COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Alles gut du hast nur deine Meinung gesagt😉

    Ich glaube das es für einen der nicht direkt betroffen ist nicht einzuordnen ist wie schlimm das alles ist.

    Manchmal denke ich auch das es übertrieben ist ,aber wenn ich die Bilder von LKW voller Särge sehe

    dann werde ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!

  • t36


    Hallo Boris,


    Du hast vorhin von diesen Aerosol-Wölkchen geschrieben. Macht es denn nun Sinn eine Maske zu tragen (im Supermarkt) oder nicht?


    Bei unserer Regierung scheinen die Angaben ja mehr auf der Verfügbarkeit (bzw. Nichtverfügbarkeit) zu beruhen.

    Henning

  • habe heute genau zu dem Thema mit einem anderen Fachmann diskutiert.

    Die Infektion durch Aerosole ist belegt und eine Maske bietet je nach Machart unterschiedlich Schutz.

    Ich denke selbst ein selbstgemachter Mund-Nasenschutz ist besser als gar nichts. Er schützt zwar nicht vollständig gegen das Virus, aber reduziert in gewisser Weise (?) die Virusmenge , die man u.U abbekommt, wenn man durch so eine Aerosol-Wolke spaziert.


    In erster Linie ist eine jede Maske aber zum Schutz des Gegenübers. Ich finde das Prinzip der Asiaten gut ‚ich schütze Dich, du schützt mich‘, dort trägt jeder ganz selbstverständlich einen Schutz, übrigens auch schon vor Corona. Das war sicher eine Erkenntnis aus SARS und sie haben es beibehalten.


    Problematisch finde ich, wenn sich Privatpersonen, solange die Versorgungslage prekär ist, medizinische Schutzmasken besorgen. Diese sollten unbedingt für medizinisches Personal vorbehalten sein!


    Interessant und nicht nur in Bezug auf die Masken ist ein Interview mit einem koreanischen Virologen:


    Prof. Kim Woo-Ju, Korea University College of Medicine: ‚... it won’t be over quickly!‘ and ‚we have to be humble until the end.‘


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit den Masken fände ich auch eine tragbare Maßnahme. Das man dadurch weniger ansteckend ist sollte als Grund reichen. Da handgemachte auch reichen sollen, alles geprüfte an Bedürftige Stellen, privat jeder handgemachte. Ist schon ein komisches Gefühl das zb beim Einkaufen zu tragen, freiwillig wird das aber leider nicht funktionieren. Der Sicherheitsgewinn kann dann in Lockerungen an anderer Stelle führen. Wenn mehr wieder arbeiten fällt das Thema Ansteckung vor dem Baumarkt auch gleich wieder geringer aus.;)

  • Also es gab und gibt einfach zu wenig Masken, so dass die Sorge besteht, dass bei einer Maskenempfhelung die FFP2 und 3 Masken für die kliniken et cet. von der Bevölkerung gehamstert werden.

    Auf Twitter haben wir das gestern diskutiert und ich bat bei der Timeline von Fr. Dr. Grams darum, dass die Bevölkerung die FFp2 und 3 Masken nicht behält sondern bei den benannten Covid-Kliniken in der jeweiligen Umgebung abgibt.


    -jeder sollte, wenn er/sie unter Menschen geht, einen Mundschutz tragen. Ob selbst gemachter Tuchschutz oder gekauft oder angefertigt. Er hilft sehr gut, dass Ihr niemanden anderen anstecken tut. ich empfehle stoffmasken - könnt Ihr heiß auswaschen. Hilft nicht, dass Ihr euch nicht anstecken tut.

    -FFP2 solle diejenigen in Praxis und Krankenhaus tragen, die mit infizierten zu tun haben. Aufgrund des mangels werden Sie z.Zt. 1 Tag getragen, bzw resterilisiert.


    -meine Familie trägt brav in der Öffentlichkeit ihren Mundschutz - haben sich dran gewöhnt angestarrt zu weren. In china u.a. würde man die Langnasen anstarren, die keine Masken in der Öffentlichkeit tragen ...

  • die wahrscheinlichkeit bei <15 min. und keinem direkten körperlichen kontakt ist gering, gottseidank.

