg ein neuer behindertengerechter Weg angelegt wird und neue Container mit Umkleiden usw., Die haben dafür Millionen an Fördergelder bekommen und gebaut wurde nur Blödsinn, Stege übers Wasser, eine Kletterwand von 2m Höhe und ein Neubau Büro für Meyer hinter der Info (und die riesige Halle). Der muss erstmal weg, dann passiert auch mal was. Ok, denn Pool haben die auch gebaut. Wie lange wird der benutzt? 3 Monate jedes Jahr.

    Habe gerade mal gefragt: Es wird nach dem 20.04.2020 neu bewertet. Bis dahin bleibt der See gesperrt, auch wenn das völlig sinnbefreit ist.

    Immerhin können die ganzen Enten und Vögel in Ruhe brüten...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gerade erneut im Radio, gilt ab dem 10.04.2020.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.