  • ... und in D darf man mit einer Maske KEIN Autofahren ! ... wird aber aktuell nicht strafrechtlich verfolgt, kann aber ermahnt werden

    Hatte vorgestern an einer Ampel im Auto neben mir eine Fahrerin, alleine im Auto, mit Mundschutz, den sie etwas runter zog und sich eine Zigarette ansteckte.

    Manche haben seltsame Vorstellungen, was der Gesundheit dient...

  • wie oft willst du das denn noch wiederholen? Ich glaube alle haben es jetzt mitbekommen, dass Du die Grenze zu den Niederlanden gerne geschlossen sehen würdest. Mittlerweile haben alle Hollandfahrer die Lage gecheckt und bleiben freiwillig zu Hause.



    So lange, bis es auch die letze Hohlbirne begriffen hat. Wenn es dich stört, überlies es einfach oder troll dich woanders.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke, dass Ihr nun draußen Maske tragen tut! Ja, man wird manchmal angestarrt - aber falls es weiter ansteigen sollte und eine Maskenpflicht käme, dann geht das ganz schnell und diejenigen werden angestarrt, die keine Maske tragen. Wie überall in Asien - die verstehen das gar, dass wir nicht alle Masken tragen :-)

  • wie oft willst du das denn noch wiederholen? Ich glaube alle haben es jetzt mitbekommen, dass Du die Grenze zu den Niederlanden gerne geschlossen sehen würdest. Mittlerweile haben alle Hollandfahrer die Lage gecheckt und bleiben freiwillig zu Hause.



    So lange, bis es auch die letze Hohlbirne begriffen hat. Wenn es dich stört, überlies es einfach oder troll dich woanders.

    wwwahnsinnig richtig ! :-)

  • Es ist einfach der Hammer. Trump hätte es nicht besser machen können.

    wie oft willst du das denn noch wiederholen? Ich glaube alle haben es jetzt mitbekommen, dass Du die Grenze zu den Niederlanden gerne geschlossen sehen würdest. Mittlerweile haben alle Hollandfahrer die Lage gecheckt und bleiben freiwillig zu Hause.



    So lange, bis es auch die letze Hohlbirne begriffen hat. Wenn es dich stört, überlies es einfach oder troll dich woanders.

    Erst mit Unwissenheit glänzen und sich über Leute amüsieren, die frühzeitig die Grenzen geschlossen haben wollten, und jetzt andere als "Hohlbirne" beleidigen und sich selbst darstellen als wüsste man wie der Hase läuft...


    Si tacuisses philosophus mansisses

  • Also es gab und gibt einfach zu wenig Masken, so dass die Sorge besteht, dass bei einer Maskenempfhelung die FFP2 und 3 Masken für die kliniken et cet. von der Bevölkerung gehamstert werden.

    Auf Twitter haben wir das gestern diskutiert und ich bat bei der Timeline von Fr. Dr. Grams darum, dass die Bevölkerung die FFp2 und 3 Masken nicht behält sondern bei den benannten Covid-Kliniken in der jeweiligen Umgebung abgibt.

    Was mich interessieren würde warum sich soviel Krankenhauspersonal infiziert?

  • Es geht glaube ich gar nicht darum das soviel Krankenhauspersonal infiziert ist sondern sich nicht infiziert! Wenn die ausfallen wer soll die Arbeit dann machen? Wenn zb bei mir als Maler einer krank wird wird die Küche halt erst in einem Monat gestrichen aber es stirbt keiner.

    Meine Meinung: Privatpersonen sollen niemanden anstecken und wichtige Gruppen nicht krank werden.

  • Masken tragen.... okay, aber.

    Bin am Freitag von Arbeit nach Hause und war noch einkaufen. Habe im Auto auf dem Parkplatz noch länger telefoniert und nebenbei die Leute beobachtet, echt interessant. Der beste war ein Rentner. Er hatte eine Maske auf, hat sich noch einen coffee to go geholt, bar bezahlt, mit seinen Händen die Maske runter, Kaffe getrunken und Maske wieder rauf... sorry, aber echt bescheuert, wenn so Masken tragen was bringen soll.